Hallo zusammen,
wer kennt Folgendes: Bin morgen 22. Woche und habe seit Tagen so ein heftiges ziehen/ teils schmerzen ... auch so einen Druck auf dem Bauch, wird öfter hart und ich muss ständig zur Toilette rennen... links zieht es bis ins Bein, auch im Ruhezustand ...?!
Frauenärztin ist natürlich im Urlaub, ich glaub, ich muss morgen zur Vertretung... (vielleicht kennt ja trotzdem eine von euch die Symptomatik und kann mich beruhigen).
Ich habe mir vor ein paar Tagen Magnesium besorgt, weil ich erstmal davon ausgehe, dass es nur Bänder oder Wachstumsschmerzen sind, aber es wird einfach nicht besser... ich kenne das gar nicht aus der 1. Schwangerschaft.
Der Schmerz/Druck//das Ziehen ist heute bei jeder Bewegung zu spüren - sehr irritierend.
Danke für Erfahrungen und schönen Abend!
Barbara
Schmerzen und harter Bauch 22.ssw
Könnten auch Wehen sein , meine fühlten sich immer so an.
Sei vorsichtig und lass es abklären.
Alles Gute Sparla
Danke! Das ist ja krass... in der wievielten Woche hattest du Wehen?
Ich habe erst kürzlich gelesen, dass Wehen in dieser Zeit noch quasi unmöglich sind, daher dachte ich, ich will mal nicht übertreiben...
Ich bin mit 25+6 , erst ins Krankenhaus gekommen das war vor zwei Wochen. Jetzt sitze ich wie eine tickende Zeitbombe zuhause undhoffe dass die Wehenhemmer weiter halten.
Muss ja nicht so sein bei dir, aber zögere nicht das abklären zu lassen.????
Und Wehen können immer auftreten, komische Argument, dass es infieser Woche nicht der Fall sein kann.
Sparla
Ich würde es auch abklären lassen. Ob harmlose Wachstumsschmerzen oder (unter Umständen sogar muttermundwirksame) Wehen kann dir so keiner sagen und meist weiß man es nicht mal selbst.
Als Sofortmaßnahme mach langsam, Beine hoch und evtl etwas Wärme und wahrscheinlich mehr Magnesium. Wie viel nimmst du?
Ich nehme seit Donnerstag 600mg pro Tag, ein Präparat aus der Drogerie... vielleicht ist das auch nicht das beste...
ja, ich fahre morgen definitiv zum Arzt. Denn genau das ist das Problem: man weiß gar nicht so richtig, was das jetzt ganz genau für schmerzen / Beschwerden sind ... :-/
600 mg ist doch schon mal gut, evtl kannst du auch mehr nehmen. Mach dir einen ruhigen Abend und versuch dich nicht zu sorgen!
Alles Gute und gib doch mal Bescheid was der Arzt sagt! (Habe eine lange Vorgeschichte mit vorzeitigen Wehen und jetzt in der 19. Woche wird mein Bauch auch schon ziemlich oft hart)