Hallo zusammen und erstmal ein frohes neues Jahr
Ich habe, wie ihr ja schon lesen konntet, einen echt fiesen Blähbauch und wenn ich den mal nicht habe, dann hab ich trotzdem schon einen Bauch wie im 4. Monat
Zugenommen habe ich auch schon rund 2,5 kg, obwohl ich meine Ernährung nicht großartig umgestellt habe. Wobei ich glaube, dass es auch daran liegen kann, dass ich sofort nach dem positiven SST aufgehört hab zu rauchen.
Gestern wollte ich einen Magen-Darm-Tee trinken, auf der Packung stand, dass Schwangere den Tee lieber meiden sollen
Was tut ihr gegen solche Probleme? Kamillentee hat leider bisher nichts gebracht.
LG von der Butterbrine mit MiniMe
8. SSW - Fieser Blähbauch und Zunahme
Hallo meine liebe, also ein bisschen hilft Fenchel Anis Kümmel Tee trinken und wenn es ganz schlimm ist lefax kautabletten. Ich habe das immer abends und nachts... kann richtig nerven...
Welche Woche bist du denn?
Lg fia
Hallo Fia, danke für die Antwort. Ich bin in der 8. SSW (7+3) und der Tee, den ich gestern trinken wollte enthält eigentlich genau diese Zutaten und soll nicht verwendet werden - das verunsichert mich etwas. Auf der Packung steht "Zur Anwendung in der Schwangerschaft liegen keine ausreichenden Untersuchungen vor und sollte daher nicht verwendet werden".
LG
Im Supermarkt gibt es direkt nur Fenchel Anis Kümmel Tee, oder auch direkt Tee für die Schwangerschaft....
Wenn du dir essen machst, kannst du durchaus geriebenen Kümmel reinmachen, das hilft auch recht gut...
Hast du Probleme mit Milch?
Ich habe angefangen kleine Portionen zu essen und aufzuschreiben was gar nicht geht....
Ich habe sogar abgenommen, mein Arzt hat schön geschimpft... bin jetzt 11+5. würde so gerne normal essen, aber die Angst das es dann wieder so weh tut im Bauch hindert daran....
Lg
Ich trinke Fenchel , kräuter und Pfefferminztee im Wechsel , mir hilft das , ach ja und ich esse jeden 2. Tag einen Activia !
Liebe Grüße
Huebsche31 mit krümelchen inside (11 Ssw)
hallo ihr,
ich bin in der 7 Woche wieder schwanger,
ich habe schon Kinder und hab hin und wieder auch Sachen gegessen , wie Salamiwurst ect, nur nicht in Mengen und den Kidis geht es gut,
ich hab bisher keine Symptome was mich verunsichert. Auch wenn ich weiss , dass jede Schwangerschaft unterschiedlich läuft.
ich hab mein Fa Termin erst am Dienstag.
Gruss Helen
Hey Helen, ich hatte bis zur 8 woche keine Anzeichen, dann Blutungen, Bettruhe und ab da gings los, Blähungen, Müdigkeit, Brust spannen etc... im Moment wieder alles weg...
Es kommt und geht....
Hallo! Mir ging es ähnlich wie dir - von Anfang an dicker Blähbauch (aber ohne Blähungen) und schon in der 7. Woche 2 kg mehr! Hab auch direkt mit dem Rauchen aufgehört zu dem Zeitpunkt als ich wusste dass ich schwanger bin.
Mittlerweile bin ich 19. Woche und der Blähbauch ist seit ca.1 Woche besser und man kann stattdessen einen kleinen Babybauch erahnen. Insgesamt zugenommen hab ich 3 kg. Damit bin ich gut zufrieden wenn ich dran denke, dass ich bald Halbzeit habe und mich nicht immer beherrschen kann in Bezug auf Süßes Also mach dir keine Sorgen, wenn du dich halbwegs ausgewogen ernährst, wird das bei dir auch nicht anders sein. Und ein großer Faktor ist sicher auch die Veranlagung wenn du mich fragst.
Fencheltee ist gut für den Magen bzw. den Darm. Kannst ja mal versuchen.
LG
Hi Junimama schön, dass es ähnliche Probleme auch bei anderen gibt.... Aber "nur" 3 kg in 19 Wochen? Klingt so wenig, aber Hauptsache deinem Mini geht's gut
Ich fahre gleich mal einkaufen und gucke nach einem schönen Tee... Wird schon wieder
Und ich hoffe, dass das Zunehmen sich auch bald erstmal Zeit lässt