Hallo ihr Lieben ..
Habe letzte Woche positiv getestet und war heute beim FA, damit wir die SS bestätigt bekommen.. leider konnte man nicht wirklich viel sehen, obwohl ich laut dem 1. Tag meiner letzten RB jetzt in der 5. ssw wäre..
der FA antwortete, auf meine Frage welche ssw ich wäre : mhh, so 2.-3. woche..
Das Ultraschallbild füge ich hinzu. Das ''nest'' hat er mir eingekreist..
meine ersten beiden US bei meinen Kindern in der 5. ssw sahen anders aus.
Es war ne richtige Abfertigung da! Konnte nicht mal Fragen stellen .. hab in 3 Wochen erneut einen Termin zum Mutterpass anlegen, so seine Worte.
Ach, er war die Vertretung meines eigentlichen FA's, bin froh, wenn er ausm Urlaub wieder da ist????
Urinprobe und Blut wurde mir nicht abgenommen
1. Ultraschall und extrem verunsichert
Ich finde trotzdem es kommt darauf an wie man behandelt wird. Auch wenn man noch kein Herzschlag sieht.
Warte heute in 6 wo das erstmal beim arzt. Das Herzchen sah man auch noch nicht. Nur eine Fruchthöle
Sie will mich am Freitag noch mal sehen. Auch wegen dem einen Eileiter.
Sie waren super nett und interessiert an mit und meiner Schwangerschaft. Das hilft einem schon sich aufgehoben zu fühlen.
Hallo,
Ich glaube dein eigentlicher FA hätte auch nicht viel anders gemacht. Urin und Blutuntersuchung sind überflüssig, da in der Gebärmutter eine Schwangarschaftsanlage schon darstellbar war. Diese gehören eh nicht zu den Standarduntersuchungen am Anfang einer Schwangerschaft.
Für das frühe Stadium ist das, was man sehen konnte, genau das, was man erwarten kann.
Alles Gute!
Warum sollte der fä kein Blutabnahmen wenn man etwas auf dem US sieht? Den Sinn versteh ich jetzt nicht. In meiner ersten ss wurde auch fast jedesmal Blutabgebommen. Und heute auch damit sie es besser einschätzen kann.
Nun, zur Feststellung einer Schwangerschaft reicht entweder ein im Blut nachgewiesener entsprechend hoher hCG-Spiegel oder eben die sichtbare Anlage in der Gebärmutter. Wenn was zu sehen ist, und zeitgerecht wirkt, muss man nicht weiter hCG beachten.
Im Laufe der SS nimmt man dann aus anderen Gründen immer wieder Blut ab.
Finde es nicht in Ordnung. Klar weiß man selbst das noch kein Herzschlag zu sehen ist.
Aber zB nur zu mir kurz ich hatte am 21.12 und 23.12 positiv getestet.Bin dann gestern morgen gleich zum FA musste als erstes Urin abgeben wg einem ss Test und dann wurde auch gleich nach positiven Test ein Ultraschall gemacht der FA meinte ich bin 4+5 nach dem Ultraschall wurde Blut abgenommen und heute bekam ich Direkt von der Praxis einen Anruf das mein TSH bei 4.77 liegt :(:(:( und das ich meine Tabletten erhöhen muss und in einer Woche wieder Blut Abnahme. Was ich nur damit sagen will Gott sei Dank bin ich schon so früh zum Arzt . Jetzt hoffe ich natürlich das alles Gut läuft.
Was ist denn tsh? Oo
Klar, bei Vorerkrankung ist Blutabnahme wichtig, aber eben nicht um aus Jux bei jeder gesunden Schwangeren das hCG zu bestimmen.
Wünsche dir dass deine Schilddrüse sich schnell einstellen lässt, das Problem kenne ich. Alles Gute!
Um dich zu beruhigen so sieht es bei mir gerade auch aus laut letzter Mens bin ich 5+2 und sie haben mir auch blutabgenommen und in spätestens 2 Wochen soll ich nochmal hin. Von meinem wert abhängig den ich morgen bekomme. Also mach dich nicht verrückt
Vor 2 Wochen war ich in der 5ssw und da sah es auch so aus. War auch nur eine hochaufgebaute schleimhaut zu erkennen. Hatte vorgestern noch mal ein Termin und bin jetzt in der 7ssw. Und da war schon ein kleiner pochender Zellhaufen zu erkennen.