Früher totaler Muttermundverschluss nach Saling

Hallo ihr Lieben,

habe heute das erst richtige Telefonat mit meiner Beleghebamme geführt und sie riet mir, auf Grund meiner Amnese der erste SS, beim nächsten Termin,nächsten Donnerstag, bei meinem FA die Möglichkeit eines frühen totalen Muttermundverschlusses nach Saling anzusprechen, da ich ja erst in der 10.SSW bin und es ja zwischen der 12. und 14. SSW gemacht wird.

Nun wollte ich mal hören, ob das jm von euch hat machen lassen und wie die Meinungen dazu sind!

1

Hallo Chrissy,

Bei mir wird aufGrund der ersten Schwangerschaft, die leider in einer extremen Frühgeburt endete gerade spekuliert ob ich den TMMV nach Sailing bekomme oder eine Cerclage. Meine Beratunsgespräche habe ich alle erst. Bin ja erst in der 5.SSW.

Darf ich fragen was bei dir in der ersten Schwangerschaft der Grund war? Bei mir eben alles super, nur die Cervixinsuffizienz.

LG, Minzi

2

Naja, ich hatte in.def 28. SSW wehen, mit extremer Gebährmutterhaltsverkürzung und 2cm offenem Muttermund, woher weiß keiner, evtl Bakterien. Dann hieß es 4 Wochen Wehenhemmer und dann nochmal 2 Wochen später Kaiserschnitt weil mein Kind nicht mehr versorgt wurde.

3

Ja bei mir wars ähnlich. Nur dass ich Zwillinge erwartete und ich bei 27+4 per NotSectio entbunden habe.
Ich werde in der 12.SSW den frühen TMMV machen lassen.

Hattest du schon das Beratungsgespräch?

4

Hallo, ich habe einen ftmv in der 16 ssw bekommen. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt.

Bin glücklich das mir das meine Frauenärztin empfohlen hatte.

Lg