Hallo und frohes neues Jahr euch allen!
Bin schon 5 Tage überfällig und hatte eigentlich ne Problemlose Schwangerschaft. die kleine liegt schon seit jeher mit dem kopf im Becken, vorzeitige wehen oder so hatte ich auch nicht. Ab und zu mal ein ziehen oder zwicken, aber nicht nennenswert. Gestern Morgen wollten mein Mann und ich der kleinen mal ein bisschen Beine machen und haben miteinander geschlafen.....hatte ne leichte Blutung und das ziehen im rücken und im Po wurde über den Tag schlimmer. In der Nacht fingen dann Mensartige Schmerzen und Krämpfe an. Die SchmierBlutung ist immer noch ....könnte das auch der Schleimpropf sein? und die Krämpfe kommen seitdem regelmäßig alle 10 Minuten und halten ne Minute an (Hab das mit ner App aufgezeichnet, weil ich davon ausgegangen bin, dass es wehen sind). Heute hatte ich eh nen ctg Termin im Krankenhaus und da war einfach nichts ?!?! ANGEBLICH keine wehen....aber mein Bauch ist dauer-hart und es ist echt schmerzhaft mittlerweile. an schlaf ist nicht zu denken......badewanne hab ich nicht aber wärmekissen oder duschen macht es auch nicht besser. hilft also nichts und langsam werd ich echt aggressiv weil die schmerzen stärker werden.... wie kann denn sowas sein ?!?!
ich bin echt am verzweifeln.....
40+5 starke schmerzen, aber keine wehen ??!!
Hey, ich bin noch nicht so weit wie du und kann dir leider zu deinen Schmerzen nicht viel sagen ABER
Ich war vor ein paar Wochen im KH (weil ich dachte, ich hab einen Blasensprung), ich hab seit 9.12. Übungswehen, auf dem ctg dort nachts waren sie überhaupt nicht zu sehen, obwohl ich sie wie jeden Tag deutlich gespürt hat. Zudem waren die Herztöne im Mittel viel zu niedrig, die haben mir nachts noch total Panik gemacht, dass ich demnächst eingeleitet werden könnte (da war ich erst 36+0) ... Und sie haben mich für den nächsten Tag einbestellt. Andere Hebamme, ctg anders angelegt: da waren meine Wehen-Freunde auf einmal wieder gut zu sehen und die Herztöne waren topp!
Will sagen: lass dich nicht verunsichern, bleib dran und fahr notfalls morgen/heute Nacht nochmal hin. Es hört sich bei dir wirklich nach losgehen an, du bist ja auch schon sehr weit. Hast du eine Hebamme, die du zusätzlich fragen kannst?
leider nicht..... aber Gedanken in die Richtung, wie du es jetzt geschildert hast, hatte ich auch schon. vielen dank für den rat
Gerne. Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen. Toi toi toi dir
Für mich hört sich das auch nach wehen an. Ich würde wieder in die Klinik fahren und mich nicht abwimmeln lassen. Was ist denn mit deinem Muttermund? Wurde der mal untersucht?
nein, der wurde garnicht untersucht es ist meine erste Schwangerschaft deshalb habe ich keine Ahnung , was sich wie anfühlen soll/muss..... die schmerzen sind auch eher im Unterleib als im Bauch. senkwehen......aber sooooo schmerzhaft ?? dabei bin ich eigentlich echt hart im nehmen, dachte ich zumindest....
Ich würde wieder hin fahren. Meine erste Tochter ist 40+6 geboren. Meine Wehen haben sich angefühlt wie starke Unterleibsschmerzen. Kommen die Schmerzen regelmäßig???
Fahr zur Sicherheit in die Klinik.
Ich hatte "rückenwehen" selbst mitten unter der Geburt ( welch Satzbau ) zeigte das ctg nichts an.
Es kam wie es kommen musste , Kind war dann " überraschend " nach 8 min Presswehen da
Alles Gute und Schöne Geburt
Hallo
Ich würde vorschlagen, dass du in die Klinik fährst. Denn ja, es kann wirklich sein, dass das ctg nichts angezeigt. Das war bei meiner ersten Geburt der Fall. Ich begann wirklich an meiner Belastbarkeit zu zweifeln und wurde beinahe wieder Heim geschickt, weil das Gerät keine Wehen schrieb. Zum Glück wurde dann doch noch der Muttermund überprüft, der dann bereits 8,5cm geöffnet war.
Wünsche dir alles Gute!
Hey und ein frohes neues Jahr auch zurück.
Ich hatte ET am 27.9. mein Sohn kam 6 Tage später in 40+6 zur Welt ich hatte laut CTG auch keine Wehen höchstens eine aber mein Bauch war dauert hart. Am 2.10. bin ich ins kh gefahren worden wegen schlafloser Nacht da kamen dann die Wehen in der Nacht. am 3.10. kam er auf die Welt spontan. am 4. wäre eingeleitet worden.
ich weiss nicht wie es bei dir ausseiht mit einleiten, mein FA hat mir eine Überweisung mitgegeben fürs kh dieich aber nicht brauchte, zum Glück. Wenn wirlich absolut keine Wehen kommen wird glaub ich spätestens 1 Woche übertargung eingeleitet worden.
Hoffe das hilft ein wenig.
Wünsche dir eine nicht allzu lange schwere geburt (Wie ich die leider hatte) und ein schönes Kennenlernen.
LG Princessa mit Fynn (13 Wochen)
Das hört sich für mich dennoch wie Wehen an. Bei der Geburt meiner 1. Tochter hatte ich anfangs auch Wehen die mega in den Rücken gezogen sind. Bauch wurde auch Steinhart. Ctg zeichnete nichts auf und ich war am heulen weil ich dachte mir glaubt das keiner. Das war vormittags und nachmittags war die kleine dann da. Hast du eine Hebi die du anrufen kannst? Würde auf jeden Fall heute im kh vorstellig werden
Für mich sind das eindeutig Geburtswehen. Die Wehen werden aber so stark werden, dass du meinst du kannst es nicht mehr aushalten. Spätestens dann musst du im Kreißsaal sein. Solange du zwischendurch noch munter mit whatsapp rum machst, sind das keine ernsthafen Wehen.
Also nach meiner intuitiven Einschätzung würde ich noch nicht von Wehen ausgehen. Ich gehe hier allerdings nur nach eigener Erfahrung, denn als ich "echte" Wehen hatte, wäre ich nicht in der Lage gewesen bei Urbia Rat zu suchen ;)
Klar könnte es sein, dass die Geburt langsam beginnt, aber so lange es noch aushaltbar ist und du noch mit einer Tastatur umgehen kannst, ist noch etwas Zeit - würde ich sagen.
Wie ist denn deine Nacht gewesen?
Alles Gute,
Ireyna
Das sind definitiv wehen und genau aus dem Grund sage ich auch immer ctg ist absolut nicht aussagekräftig was das betrifft (an der falschen Stelle angelegt zeichnet es halt nichts auf, du könntest höchstens selbst dorthin rücken, wo du am meisten Schmerz verspürst)!
Aber ich denke du kannst definitiv noch etwas warten bis du dich in die Klinik los machst. Man rät in der Regel dazu los zu fahren, wenn die wehen über eine Stunde regelmäßig sind und etwa alle 5 Minuten sind oder du dich unwohl zu Hause fühlst!
Ich wünsche dir eine wundervolle Geburt!!!