Sternengucker.Ich und noch 9 Tage bis ET

Hallo,
war heute bei der Frauenärztin.Hatte schon deutliche Wehen auf dem Ctg.Als sie das gesehen hatte war sie schon ganz optimistisch das sie vielleicht in den nächsten Tagen kommt.
Dann beim Ultraschall hat sie gesehen das sie doch noch weit oben liegt und zur Zeit noch ein Sternengucker ist.Ich hoffe das ändert sich noch.
Merke die Wehen heute Abend deutlich im Rücken Aber die FÄ meinte sie vermutet das sie noch länger bleibt als Et.:(
Aber die Wehen können doch bewirken das sie sich absenkt oder?
Hab jetzt irgendwie Angst das sie sich nicht mehr dreht oder nicht ins Becken rutscht.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen?
Liebe Grüße

Sophie

1

Hallo,hatte eine sterngucker geburt da er sich erst bei geburt ins becken eingedreht hat.war nicht so eine einfache geburt,aber die hebammen wissen schon was sie machen.vlt dreht er sich noch

5

Hallo!

Meine beiden großen waren beides Sterngucker und sie langen beide schon sehr früh im Becken, das hat damit also nicht unbedingt was zu tun. Auch die Geburten waren nicht wirklich "schlimm". Die erste Geburt war ein echter Traum und die zweite ging mir nur etwas zu schnell. Ich hatte auch bei beiden keine großartigen Verletzungen, lediglich Schürfungen.

Ich würde mir wegen den Sternguckern also nicht allzu große Sorgen machen.

Viele liebe Grüße

Hochzeit777

2

Hallo,

habe such eine Sternengucker-Geburt hinter mir und es war die schnellste und einfachste von allen. Keine drei Stunden vom Blasensprung bis zur Geburt. Der Kopf saß bei dem letzten Termin, welcher kurz vorher war, auch noch nicht fest im Becken sondern ließ sich noch wegdrücken...

3

Die anstrengendste Geburt, über 24 Stunden, war übrigens die wo es bereits 3 Wochen vorher hieß das Kind könne jeden Moment kommen und sei in perfekter Geburtslage und man drücke mir die Daumen das ich es überhaupt ins Krankenhaus schaffe ;)

4

Na dann kann ich ja noch hoffen:)
Danke du machst mir Mut.

6

Darf ich mal fragen, woran man das vor der Geburt erkennt?

Ich dachte immer die Babys starten seitlich und drehen sich dann ins Becken rein und dass es sich da erst entscheidet.

8

Naja die Frauenärztin hat das heute auf dem Ultraschall gesehen. Aber da sie ja noch soweit oben liegt hoffe ich das sie sich noch dreht.

7

Hi, mach dich wegen dem Sternengucker nicht so viele Gedanken. Unsere war laut Ultraschall 17 Stunden vor der Geburt auch ein Sternengucker. Selbst unter den Wehen und der Geburt hat sie sich immer wieder gedreht. Meine Hebamme hat das ertastet und in den Wehenpausen habe ich das auch gemerkt. Jedesmal wenn die Hebamme getestet hat war sie anders. Mal Sternengucker, mal nicht. Am Ende war sie kein Sternengucker als sie dann endlich geboren wurde.