Huhu meine lieben
Ich war gestern beim ctg zur Kontrolle und dann sagte sie Jaa das ctg sieht nicht so besonderst aus , vielleicht schläft die kleine ich soll morgen noch mal kommen. Natürlich war ich heute wieder da hab extra noch was gegessen und viel getrunken aber das ctg blieb gleich . Darauf hin sagte sie mir wir gucken mal beim Ultraschall nach wie es der kleinen geht , der kleinen geht es super ,super entwickelt alles passt Nabelschnur versorgt die kleine auch gut . Darauf hin meinte sie ja vielleicht haben sie einfach ein tiefenentspanntes Kind. Es würden ihr halt ab und an die Zacken fehlen auf dem ctg . Muss ich Mir jetzt sorgen machen kennt das jemand von euch ??? Bin übrigens in der 35+1 ssw also 36 . Liebe Grüße Jenny
CTG seit 2 Tagen schlecht ?!
Hallo,
Spürst du dein baby denn zu anderen zeiten (z.b. nachts ) kräftig und ausdauernd?
Wenn nicht würde ich mir eine zweite Meinung einholen!
Das Risiko wäre mir zu groß in der Schwangerschaftswoche...
Gruß cassy
Ja ich spühr die kleine , sie ist eher nachtaktiv ich spühr sie zwar net mehr so wie jetzt in der 28 ssw aber sie bewegt sich . Und ich hab halt totale Angst weil ich schon mal meine Tochter verloren hab. Will halt auch net als historische Mutter ins Kh das ich dann wieder Weg geschickt werde .
Wenn du Angst hast geh ins Krankenhaus! Da wird dich mit zwei schlechten ctgs niemand wegschicken!
...und schonmal gar nicht wenn du schon ein kind verloren hast!
Ich drücke dir die Daumen! Lass dich nicht abwimmeln!
Gruß cassy
Ich würde in die Klinik gehen und das kontrollieren lassen.
Alles Gute.
Hallo!
Ich wurde vor 2 Wochen wegen eines silenten CTG sogar in die Klinik eingewiesen.
Ende vom Lied: Mein Baby hat scheinbar immer einfach nur tief geschlafen.
Auf jedem der damals durchgeführten 8 CTGs war es zum Anfang eine minimalst zackige Linie. Bin dann zwischendrin aufgestanden, hab mich hingelegt, mal gelacht, gehustet, gesungen, und dann konnte man zuschauen, wie die Ausschläge besser wurden.
Das eine Mal hat er auf die Stimme der einen Hebamme reagiert. Immer wenn sie erzählt hat, kam ein Zacken, wenn sie nicht da war, war es ne quasi Linie
Ich glaube, es gibt einfach Babys, die auf CTGs überhaupt keine Lust haben und sich schlafend irgendwo einkuscheln/verkrümeln.
Probier beim nächsten Mal einfach aus, dein Baby zu wecken. Ist zwar unsanft und nicht schön für das Kleine, aber besser als Klinik wegen Verdacht auf etwas Pathologisches.
Lieben Gruß und alles Gute!
kabuff0815 mit Baby inside 38+4
Klar, wenn du Angst hast, dann lass es im KH abklären. Aber zu deiner Beruhigung: Bei mir selbst und auch bei Freundinnen kam es immer wieder mal vor, dass ein oder sogar mehrere CTGs nicht optimal waren. Ist doch auch wahrscheinlich, dass die Kleinen halt mal in den 30 Minuten ruhig sind oder schlafen. Vor dem letzten CTG musste ich eine Stunde warten, in der mein Kleiner megaaktiv war. Beim CTG hat er sich dann ausgeruht. Das hat der Hebamme natürlich wieder nicht gepasst, aber ich hab innerlich nur mit den Augen gerollt und mir nichts weiter daraus gemacht.
Du hast ja auch die Bestätigung per US, dass das Kind noch gut versorgt wird. Daher würde ich mich nicht zu sehr von den schlechten CTGs verunsichern lassen. Aber, wie gesagt, wenn es dich beruhigen würde, lasse es im KH nochmal checken.
Alles Gute, Nadja (33. SSW)
Huhu
So meine lieben ich hab jetzt mal im Kreißsaal angerufen weil es doch schon 45min Auto fahrt ist . Sie meinten ohne überweisen von meinem Fa geht es leider nicht,wenn irgendwas auffällig wäre hätte die Fa mir direkt eine Überweisung gegeben. Dort aufgelegt 10 min später ruft mich meine Fa an und sagte mir eine Woche ist ihr zu lang ich soll am Freitag kommen nochmal zum ctg einfach aus Sicherheitsmaßnahme . Darauf hin hab ich sie gefragt wegen der Überweisung das ich es nochmal abklären lassen will , darauf Antwortet sie mir ne es ist besser wenn sie bei uns sind weil wir alle ctg von den Wochen haben . Ich soll am Freitag einfach noch mal kommen zum ctg . Darauf hin hab ich meine hebi angerufen ich soll morgen bei ihr vorbei kommen sie lässt noch mal ein ctg schreiben .
Vielleicht mal zu einer anderen Uhrzeit/Tageszeit? Nur so als Gedanke...
Alles Gute für's nächste ctg!