Hallo, hat wer Erfahrung mit einem Pessar-Ring? Hab einen seit einer Woche drin und seitdem braune schmierblutungen. Hat es jemand auch so?
Pessar und schmierblutungen
Du hast den warum bekommen!?
Du hast das schon eine Woche und hast deinen Arzt noch nicht kontaktiert!?
Also ich wäre sofort zum Arzt gegangen!
LG
Doch war ich . Aber man sagte mir .. es hört auf. Wollte nur wissen, ob es noch jemanden gibt, der es auch hatte.
Wenn es nicht aufhört- wieder hin!
Gute Besserung...
Huhu, hatte auch einen. Vermutlich ist dein mumu sehr empfindlich. Aber nach einer Woche sb würde ich sagen, dass du das lieber abklären lassen solltest. Vg Sunshine
Ich habe in der 32. SSW damals einen Pessarring bekommen wegen vorzeitiger Wehen, verkürztem GMH und innerem Trichter. Beim Legen des Rings hatte ich richtig frische Blutungen, die sind am nächsten Tag dann in bräunliche Schmierblutungen übergegangen und das hatte ich dann auch noch einige Tage. Der ganze "Schmonz" hat einfach ein paar Tage gebraucht, bis er raus war. Danach hatte ich dann Ruhe.
Beim Legen müssen die ja schon ziemlich am MuMu rum manipulieren und da können schon mal Blutgefäße platzen/reißen. Das war jedenfalls bei mir der Fall, erst kam das frische Blut und dann noch einige Tage das alte braune. Ich lag da allerdings auch stationär und vor der Entlassung wurde alles nochmal untersucht und als harmlos befunden. Sonst hätte man mich wohl nicht gehen lasen.
Wenn es noch länger anhält oder Du dir zu große Sorgen machst, würde ich einfach nochmal bei Arzt anrufen.
Ok war beim FA und im Krankenhaus anschließend. Die schmierblutungen sind wohl harmlos. Mein MuMu ist von innen offen trotz Pessar. Man weiß nicht wie lange es hält. Überlege ich nicht wieder mich ins Krankenhaus legen lasse... soll halt nur liegen. Bin in der 25 ssw.