BH Problem? So nicht mehr :)

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,

viele unter Euch haben bestimmt Probleme mit dem BH! Bei mir hat das Drücken und Ziehen schon im zweiten/dritten Schwangerschaftsmonat angefangen. Meine Brüste sind größer geworden und auch durch die Hormone und das Umstellen des Körpers hatte ich von innen einen Druck im Brustbereich, sodass ich kein BH mehr anziehen wollte. Meine BHs waren einfach viel zu klein! Aber ich war damals noch am Anfang meiner SS! Ich wusste ja noch garnicht wie sich meine Brüste noch ändern würden- zudem es auch meine erste Schwangerschaft ist. "Du kaufts dir am Besten gleich Still-BHs, die kannst du dann auch nach der Geburt tragen" - Still BHs?? Welche Größe? Wieviele? Mit Still BHs hätte ich doch die gleichen Problemstellungen wie mit normalen größeren BHs. Und dann gibts doch diese BH-Verschluss Erweiterungen- die man erst finden muss, nicht kostengünstig sind und nicht nachgeben.

So und nun ein genialer Trick, mit dem ich bis jetzt und weiter, bin im 7. Monat, WIRKLICH PROBLEMLOS meine ALTEN BHs getragen habe und trage.

Ich benutze schon immer so dünne Haargummis für meine Haare. Die sind günstig beim DM zu haben im 10er Pack. Bilder gibts auch gleich. Jeweils ein Gummi pro BH am Verschluss mit einer Schlaufe festmachen- FERTIG! Ich habe an jedem BH eines dran und mach sie auch nicht mehr weg- wasche sie also auch MIT dem Haargummi. So muss ich mich nicht jedesmal noch damit beschäftigen ein Gummi dran zu machen.

Achtet drauf, dass die Haargummis keinen Metallverschluss haben, damit eure Haut nicht mit irgendwelchem Metall in Berührung kommt und irgendwelche Allergien auslöst oder so. Meine Haargummis haben keine. Ich poste gleich Bilder welche es sind und wie ich sie an meinem BH dran gemacht habe.

Ich hoffe, es hilft allen, die ein BH Problem haben:)
Die Gummis gibt es in schwarz und braun, im 10er Pack und kosten ca. 2 EUR.

1
Thumbnail

...

2
Thumbnail

Verschluss

3

Hey! Danke für den Tipp!

4

Drückt denn dann nicht der Haken des Verschluss? Da is ja dann kein Stoff mehr zwischen dem und dir...

6

Nein überhaupt nicht. Ich spür nichts hinten, weder Haken noch Gummi. Es juckt auch nicht oder sonst was.

5

Super Tipp, vielen Dank...

Leider passt bei mir auch das Körbchen nicht mehr, von meiner 12 Kilo-Zunahme sind mindestens die Hälfte "oben" gelandet #rofl

Aber meiner Freundin geb ich das mal so weiter, zumindest für den Anfang eine kostengünstige Alternative :-)

7

Cool, danke für den Tipp! :)

8

Das ist ein super Tip :
Wer es noch bequemer mag, es gibt auch richtige BH Verlängerungen, die sind aber Natürlich teurer als die Haargummis:

https://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=nb_sb_noss?k=bh+verlängerung

LG, La Fleur <3

9

Hi. Danke für den super Tipp! Werd ich gleich mal ausprobieren :-)

Hab auch seit Anfang an das Problem mit dem BH und wusste nicht, ob ich mir neue kaufen muss und wenn ja was für welche?!

Viele Dank :-D

10

Das Thema passt heute perfekt zu mir...
Ich habe die ganze Schwangerschaft über gedacht, dass meine Brüsten sich ja nicht so arg verändert haben und habe mir bei Hunkemöller lediglich eine Verlängerung für den Verschluss gekauft (3 Stück für 5,-€). Ich hab sie jetzt bis zur 35.ssw benutzt.

Heute war ich in einem Fachgeschäft um mich zum Thema Still-BH beraten zu lassen. Ich habe ordentlich "Ärger" ;-) von der Verkäuferin bekommen, als sie meinen verlängerten BH sah. Sie sagte, sowas würde den Brüsten einfach nur mehr Platz bieten zu den Seiten und nach unten zu rutschen. Sie hat mir einen passenden BH angezogen und ich muss sagen: Das war eine ganz andere Welt!!! :-D

Würde glaube ich nicht mehr an diesem Ende sparen und werde es auch nach der Schwangerschaft nicht tun.

Liebe Grüße!

11

Ha! Danke das probiere ich aus. Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen?! Genauso hab ich die ersten Wochen meine Jeans geschlossen, nur dass ich da die dicken Haargummis genommen habe.

Meine Körbchen sind seit dem ersten Wachstumsschub recht konstant geblieben, trotzdem liegen meine schon gekauften Still BHs schon seit Wochen im Schrank und ich lauf "oben ohne". Der Umfang des Brustkorbs ist bestimmt 10 cm gewachsen - bald sprengt es mir das Brustbein weg.