Hallo Muttis :)
Ich habe am 19.12. positiv getestet und bin direkt zum Frauenarzt, um abzuklären welche Medikamente ich absetzen muss bzgl der Schwangerschaft usw.
Hier wurde nur ein Urintest gemacht der ja auch positiv war :) Zu dem Zeitpunkt sah man nur eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut... war ja auch nicht mehr zu erwarten :P
Jetzt habe ich erst für den 17.01. einen Termin bekommen, da bin ich dann schon 8+1. Das ist die Hölle für mich gerade... anfangs dachte ich das wäre völlig OK. Habe mir nichts dabei gedacht aber mittlerweile sind nun 16 Tage seitdem vergangen und ich wüsste gerne einen aktuellen Stand. Ich weiß ja quasi noch gar nix...
Meint ihr man würde etwas sehen wenn ich am Freitag bei 6+4 hingehe? Werde zur Not behaupten ich hätte Schmerzen, damit er mal schaut.... :/
Schönen Tag euch:)
Erster Ultraschall bei 6+4 ok?
Also erstmal herzlichen Glückwunsch...
Lügen um dran genommen zu werden finde ich persönlich nicht gut... Sei doch ehrlich und sag das du es nicht aushälst zu warten!
Bei 8+ zu gehen ist um einiges besser da du mit viel mehr belohnt wirst, bei 6+ könntest du einen Herzschlag sehen, aber nicht zwingend, dann bist du wieder beunruhigt!
Du wirst dich an diese Warterei auch gewöhnen müssen, die ganze Schwangerschaft ist eine einzige Warterei ... Zwischen drin sind immer lange vier Wochen die du wartest und nicht weißt wie es deinem Zwerg geht!
Bleib ruhig und entspann dich, denk positiv und warte ab bis zu deinem regulären Termin!
LG
Du warst schneller, unterschreibe ich so
Wie sagt man so schön...
Zwei Dumme ein Gedanke ;)
Wie schon oft ;):)
Hallo,
8+1 reicht völlig aus für den nächsten Termin. Ich kann sehr gut verstehen, dass man ungeduldig ist, aber Schmerzen vortäuschen, wenn man keine hat und dadurch längere Wartezeiten für echte Notfälle bei der FA verursachen, finde ich nicht in Ordnung. Wenn es so schlimm für dich ist, dann bleib bei der Wahrheit und schildere der Ärztin bzw. Sprechstundenhilfe dein Problem.
Alles Gute.
Ja das werde ich machen danke :)
"Zur Not" irgendwas behaupten finde ich extrem uncool!
Hat schon seinen Grund, dass sie dich für 8+1 bestellt haben. Kann sein, dass man bei 6+4 was sieht, kann aber auch nicht sein.
Ich kann dich verstehen, dass du aufgeregt bist, aber du tust weder dir noch deinem krümi und schon gar nicht deiner Ärztin einen Gefallen unter Vortäuschung falscher Tatsachen dorthin zu gehen. Musst leider einfach Ruhe bewahren und abwarten.
Ich bin mir sicher, du wirst für deine Geduld mit einem wunderschönen Embryo inklusive Herzschlag belohnt werden.
Deine Notlüge, nur weil du nicht warten kannst, finde ich bescheuert und wegen dir müssten dann echte Notfälle (Blutungen) unnötig warten!
Sei froh, dass du keine Schmerzen etc hast!
Ich bin froh dass ich keine Blutungen oder schlimme schmerzen habe, da hast du Recht. Wobei ich in der letzten Woche schon einige heftige Krämpfe hatte wo ich mich Setzen musste...
Man wird hier total verurteilt nur weil man nach so langer Zeit und Hoffen auf ein Wunder, Dieses kleine Wunder endlich sehen möchte, dass es überhaupt dort ist und es wirklich wahr ist..
Schon schade das man hier gleich einen drauf bekommt :/
Du wirst hier um Gottes Willen nicht verurteilt, für was auch?
Es wird lediglich gesagt das Lügen keine Lösung ist und du hast geschrieben das du dann sagst das du Schmerzen hast...
Konnte keiner wissen das du wirklich Schmerzen hast!!
Viele hier mussten auf ihr Wunder warten, ich auch, ein ganzes Jahr... Deshalb bringt es dir nichts früher zum Arzt zu gehen um dann wieder zu gehen weil man nix sieht und du dich dann noch mehr verrückt machst!
Jeden Tag wird hier gefragt von Mädels die sich Sorgen machen weil sie zu früh zum Arzt sind!
Wenn du eine Eileiterschwangerschaft hättest, hättest du schon Schmerzen einseitig!
Du musst lernen zu vertrauen, dein Körper weiß was zutun ist!
LG
Ich bin heute 6+4 und habe in 2 std meinen ersten US. Kann dir ja mitteilen was man sieht . Die kk zählt nur für 3 US daher mache lieber an 8+, da sieht man mehr als nur nen blob. Den ersten scan bei meinem Sohn hatte ich in der 11ten Woche. Er hüpfte und rutschte herum, das War der Wahnsinn. Aufsparen und warten. Nichts vorgaukeln.
Wünsche dir viel Freude bei deinem ersten scan. Xx
Bei meinem Arzt kann man auch einen Ultraschall ohne besonderen Grund quasi kaufen. Kostet irgendwas um die 35 Euro glaube ich. Irgendwie können die Ärzte nur pauschal eine schwangere Abrechnen pro Quartal.
Vllt fragst du mal ob sie dich entweder so dran nehmen oder ob du das als privatleistung bezahlen kannst.
Nur so ne Idee. Zu sagen man hat schmerzen obwohl es nicht so ist finde ich persönlich nicht fair und echt doof für den arzt der dann versucht dir zu helfen und ja nichts finden kann.
Hallo, dann bist du genau so weit wie ich. Allerdings dürfte ich gestern schon zum FA. Ich weiß es wird dir nicht helfen aber Vll interessiert es dich wie es ungefähr aussehen würde.
Ich kann das Bild gerade nicht einfügen. Ich versuche es später noch einmal
Freue mich wenn du es noch hochgeladen bekommst :)
Huhu,
Kannst du bei deinem Arzt keinen Wunschultraschall buchen? Auch wenn ich persönlich es überflüssig finde in deiner aktuellen Woche. Da stehen die Chancen nicht so besonders gut was zu sehen.
Schmerzen vortäuschen ist absoluter Mist. Zumal die Frauenärzte nicht blöd sind die durchschauen sowas! So wie du deinem Arzt vertrauen möchtest sollte er dir auch vertrauen können. Sonst muss man sich nicht wundern wenn man nicht Ernst genommen wird.
Mir geht es einfach nur um eine klitzekleine Bestätigung der Schwangerschaft. Die ich so richtig noch immer nicht bekommen habe, was aber durchaus mal gemacht werden darf in der 7. Ssw. Es gibt Frauen, die haben schon ihren MuPa in dieser Woche :D
Und mein Arzt hat schon in der Kiwu Zeit so rumgeschlurrt, sodass ich sowieso die SS jetzt nutzen werde um schon bald den Frauenarzt zu wechseln.
Vll bin ich daher auch dazu bereit, etwas bei ihm zu schummeln damit er mal schaut jetzt!
Würde ich sonst auch eher nicht machen.
LG und trotzdem danke für deine Antwort.
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass wahrscheinlich noch gar nichts groß zu sehen sein wird. Und dann wird das wieder ein Post "Herz schlägt noch nicht was nun?" oder "Erster Ultraschall und total verunsichert"
Es macht schon Sinn, den ersten Ultraschall erst in der 8./9. Woche zu machen. Das machen die meisten Frauenärzte so.
Schneller geht die Schwangerschaft auch nicht wenn du da heute oder morgen noch zum Arzt rennst ohne Grund. Du hast doch mit dem Schwangerschaftstest die Schwangerschaf bestätigt bekommen?
Mein Tipp bleibt warte bis zu dem regulären Termin dann wirst du auch mit Herzschlag und einem Bild von dem kleinen Gummibärchen belohnt.