Guten Abend Zusammen.
Wegen meiner Übelkeit versuche ich nun Nausema.
Da ich aber als Folsäure dieses Mal Femibion habe und dort ja auch jede Menge B-Vitamine drinnen sind, wollte ich mal fragen, ob sich da Jemand auskennt.....
Gilt es nur für Vitamin A, wovon man lieber nicht zu viel darf?
MfG Bjoork
B-Vitamine überdosieren?
Hallo
da ich wegen der Übelkeit viel Neusema nehmen muss, hab ich mich etwas schlau gemacht
Vitamin B kann man wohl nur schwer überdosieren. Der Körper nimmt nur das auf, was er auch braucht.
Ich nehmen täglich neusema + Femibion .
Lg Nadine 25+5 ssw
Vielen lieben Dank.
Einen schönen Abend noch!
MfG Bjoork
Wasserlösliche Vitamine wie z. B. die B-Vitamine kann man fast nicht überdosieren, weil zu viel einfach über den Urin ausgeschieden wird. Bei den fettlöslichen Vitaminen (A,D,E,K) muss man etwas aufpassen, da von denen ein zu viel nur schwer wieder ausgeschieden wird.
LG
Auch dir vielen Dank und noch einen entspannten Abend!
MfG Bjoork
Hallo,
B Vitamine werden ausgeschieden, wenn man zu viele davon zu sich nimmt.
Kleine Faustregel aus dem Biochemie Studium: die Vitamine EDKA (quasi wie der Markt) sind fettlöslich und können daher nicht so einfach bei Überdosierung ausgeschieden werden. Alle anderen schon.
LG
Lyre
Hey.
Sehr gut, jetzt bin ich wirklich beruhigt.
Ich muss doch diese Übelkeit in den Griff bekommen. Muss nächste Woche wieder arbeiten.
MfG Bjoork
Hallo
Ich muss sehr hoch dosiert Folsäure nehmen, dass ist ja auch ein B Vitamin. Meine Ärztin sagt, was der Körper nicht braucht wird ausgeschieden, ohne Probleme zu machen.
Also geh ich davon aus, dass gilt generell für B Vitamine.
LG und eine schöne Schwangerschaft
Hey.
Auch dir vielen lieben Dank und noch einen schönen Abend.
MfG Bjoork