Starke Erkältung in der 6 SSW.

Hallo,

Bin seit Anfang der Schwangerschaft ziemlich stark erkältet. Jetzt war es zwei Tage leicht besser aber jetzt kommt es wieder zurück :(. Hab massive Halsschmerzen, Nase zu und zeitweise schmerzen / Druck auf den Ohren. Bei meinem Hausarzt war ich schon, der meinte ich soll prospan nehmen, meersalz nasenspray, inhalieren mit Kamille und das wars, mehr könnte man im ersten Drittel der Schwangerschaft nicht nehmen. Ich kenn das garnicht von mir so lange krank zu sein... Gibt es irgendwelche Hausmittelchen mit denen ihr euch geholfen habt?

1

Hallöchen ,

Ich hatte in der 6 Ssw auch eine heftige Erkältung , ich habe viel Tee getrunken !
Eine Super Liebe Freundin hat mir im Thermomix ( geht auch im Kochtopf ) einen nix aus bioingwer, biozitrone und Zucker zubereitet , ich hab morgens und abends mit einem Schluck davon gegurgelt , ist scharf aber 2 Tage später ging es Bergauf

Liebe Grüße

2

Hallo,

ich bin heute 5+0.

Ich habe eine Erkältung, die seit etwa 6 Wochen nicht weggeht.

Mein Hausarzt sagt, das hängt wohl mit der SS zusammen. Der Körper konzentriert sich auf das Baby, nicht auf die Erkältung. Ist ja auch nur gut so.

Mir wurden für den Hals Isla Moos Tabletten empfohlen, die helfen etwas.

Nacht bekomme ich keine Luft. Notfalls darf man auch abschwellendes Nasenspray nehmen, ich habe es aber, seit ich es weiß, weggelassen.

Und sonst viel Ruhe. Ich bin diese Woche krankgeschrieben. Normalerweise würde ich mich auf eine Erkältung niemals eine ganze Woche krankschreiben lassen, aber das ist jetzt wohl eine Ausnahmesituation:-)

3

Ich werde es garnicht mehr los, gestern war der erste Tag wo es bergauf ging und dann kommt mein Mann krank von der Arbeit und heute ist es wieder wie am Anfang.

4

Ohje, gute Besserung jedenfalls!

Ganz zur Not könntest du dir ein Antibiotikum verschreiben lassen (sofern eine Entzündung vorliegt). Ist bei mir wohl nicht der Fall, meine Blutwerte waren ok.

5

Hi,

bin 8.SSW und hatte seit heilig Abend auch Nebenhöhlenentzündung. Habe inhaliert mit Salzwasser, warmes Kirschkernsäckle in nasses Tuch auf die Nebenhöhlen gelegt, Ruhe,...
Ist nicht besser geworden. Mein Frauenarzt sagte, man darf Kindernasenspray nehmen. Musste ich ja auch, damit der Schnodder aus der Nase ablaufen kann. Ibuprofen 400 habe ich ein paar Tage nehmen müssen wegen der höllischen Schmerzen, darf man auch bis zur 23. SSW oder so.

Dann musste leider nach einer Woche doch ein Antibiotikum her. Cefurox darf man nehmen.

Und Baby wächst und gedeiht :)

Alles Gute! Vielleicht kriegst du ja auch vorher die Kurve.