Hallo ,
Kann es sein das man durch Säfte durchfall bekommen ? Trinke z.b Granini apfl Kirschen saft oder punica und habe seit paar tagen durchfall , und mein Magen macht komische Geräusche und habe starke Bauchschmerzen !
Ist durchfall schlimm in det ss?
Durchfall durch Säfte ? 27 ssw
Wenn die Säfte frisch geöffnet sind, kannst du eine Lebensmittelinfektion eigentlich ausschließen.
Wie viel Saft trinkst du denn? Jetzt in der Schwangerschaft mehr?
Ich hatte mal mit Fruktose-Intoleranz zu tun (aufgrund einer länger andauernden Magen-Darm-Infektion) und hab Obst, Säfte, Haushaltszucker und vieles andere eine ganze Weile nicht vertragen (schlimme Bauchschmerzen und dauerhaft Durchfall)
Kannst du beim Hausarzt abklären lassen (Wasserstoff-Atemtest)
Dauerhaft Durchfall in der SS ist natürlich ungünstig weil du zum einen Flüssigkeit verlierst und zum anderen Nährstoffe.
Ich würde das auf jeden Fall ärztlich abklären lassen!
LG mom2017
Trinke seit ich schwanger bin erst Säfte davor haben sie mir nie geschmeckt , ja ca 3 Liter am tag trinke icj schon davon!
3 Liter Saft?!?! Ok, da gibt auch ein Fruktose-toleranter Darm auf!!! Die Darmzellen können nur einen gewissen Anteil Fruchtzucker aufnehmen (von Mensch zu Mensch unterschiedlich viel), der Rest bleibt im Darm und dient "falschen" Bakterien als Nahrung!
Du solltest das schleunigst reduzieren um deinen unangenehmen Symptome in denn griff zu kriegen! Zumal zu mit dem ganzen Saft auch unnötig viele Kalorien zu dir nimmst (ist nicht unbedingt weniger Zucker als in Cola!!)
Ich würde dir empfehlen, Schorlen draus zu machen (ich mache immer ca 2 teile Saft, 8teile Wasser), dann bekommst du noch genügend Vitamine, hast Geschmack aber nicht den vielen Zucker!! 3 Liter trinken am Tag ist super, aber eben nicht Säfte (oder Softdrinks)
Dein Durchfall kommt mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit von den Säften in den Mengen!!!!!
Ja, das kann schon sein, vor allem bei Apfelsaft. Lass die Säfte am besten die nächsten Tage weg und trink Sachen, die besser verdaulich sind, wie Tee und Wasser. Wenns dir besser geht, würde ich die Säfte nur noch verdünnt trinken und nicht ganz so viel davon. Die greifen schon den Magen an und später kann es sein, dass dann noch Sodbrennen dazu kommt.
Erstmal nicht den Teufel an die Wand malen :)