Guten Morgen an alle.
Ich bin in der dritten SS heute bei 20+3.
Habe 1fg. Mein Sohn kam im März 15 zur Welt.
Hab in der letzten SS mit meinem Sohn 23kg zugenommen. War 3x im KH mit Frühgeburtenrisiko aus div Gründen und musste vielviel liegen.
Ich bin eigetlich eher klein und schlank mit 1.55m und ca 50-52kg.
So nach der SS mit meinem sohn wog ich am Schluss 73kg. Mein Sohn war übrigens ungeplant.
Die jetzige SS war geplant. Wurde im 4.ÜZ nach Cerazette schwanger. Hatte erst 54kg. Nach Pille absetzen nahm ich zu auf 60kg was dann mein Startgewicht in die sS war. Nun durch rauchstopp anfang SS startete ich diesesmal bei 60kg in die SS. Jetzt bin ich bei 68kg (stand von gestern abend).
Meine Eltern haben schon letzte SS immer dumme Witze und Sprüche gemacht wegen meines grossen Bauches (mein sohn kam bei 38+3 per NotKS mit 50cm und 3870g...).
Sie nannten mich FerreroKugel und fragten jedesmal "hast du zugenommen? Du platzt ja gleich". Solche sprüche haben mich mega verletzt und empfintlich gemacht...
Jetzt in der aktuellen SS kommen wieder solche Sprüchemhab ihnen jetzt mehrmals gesagt, das es mich verletzt. Weihnachten hab ich sogar geweimt nach einem Spruch von meinem Vater. Sie sagen immer "ach das sind doch nur witze nimm das nicht so ernst" aber das tut so weh...
Musste mich mal.auskotzen... :(
Meine Eltern machen mich fertig...
Ich kenne es.
Bin von der Statur her genauso wie du im "Normalfall"
Ich finds mittlerweile auch eine frechheit was die Leute sich erlauben!
Werde seit einiger Zeit auch sehr Böse in der Situation und sage klipp und klar meine Meinung und kontere! Denn ich kanns mir nicht mehr reinziehen!
Lerne das es überhaupt nicht schlimm ist in der SS zuzunehmen!!! Und lass dir sowas nicht gefallen! Einige werden nun sagen ach die meinen es doch sicher nicht so bla bla....
Jedoch weiss ich selbst je nachdem wie es gesagt wird und was ist es wirklich weder lustig noch nett gemeint!!!
Also! Kopf hoch! Wir dürfen es auch wenn wir uns damit vielleicht nicht wohl fühlen!
Dennoch nicht auf Gefühlen rumtrampeln lassen und auf den Tisch hauen!
LG
Du Arme! :'-(
Das ist ja wirklich fies. Spätestens wenn du weinst sollten sie aufhören. Vielleicht schieben sie es in dieser Situation den Hormonen zu. Sprich doch mal in Ruhe und in vollem Ernst mit deinen Eltern. Dann merken Sie vielleicht, dass es dich wirklich verletzt.
Liebe Mikako,
Ich kann das gut nachvollziehen. Man wird eh schon drauf getrimmt, möglichst schlank zu sein und sich in Size Zero zu quetschen.
Absoluter Schwachsinn!
Ich bin mit 62kg aug 160cm verteilt gestartet und bin jetzt bei 80kg und ET in 14 Tagen.
Mein Schwager - sonst ein zurückhaltender Typ - fragte mich Anfang Oktober, ob sie mich an Weihnachten dann mit an den Baum zu den Christbaumkugeln hängen können, und an Weihnachten hat mir ein Freund geschrieben, dessen Bekannte mich in der Kirche sah "ich sähe aus, als würde ich bald platzen".
Alles sehr charmant.
Was soll ich sagen - mehr als ein dickes Fell anlegen geht nicht. Meine Eltern sind auch nicht besonders zurückhaltend, aber ich weiß, dass sie es nicht böse meinen. Ich lache drüber und freue mich, dass die Kugel sichtbar wächst.
Manche Menschen verstehen ein "es verletzt mich" leider nicht. Da musst du dann wirklich nachdrücklich sein und vielleicht auch mal zurückschießen. Halte deinen Eltern einen Spiegel vor und sprich sie auch mal auf irgendetwas an, auf das sie empfindlich reagieren. Oder du gehst konsequent aus dem Raum, wenn wieder was kommt, meist merken dann auch Sturköpfe, dass du es Ernst meinst.
Sie meinen es aber sicher nicht böse - das darf mam auch nicht vergessen. Also versuch, es ihnen nicht allzu übel zu nehmen und entspann dich etwas, was dein Gewicht angeht. Du liegst super im Gewicht, und hey, du wiegst dich jetzt wieder für zwei! Blöde Kommentare werden immer wieder kommen, und je entspannter du bist, desto einfacher wird es.
Liebe Grüße!
Ach liebes, das tut mir so leid! Dass sie auch nicht auf dich hören, wenn du sagst es reicht dir mit den Sprüchen.
Vl musst du da nochmal doller auf den Tisch hauen, nicht weinen sondern energisch sagen: Freunde, so geht das nicht! Haltet euch zurück oder ihr seht mich nicht mehr bis das Baby da ist und meine Pfunde wieder runter, wenn es euch so stört!!
Ich hab einen guten Modus für mich gefunden: ich bin 1,77m und hatte vor der SS ca 63-64kg (schlank und durfte mir immer anhören ich soll mehr essen ... Ist auch nervig, weil ich wirklich selten drauf geachtet habe, was ich esse, ich bin einfach der Typ dafür)... So und irgendwann wuchs die Murmel. Aber hallo! Ich Fall inzwischen fast vorne über und habe über 15kg zugenommen (genauen Wert werde ich heute beim Arzt erfahren) ABER irgendwann hab ich mir gesagt: ist doch für mein Baby! Für mein Baby mach ich alles! Damit es ihm gut geht, na und dann schwabbel ich halt jetzt und nach der Geburt vor mich hin, Hauptsache das Kind kriegt nicht ein Fünkchen zu wenig von dem was es braucht. Und ich hab mich selber "kleiner Wal" genannt... Das haben dann mein Mann und meine Eltern übernommen, ich fühl mich gut damit, Scherze über mich selbst zu machen. Dann geb ich den anderen gar keine Möglichkeit mich mit dummen Sprüchen zu verletzen.
Letztendlich ist es doch so: du bist schwanger und das darf man auch sehen! Du darfst zunehmen! Du wirst nach der Geburt auch wieder abnehmen! Du bist wunderschön wie du grad bist, WEIL du grad bist wie du bist! Dein Körper vollbringt grad ein Wunder und das kann er eben nur runder ;) ich drück dich und hoffe, du siehst diese dummen Sprüchen bald nicht mehr so eng.
Das allerwichtigste strampelt in deinem Bauch, alles andere ist zweitrangig. <3
LG mom2017 (ET-10)
Huhu,
Nimm es Dir nicht zu herzen. Wirklich nicht. Ferrero Kugel z.b. finde ich jetzt nicht so schlimm.
Und das m it dem du platzt ja gleich wird sich auf deinen Bauch bezogen sein. Denn spruch bekomme ich auch öfters zu hören.
Ich bin mit 60kg in diese SS und nun bei 75kg auf 165cm.
Sprüche wie hast du einen Medizinball verschluckt, sicher das ds nur 1 drinne sind. Überhöre ich mittlerweile.
Meine Brüder singen mal wieder :schieb den Wal... wenn sie mich sehen.
Und meinem Vater ist ausversehen rausgerutscht :du hast nen arsch wie ein Ackergaul.
Da hab ich dann aber hormonell bedingt geheult. Und er sich sofort entschuldigt.
Mittlerweile kann ich drüber lachen.
Achso hab bei meinem 1. Kind d 35kg zugenommen da hatte ich vielleicht nen hintern gehabt
Ich weis aber wenn der Zwerg da ist, kann ich wieder was für mich machen und werde mich auch garantiert wieder wohler fühlen.
Lg und alles gute
Ich hab manchmal das Gefühl, dass vielen nichts anderes einfällt, was sie zu einer schwangeren sagen sollen! Kenne es von bestimmten Leuten auch jedes Mal... gegrüßt mit "Na Dicke!" Und dann Sprüche wie "Na fällst du schon vornüber?".
An mir geht das vorbei! Also mich trifft es nicht... ich finde den Bauch schön. Da ich auch nur 162cm bin, seh ich bei meinen Riesenbäuchen zwar auch immer ganz gedrungen lang wie breit aus, aber ist mir auch Wurscht! Das einzige was mich echt verletzten würde ist, dass ich vom ersten Bauch schon einen kleinen wabbelbauch übrig hatte und der hängt immer unter dem schönen babybauch und macht ihn unförmig... das macht mich echt traurig. Aber das sieht auch außer meinem Mann keiner und der hat zum Glück noch nie was gesagt, außer dass er meinen Bauch liebt und mich sowieso und es halt alles dazu gehört!
Puhh ich bin schockiert von deinen Eltern.
Ich versteh es auch nicht das es die meisten hier als, sie meinen es nicht so abstempeln.
Ich finde das geht gar nicht.
Ein Witz mal ja, aber doch net wenn die Tochter schon mehrmals sagt das es sie verletzt und dann noch weint.
Das man in der ss zunimmt ist natürlich u nicht wie die Stars uns das Vorleben. Man hat doch eh schon genug Druck in der ss oder dann als Mama, muss das denn sein, das mer in der ss Diät halten muss oder sich jedes Pfund vorhalten lassen muss.
So hau mal auf den Tisch. Manche Menschen sind einfach zu blöd und wissen nicht wo ihre Grenzen sind.
Ich will Sie dir nicht Schlecht reden, klar werden sie dich lieben, aber dieses Verhalten finde ich unmöglich.
Liebe grüße
Oh man das kenn ich nur zu gut.... Ich fühle mich auch sehr unwohl mit meiner aktuellen Figur (163cm und 67 Kilo). Ich hab fiese Wassereinlagerungen und deshalb in der 29ssw schon 20kilo mehr drauf. Ich sehe absolut aufgequollen und überhaupt nicht schön aus :(. Deshalb finde ich dann solch "witzige" Sprüche immer ganz besonders schlimm. Mir kommt es oft so vor als betrachten viele Menschen unsere Schwangerschaft quasi als Freibrief jedes Taktgefühl und jede Distanz zu verlieren. Jeder fühlt sich auf einmal dazu berufen irgendwelche blöden Kommentare abzulassen.... Manchmal hätte ich dann auch Lust irgendwelche "Makel" der entsprechenden Leute ungefragt zu kommentieren, bspw. billige geschmacklose Kleidung, graue Haare, Falten etc.. Aber ich will mich andererseits gar nicht auf sowas herablassen. Ich bin schon froh dass mich zum Glück Leute die mir wirklich nahestehen keine ungefragten Sprüche oder Vorträge reindrücken. Echt unmöglich sowas :(
Sag ihnen demnächst "Ich bin schwanger und mein Baby wächst, aber was ist eure Ausrede?" oder "Mein Bauch verschwindet nach der Geburt, wann tut es eurer?" Wenn man mit dummen Kommentaren kontert sind sie meistens ruhig. Ich hasse diese Frage, ist doch egal wieviel man in der Schwangerschaft zunimmt. Hauptsache dir und dem Baby geht es Bestens. Bei mir ist es das Gegenteil, was du bist im 8. Monat mit Zwillingen schwanger, hätte ich nicht gedacht. Wieviel hast du denn zugenommen?