Lymphknoten rechts in der Leiste geschwollen... 9. SSW

Hallo ihr lieben.

Ich habe seit gestern den rechten Lymphknoten in der Leiste geschwollen. So merke ich es nicht, wenn ich drauf komme, tut es etwas weh.

Es weißt ja auf eine Entzündung irgendwo in dem Bereich hin oder bin ich falsch informiert? Ich mach mir natürlich Gedanken.

Kennt das jemand? Sollte ich meine fä morgen anrufen?

Schöne Grüsse

Pia (8+2)

1

Hey,

ich hab das auch schon öfter jetzt bemerkt und bin jetzt bei 12+6

Ich wollte es diese Woche beim FA ansprechen.

Erklären würde ich es mir mit dem runter gefahrenen Immunsystem. Also ich bin seit Befruchtung immer wieder krank (Erkältet, Grippe im Wechsel) und meine Lymphknoten waren früher auch immer bei Erkältung oder Grippe bei mir direkt angeschwollen (auch in den Leisten)

Es ist auch nur die rechte Seite bei mir.

Ich bin gespannt, was so für antworten kommen :-)

Gute Besserung und alles Liebe

5

Vielen Dank, dir ebenfalls :-)

9

Hallo monbijou, erst einmal nur das Beste für 2017!

Lymphknotenschwellungen sind oft Hinweise auf lokale Entzündungsreaktionen, besonders wenn sie leicht druckschmerzhaft sind.

Wenn Du seit der Befruchtung immer wieder Infekte hast, könnte dies tatsächlich auf ein geschwächtes Immunsystem hindeuten. Die Basis für ein gutes Immunsystem sollte immer ein gesunder Lebensstil bilden, d. h. besonders eine vitalstoffreiche Ernährung wie z. B. die Mittelmeerkost, tägliche Bewegung an der frischen Luft (v.a. zwecks Vitamin D-Bildung!), ausreichend Schlaf und ein gutes Stressmanagement. Zur Stärkung der körpereigenen Abwehr könnte zusätzlich die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) hilfreich sein. Das Gute ist, dass man das Präparat auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Zink ist zudem wichtig für die Schleimhäute und hat sich bei Infekten bewährt.

Alles erdenklich Gute!

weiteren Kommentar laden
2

Ich tippe auch auf Erkältung. Passt das? War bei mir bisher bei jedem geschwollenen Lymphknoten so.

Ruh dich aus und es wird wieder.

6

Vielen Dank für deine Antwort...

Ne eigentlich hab ich gar keine Erkältung.

Nichts dergleichen. :-(

3

Abklären beim ersten mal währ immer gut. Ich war deswegen damals im Krankenhaus und man wollte es Beobachten. Die Ärzte wollten es weg schneiden um zu sehen was es genau ist denn ich hatte nach Tagen starke schmerzen. Am nächsten Tag sollte ich zur Op und fühlte. Es war wie vom Erdboden verschluckt. Es war plötzlich weg.

LG

7

Lymphknoten wegschneiden???? Haben die evtl. vermutet, dass es etwas anderes ist? Denn einen Lymphknoten schneidet man doch nicht weg. Meine werden schon nein Leben lang dick sobald ich krank werde (Hals, Achseln und Leisten)

Man lernt zwar nie aus, aber zum Glück waren sie dann vom Erboden verschluckt, denn die Lieben kämpfen für dich gegen Krankheiten an. Die kannst du sicher noch gebrauchen :-)

4

Das hätte ich auch so zwischen der 10. & 12 Woche, ist aber mit der Zeit & dem Bauch von alleine weggegangen :D

Meine Ärztin meinte auch das wäre normal, sollten die Schmerzen nur schlimmer werden sollte man zum Arzt. Aber ich würde trotzdem mal bei deinem nächsten Termin nachfragen, kostet ja nichts & dann bist du auf der sicheren Seite :)

8

Hallo,

ich habe auch seit 1,5 Wochen einen geschwollenen Lymphknoten, allerdings unter dem rechten Ohr. Ist etwas druckempfindlich. Bin auch soweit gesund (war aber davor mehrmals krank).
Mal ist er etwas größer, jetzt so wie eine Erbse.

Überlege auch zum Arzt zu gehen, aber zum Internisten.

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Ü-Ei 11. SSW (10+1)