Seid drei Tagen keine Kindsbewegungen gespürt (19+1 ssw)

Hallo zusammen,

ich mach mir momentan ein bisschen Sorgen. Bin in der 20 ssw mit dem zweiten

Kind Schwanger und hab das letzte mal am Samstag Abend das

Baby gespürt. Ich weiß garnicht nicht mehr wie es bei meiner ersten Schwangerschaft war,
ist schon fast 8 Jahre her. Ist das für die ssw okay wenn man es nicht regelmäßig oder täglich spürt? Ich weiß das wirklich nicht mehr!

:-(

1

Ich weiß jetzt nicht ob das auch für die zweite Schwangerschaft gilt kann nur aus Erfahrung von der ersten Schwangerschaft berichten habe mir gestern erst noch mein Pass von damals durchgeguckt und ein Bericht vom Krankenhaus gefunden. Ich bin damals bei 19+3 ssw ins Krankenhaus gefahren weil ich zwei Tage die kleine nicht gespürt hatte(Kindsbewegungen waren seit der 17 ssw deswegen war ich verunsichert) und da war alles in Ordnung mir wurde auch gesagt das man in diesen anfangs Wochen die meisten Bewegung nicht mitbekommen wenn man z.b gerade beschäftigt ist und nicht genau darauf achtet oder wenn die kleinen einen Schub haben und etwas ruhiger sind. Wird bestimmt alles gut sein solltest du dennoch so verunsichert sein würde ich das kontrollieren lassen selbst wenn dann alles gut ist bist du wenigstens beruhigt zu mir haben die immer gesagt lieber einmal zu viel

2

Ich würde sagen das hängt stark davon ab, seit wann du deinen Krümel spürst und ob du ihn sonst seitdem täglich gespürt hast!

3

Hallo,

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Ich habe meine Babys täglich gespürt, einmal mehr, einmal weniger aber mindestens einmal am Tag. Dann war 3 Tage lang nichts. Bin dann direkt am 3. Tag in die Notaufnahme und da hieß es nur "3 Tage und Sie kommen erst jetzt ?" Es wurde dann US gemacht und alles war gut.

Bei dir ist bestimmt auch alles gut aber wenn du unsicher bist, würde ich lieber einmal mehr kontrollieren lassen
Du könntest davor aber noch probieren ein halbes Glas kaltes Wasser zu trinken oder ein Traubenzucker oder ein Stück Schokolade zu essen. Der Zucker geht direkt ins Blut und müsste dein Baby wecken. Klappt bei mir jedesmal wenn ich mal unsicher werde...

Alles Gute und LG
Lexi

4

Huhu,

Ich hatte das auch gerade (bin jetzt 20+2, 2. SS). Hab nichts mehr gefühlt und nach ein paar Tagen dann wieder und das auch viel kräftiger. Die Kleinen wachsen wohl in der Zeit und brauchen ihre Energie dafür ;) Hab ein wenig Geduld :)

LG Karen

5

Hi bin 2 tage weiter wie du und vor 5 tagen bei mir das gleiche 2,5 tage ruhe ,nichts.ich konnt sie auch nicht "
wachkitzeln".und dann plötzlich ging es los und zwar viel stärker als vorher.gib dem krümel noch bisschen.der hat bestimmt nen wachstumsschub.lg

6

Ich danke Euch vielmals für Eure Antworten, bin jetzt etwas beruhigter????Ich glaube jetzt einfach mal daran dass es an den Dingen liegt die ihr mir gesagt habt. Hat eben auch noch viel Platz oder liegt ungünstig ???? Habe Kindsbewegungen oder eher gesagt dieses kitzeln und leichtes anklopfen seid ca. der 17 ssw, aber war da auch nicht immer täglich. Nur die letzte Woche war es jeden Tag ein bisschen bis eben Samstag Abend und dann nicht mehr. Ich habe diesen Donnerstag meinen Arzttermin nach 4 Wochen, bin gespannt ????
Nochmals vielen Dank an Euch allen!