Hallo Mädels ich brauche Trost :(
Ich bin momentan in der 19 ssw und ich fühle mich von allen allein gelassen ich hatte im Februar eine MA in der 11ssw und ich komm mal zum Thema es geht sich darum keiner interessiert sich für meine Schwangerschaft das ist unser 1kind und mein Mann hatt mir schon klar gemacht das er jetzt Angst hatt Bindung aufzunehmen zu dem ungeborenen
Meine Mutter war total enttäuscht nachdem wir gesagt haben das es ein Junge wird da jeder ein Mädchen erwartet da meinen beiden Geschwister nur Jungs haben außer 1 Mädel
Naja meine Schwiegermutter interessiert sich auch nicht besonders und ich könnte heulen die ersten Tritte keinen kann ich es erzählen weil sich niemand dafür interessiert was soll ich den machen ich freue mich quasi alleine und im stillen
Es tut mir leid es kann was durcheinander geschrieben sein
Fühle mich allein gelassen
Hm ,
das ist echt schade!
Mit deinem Mann, naja meiner hatte auch etwas "Startschwierigkeiten" denke aber das kommt öfters vor, das die Männer etwas Angst haben. Aber jetzt freut er sich total, streichelt meinen Bauch und ist schon gespannt wann er endlich die Tritte spürt.
Das deine Mama aber enttäuscht ist das es ein Mädchen wird kann ich nicht verstehen, vielleicht hast du sie auch nur falsch verstanden Sprich sie doch einfach drauf an.Manchmal können die Hormone einen auch ganz schön schwarz sehen lassen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Kopf hoch
Lilie 17+6
Hey nein sie ist enttäuscht weil es kein Mädchen wird und dazu habe ich das total gemerkt weil davor war das Interesse da und danach nicht mehr :(
Hallöchen.
Ich habe leider auch die Erfahrung machen müssen, dass das Feedback von anderen irgendwie gar nicht so war wie erhofft.
Aber für andere ist es halt "nur" eine Schwangerschaft und nicht wie für dich, das größte Glück . Und grad am Anfang, wenn man noch viel sieht usw ist es für viele noch nicht so interessant... Ich bin jetzt in der 31. Woche habe am Anfang mega damit zu tun gehabt dass sich scheinbar niemand interessiert...
Ich finde es einfach traurig man kann mit keinem sprechen da dan nur so ein ah ok kommt und wie gesagt man redet quasi mit sich selbst im Unterbewusstsein
Mir gehts genauso..
Meine Mutters Antwort war nur damals oh Gott mir ist schlecht! Kein Interesse nachfragen oder so mal... Nix.
Seine Mutter da kam garnix außer nen grinse Smiley! Und bis heut 34 SSW wurde dreimal gefragt wie es mir geht. Sonst null Interesse!
Tja ... Müssen wir echt mit klar kommen ändert sich eh nix.... -.-
Es geht auch ohne die Familie, halt dich an Freunde!
Die Eltern meines Mannes sind beide gestorben, mein Vater hat eine paranoide Psychose und ist quasi nicht ansprechbar und meine Mutter leugnet, überhaupt eine Tochter zu haben. Ich weiß also ganz genau, wie es ist, wenn die Familie einen hängen und allein lässt. Halt dich an Freunde, die Familie in deinem Fall wird das Baby lieben, wenn es da ist :)
Oh wow krass das tut mir leid das du so viel durchmachen musst fühl dich gedrückt
Ja ich hoffe das ich habe mit meinen Freunden schon länger nichts mehr zu tun bin alleine außer halt die Familie und mein Mann sonst ja
Genauso wie bei mir...
Mensch wir müssen uns zusammen tun
Das tut mir leid! Gibts kein Schwangerschaftsyoga, keine Schwangerschaftsgymnastik in deiner Nähe, die du machen könntest? Da triffst du Frauen im gleichen Zustand und vielleicht kannst du dich mit denen austauschen?
Ansonsten rede nochmal mit deiner Mutter und sag ihr, dass dich ihre Reaktion verletzt, du sie aber trotzdem an deiner Seite wissen möchtest.
LG
doppelhelix
Hey Du,
fühl Dich erstmal aus der Ferne gedrückt von mir!
Ich weiß sehr gut, wie enttäuschend und verletzend es sein kann, wenn man mit allem so alleine da steht.
Mein Freund ist leider ein sehr "nüchterner" Typ. Ihn interessiert sehr wenig bezüglich der Schwangerschaft, er erkundigt sich auch nie wie es mir oder dem Kleinen im Bauch geht, da muss immer ich ihn informieren. Da glaube ich, dass es einfach zwei Typen Männer gibt: Die einen, die voll aus dem Häuschen sind und die anderen, für die das erstmal so abstrakt ist, dass sie eigentlich nicht viel damit anfangen können.
Vielleicht braucht Deiner einfach noch einige Zeit, gerade nach dem, was euch letztes Jahr passiert ist?
Ich versuche meinem immer wieder was mitzuteilen, lege seine Hand auf meinen Bauch usw. Die Begeisterung und das Interesse ist zwar immer sehr verhalten, aber zumindest kann ich mir selber dann das Gefühl geben, dass ein wenig Interesse da ist.
Und wegen Deiner Mutter:
Das tut mir auch fürchterlich Leid! Es muss unglaublich verletzend sein. Am Anfang meiner Schwangerschaft hat sich meine Mutter auch null für meine Schwangerschaft interessiert, weil sie total dagegen war und wir uns ziemlich zerstritten hatten. Jetzt freut sie sich zwar total. hat aber beruflich so wenig Zeit, dass sie nur sehr wenig davon mitbekommt. Früher dachte ich auch immer, dass die Schwangerschaft etwas ganz besonders tolles wird, und alle sich erkundigen und mit mir begeistert sind. Die Wahrheit ist aber, dass man anscheinend (natürlich nicht alle) ziemlich alleine damit da steht und sich eigentlich keiner so wirklich dafür interessiert. Das ist manchmal ganz schön hart und nervenaufreibend, aber man kann die Menschen nicht ändern oder sie dazu zwingen, diese Zeit mit der gleichen Aufregung zu erleben, wie Du es tust.
Und wegen dem Geschlecht:
Bekomme auch einen Jungen :) Bei mir war meine Oma die mit dem langen Gesicht (das hab ich sogar durchs Telefon durchgesehen) und ganz ehrlich, am Anfang war ich auch ein wenig enttäuscht. Jetzt denk ich mir so: WAs für ein Schwachsinn bitte? Warum sind alle so unglaublich auf Mädchen fixiert?! die sind ganz süß wenn sie klein sind, aber in der Pubertät ist das eine Katastrophe! Jungs sind total super! Es kommt immer ganz drauf an, was "die Eltern aus dem Kind machen" (klingt jetzt bisschen blöd). Aber so ist es auch! Lass Dich davon bloß nicht runterziehen. Verwandte sind manchmal anstrengend und können einen mit ihrer Meinung sehr vereinnahmen und verunsichern. So anscheinend auch Deine Mutter. Weißt du was ich damals gemacht habe, als ich mit meiner Zerstritten war? Ich habe sie aus meinem Leben ausgeschlossen. Ganz einfach. So schwer das auch ist, weil man dann erstmal noch mehr alleine da steht. Aber lass Dich davon nicht entmutigen! Sie merken dann meistens sehr schnell, dass etwas nicht stimmt und sie einen Fehler gemacht haben.
Lass Dir davon nicht die tolle Zeit verderben und Deine eigene Freude auf den kleinen Mann. Die Zeit ist echt zu kostbar und vergeht viel zu schnell.
Lg
akaya
Hallo
Ich kenne das Gefühl leider.
Bei unsere icsi ss hatte ich auch das Gefühl es interessiert niemanden.. U das obwohl wir so kämpfen mussten.
Naja mittlerweile bin ich wieder in der 19 ssw und es weis noch niemand, wirklich niemand von der kleinen Maus.
Ich freue mich alleine, das ist tausendmal schöner, als wenn es alle wissen und sich nicht mit freuen.
Die werden ganz schön gagern, wenn sie es Checken, aber dann sag ich genau das.
So wie es ist muss ich mich über niemandem ärgern.
Freu du dich das ist das wichtigste.
Liebe grüße
Mach dir bewusst, dass es nur für dich so etwas besonderes ist. Viele Schwangere erwarten da - gerade in den ersten Wochen - zuviel von ihrem Umfeld und sind dann schwer enttäuscht. Auch dass dein Mann noch etwas verhalten reagiert, ist nichts ungewöhnliches. Das wird sich noch ändern!
Am Ende des Tages bekommst du dieses Baby aber doch sicher nicht, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, stimmts? Also freu dich weiter und such dir am besten über Schwangerenschwimmen, -gymnastik, -joga oder so ein neues Netzwerk. Du brauchst andere Schwangere um dich herum, die das, was du gerade erlebst, gerade selbst erfahren und deswegen auch grnauso spannend finden.
Hallo, komm her ich tröste dich
Kopf hoch, eine Schwangerschaft ist nun mal am Spannensten für die Schwangere selbst. Ich würde deinem Mann gegenüber das Gespräch suchen und ihm sagen, dass du dich allein fühlst und dich gern mit ihm zusammen freuen würdest.
Aber oft können Männer erst etwas mit dem Babybauch anfangen, wenn sie das Baby von außen spüren. Mein Freund hat meinen Bauch auch noch nicht wirklich oft angefasst, aber warum auch. Noch ist da ja nichts für ihn zu merken. Unser Sohn legt oft gespannt die Hand auf den Bauch und hofft das Baby zu spüren, aber auch ihn muss ich dann noch vertrösten.
Zu deiner Mama. Auch ihr musst du klar machen, dass dich ihr Verhalten verletzt. Friss es nicht in dich rein.
Frauen die eine Fehlgeburt erleben, sind dankbar überhaupt (schnell) wieder schwanger geworden zu sein. Das können Aussenstehende oft nicht nachvollziehen.
Meine Mutter ist auch so ein Fall... Ich hatte vor meinem Sohn eine FG. Sie hat geweint als wir die 2. Schwangerschaft verkündeten, da sie Angst hatte das ich nie wieder schwanger werde. Als es hieß es wird ein Junge hat sie sich riesig gefreut. Ihr Kommentar: damit hast du geschafft, was ich nicht geschafft habe... Okay?! Sie hat 2 Mädchen.
Nach meinem Sohn hatte ich erneut 2 Fehlgeburten bevor ich nun wieder schwanger wurde. Ich bin mittlerweile in der 20. Woche und meine Ärztin gab uns beim letzten Mal eine Mädchentendenz. Ich freue mich, aber es ist mir egal was es wird.
Meine Mama war richtig enttäuscht das ihr "Bauchgefühl" scheinbar unrecht hatte und hat rumgemault, dass es sich ja durchaus noch ändern könne und ich doch noch den 2. Jungen bekommen könnte. Wäre für mich übrigens genauso willkommen.
Nachdem ich mir das 3x angehört habe, habe ich sie darauf angesprochen und ihr gesagt wie doof ich ihr Verhalten finde. Und wenn ich einen Hundewelpen bekommen würde - sie solle sich doch einfach freuen das es überhaupt mal bleiben wollte.
Gestern nun die Aussage, sie freut sich auf unseren gemeinsamen US-Termin am Freitag und eigentlich ist doch die Hauptsache, dass es gesund ist.
Vielleicht hat es ja klick gemacht. Und wenn nicht - ihr Problem. Nicht unseres.
Also, sprich darüber! Alles Liebe!