Baden in der Therme

Hallihallo....
Ich bin in der 6SSW und mein Mann und ich wollten eigentlich die Tage mal wieder in die Therme zum Entspannen fahren. Dort hat das Wasser über 30 Grad. Ist das in der Frühschwangerschaft okay oder zu warm? Bin mir etwas unsicher.

1

Hey meine FA sagte mir das baden bis 38 grad in ordnung sei, dadrüber kann es halt passieren das der blutdruck ansteigt. Ich würde sagen viel spaß mit deinem Mann :)

2

Würde ich nicht machen, nicht weil es zu heiß für dein Baby ist sondern wegen der Pilzgefahr durch deine veränderte Schleimhaut bzw den veränderten PH Wert!
Das Risiko sich ein Vaginal Pilz zuzuziehen ist groß weil Pilze sich in heißem Wasser wohlfühlen und vermehren!
LG

3

Ich habe es auch in der 7. Woche gemacht! Und es war so erholsam!

Dass es dem Baby zu heiß wird ist ein Mythos, du solltest nur aufpassen, dass dein Kreislauf stabil bleibt.

Zum Thema Scheidenpilz: ich habe am Abend nach der Therme zur Sicherheit ein "Gynoflor" Zäpfchen genommen, die bauen die Scheideflora auf.

4

Ich finde das okay und hat mir in Schwangerschaft Nr. 1 unheimlich gut getan.
Ich war sogar danft sanieren.. :-)

5

Hallo,

laut meiner FÄ liegt das Problem nicht in der Wassertemperatur an sich, sondern daran, dass man sich gerade in der Schwangerschaft schnell einen Pilz einfangen kann. Auch wenn man vor der Schwangerschaft diesbezüglich eher "unempfindlich" war. Ich würde auch unheimlich gerne gehen, aber sie hat mir abgeraten und mir ist es zu riskant.

7

Warst du schon beim doc?
Frag deinen doc nach deinem Ph-wert und was die Meinung zum Thema Therme ist...

Ich geh einmal im Monat und die letzten 6 Monate ist mir nix Passiert.

12

Meintest du mich? Ich bin jetzt in der 24.ssw und mein PH-Wert war bisher immer super. Trotzdem hat mir meine FÄ abgeraten.

weiteren Kommentar laden
6

Also wir waren vor 2 Tagen mit unserem Sohn auch in der Therme. Und ich bin aktuell in der 27. Woche. Ich gehe nicht so oft in der Schwangerschaft. Ich finde man kann es mit der Vorsicht auch übertreiben. So lang es dir gut tut finde ich es nicht schlimm. Ich gehe auch nicht jede Woche. Ich gehe auch in sie Sauna. So lang es mir zur Entspannung hilft warum nicht.

8

Ich war in der ersten SS auch in der Therme, sogar in der Sauna. Im Sommer war ich ständig in Seen baden. Mein FA meinte nur, dass ich ein Tampon mit etwas Olivenöl getränkt benutzen soll und ich auf mein Blutdruck achten soll. Sowohl ich als auch mein Kind haben keine Schäden davon getragen. Ich gehe morgen wieder mit Mann und Kind in die Therme und war auch im Sommer oft mit mit meinem Sohn im Freibad (Babybecken). :-)

Ich wünsch euch viel Spaß :-)

Lg poppies mit Elyas (16 Monate) an der Hand und Krümeline (31+0) im Bauch

9

Hallo, ich war mit 10+2 in der Therme. Hab mich auch gesorgt und mich informiert vorab. Hab mir in der Apotheke Symbio Fem geholt. Das sind Extra Schwimm Tampons für schwangere damit so leicht keine Bakterien rein können. Hab mich sehr wohl damit gefühlt und die Therme genossen. Lg

10

Hallo!
Meine Frauenärztin hat das ok für Sauna und Schwimmbad gegeben und nur darauf hingewiesen, dass man eben seinen Kreislauf gut im Blick haben muss, nicht allein gehen sollte und empfahl mir auch die schon erwähnten Symbio Fem Tampons wegen der Infektionsgefahr (generell fürs Schwimmbad, nicht nur Therme).

Viel Spaß!