Abgelaufen rohen Schinken gegessen.....

Bitte nicht steinigen, ich weiß, dass man das absolut nicht soll, ich bin und war heute dermaßen neben der Spur, kam total ausgehungert heim, und habe ohne nachzudenken nicht gerade wenig rohen Schninken, italienischen, gegessen.

Er hat überhaupt nicht schlecht geschmeckt, habe aber dann auf der Verpackung gesehen, er ist schon seit November abgelaufen.

Diese Art von Rohschinken hält sicher länger als auf der Verpackung, zumal ich wirklich nichts schlechtes geschmeckt habe, und im Moment eig sehr empfindlich bin.

Bitte um erhlich Meinung. Was würdet ihr tun?
Erbrechen? Abwarten was passiert? Rein von Gefühl her meine ich es sollte nicht so schlimm sein, aber ich weiß auch dass das absolut verboten ist in der SS....
Danke....

1

Schinken ist nicht roh. Er ist geräuchert. Und durch das Salz wird er auch nicht schlecht. Ergo entspann dich, weder erbrechen noch sorgen machen. Alles ist gut.

2

Danke! Wie gesagt mein Gefühl sagt mir auch das ist kein Drama, aber ich weiß das andere da ganz anders denken, deswegen bin ich grad so im Zwiespalt :)

3

Alles gut, bleib ruhig. Wäre der Schinken schlecht gewesen, wäre Dir jetzt schlecht;-) Oder Du hättest von selbst erbrochen... Einfach beim nächsten Mal besser aufpassen und gut ist... Kein Lebensmittel kennt das Datum, an dem es abläuft... Ich schaue gar nicht mehr auf das Datum... Und das roher Schinken nicht der Knaller ist, weißt Du selbst...
Schönen Abend! #winke

4

Also erstmal ist nichts verboten in der Schwangerschaft. Man kann alles wie bisher auch essen.
Da der Schinken nicht schlecht geschmeckt hat ist doch alles gut. So ein Schinken wird doch sowieso nicht schlecht, sondern besser ;-)
Außerdem, selbst wenn er schlecht gewesen wäre, bekommst du vielleicht mal Durchfall, mehr aber auch nicht. Wann du im Leben bisher was schlechtes gegessen hast, ist doch auch außer Magenschmerzen und vielleicht Durchfall nix weiter passiert, da hat sich sich nix dran geändert ;-)
Mach dir also keine Gedanken :-)

5

nein erbrechen musst du deswegen nicht herbeiführen und wenn er nicht gestunken oder komisch geschmeckt hat wirst du denke ch auch keine Lebensmittelvergiftung davn bekommen ;)

Das Risiko von Toxoplasmose und Listerien besteht aber natürlich trotzdem. Wen du die nächsten Tage also kran wirst (Erkältungssymptome) geh damit zum Arzt. Mehr kannst du da nun nicht machen ;) und vllt beruhigt es dich ja, ich liebe geräucherten Schinken, Salami und Co, bin in der Natur und mit Katzen aufgewachsen und bin immer noch Toxo neg. ist also gar nicht so leicht sich das einzufangen. In der Schwangerschaft verzicht ich trotzdem drauf, also auf schinken und Salami außer durcherhitzt...

6

vielen Dank euch allen, ihr beruhigt mich grad wirklich :)