Wie viel Paracetamol?

Hallo,

seit letzter Nacht habe ich Kopfschmerzen. Die Nacht war es so stark das ich nicht wusste wie ich liegen soll immer wenn ich den Kopf nir bewegt habe fühlte es sich an als fährt ein LKW drüber. Habe dann in der Nacht eine Paracetamol genommen den ganzen Tag ging es auch nicht weg und mittags habe ich noch etwas geschlafen aber sie waren immer noch da. So das ich vor der Arbeit heute mittag nochmal eine Paracetamol nahm.

Mein Frauenarzt hat jetzt schon zu um zu fragen.

Könnte ich heute abend einfach mal 2 nehmen um den schmerz zu durchbrechen.

Meine Hebamme zum Tapen ist erst nächste Woche wieder da.

Minzöl und Co. helfen nicht wirklich habe ich auch am anfang der ss probiert. Ich probiere viel zu trinken. Die letzten Tage habe ich wohl etwas zu wenig getrunken und bekomme jetzt die Strafe dafür.

Habe immer ein schlechtes gewissen bei Tabletten aber die Kopfschmerzen sind auch net ohne.

Bin jetzt in der 21. Ssw

Liebe Grüße

1

Also mein gyn meinte damals maximal 3x400mg

Wenns geht natürlich gar nichts

2

Hinlegen? Raum abdunkeln? Klappt das nicht?

3

Hey ich glaube 1000mg pro Tag sind erlaubt, bei bedarf meinte meine Ärztin mal bis zu 3x500mg täglich,bin aber nicht sicher weil ich dann so viel doch nicht gebraucht habe.

Meine Hebamme hat mir noch das Schüssler Salz Nummer 7 empfohlen, 20tabletten in einem Glas warmen Wasser schluckweise trinken. Hilft mir beim Anflug von Kopfweh, Vl hilft es dir deine Mineralien etwas aufzufüllen. Leider bekommst du ja heute nichts mehr :( ansonsten hilft mir ein kalter Lappen und ein Glas Cola und vor allem dunkel und ruhig. Tut mir leid dass ich dir nicht mehr helfen kann :( gute Besserung du arme!

5

Danke dir trotzdem. Abdunkeln, Lappen und Co. nichts mag helfen. Sie sind zwar ne mehr so stark wie in der Nacht aber immer noch so stark das eben über eine weitere Tablette nachdenke. Oh man... :-( Hoffe sie gehen bald weg!

8

Ich hoffe dir gehts inzwischen besser! Ruf doch morgen mal bei deiner Ärztin an, wie es mit den Tabletten aussieht oder ob du noch was anderes, stärkeres in der SS nehmen darfst. Alles Gute für dich !!

weitere Kommentare laden
4

Guten Abend!
Dein Beitrag hätte heute auch von mir kommen können... Ich bin jetzt 13+5 ssw und hatte auch einige Tage übelste Kopfschmerzen. Letzte Nacht war's wie bei dir, ich konnte nicht liegen und bald fing dann auch die Übelkeit an (ich leide gelegentlich unter Migräne). Ich habe gestern Abend eine Paracetamol 1000 genommen, die zeigte aber keine Wirkung. Da ich nicht auf eigene Faust weitere Medikamente nehmen wollte und ich vor Schmerzen inzwischen nicht mehr wusste wohin mit mir, war ich dann heute Vormittag bei meiner Frauenärztin. Sie gab mir eine Ibuprofen 400 (die darf man wohl in solchen Fällen im 1. und 2. Trimester mal nehmen) sowie eine Infusion mit Kochsalzlösung und Vomex, anschließend Glukose.

Falls es nicht besser wird ruf morgen früh unbedingt deine Ärztin an, die wird dir sagen können, was du nehmen kannst.

Gute Besserung!

6

Danke dir, werd ich machen.

Ja Ibus soll man im 3. Trinester nicht nehmen. Mein Frauenarzt hat gesagt die darf ich nur auf absprache nehmen und bei Paracetmol darf ich mal eine nehnem. Sie sagte auch wie viel natürlich weiss ich das jetzt nicht mehr.

Ich hoffe es wird heute Nacht besser.

7

Paracetamol ohne weitere Rücksprachen mit dem Arzt max. 2 Tage hintereinander bis zu 1000mg (also 2 500er oder 4 250er, weiß ja nicht welche du da hast).
Ibus niemals ohne Rücksprache und ab der 20.SSW kein Minzöl oder ähnliches, dass kann Wehen auslösen.
Kopfschmerzen können echt übel sein, vor allem wenn sie nicht weggehen wollen und die passenden Medikamente tabu sind. Kenne ich schon zur Genüge von den letzten Wochen.

Was mir die letzte Zeit wenigstens etwas hilft gegen Kopfschmerzen: ein großes Glas (300-500ml) Eiskalte Cola mit einem guten Schuss Zitronensaft. Koffein und Vitamin C sind ja auch in den meisten Kopfschmerztabletten als Zusatz und durch die Kälte ziehen sich die Gefäße etwas zusammen. Und dann ein bisschen hinlegen.

Wenn es morgen immer noch nicht besser ist, würde ich zum Arzt gehen. Sicher ist sicher und der kann abwägen, ob es gerade sinnvoll wäre medikamentös was zu machen oder einfach durchzuhalten, bis die Kopfschmerzen von alleine nachlassen.

LG und Gute Besserung
triny 32+2

weiteren Kommentar laden
9

Huhu,
ich hab häufig Migräne und kann dir nur sagen das Paracetamol (jedenfalls bei mir) gar nicht hilft. Mein Neurologe meinte mal zu mir, dass ab nem gewissen Schmerzpunkt die Tabletten nicht mehr helfen, deswegen wäre es wichtig die frühzeitig zu nehmen. Es kann gut sein, dass du da einfach "durch" musst und die jetzt nicht mehr helfen.

Also wenn die Bombe erstmal explodiert ist hilft nichts mehr. Man muss die Zündschnur früh genug löschen ;-)
Hast du es mal mit Wärme im Nacken probiert. Das wirkt bei mir Wunder.

11

Wärme im Nacken habe ich noch nicht Probiert, sollte ich wieder Kopfschmerzen bekommen versuche ich das mal. Danke dir :-)