Hallo liebe Schwangere,
Dies ist meine erste Schwangerschaft ich bin jetzt in der 29.ssw und habe eine Vorderwandplazenta. Leider merke ich meinen kleinen kaum. Ich hab gedacht so langsam müsste ich ihn doch mehr spüren. Aber leider ist dem nicht so ich spüre ihm am Tag ganz vereinzelt mal. Ich lese hier oft das die Babys nachts aktiv sind aber da spüre ich meinen gar nicht. Mach mir sorgen das etwas nicht stimmt hab erst nächste Woche wieder einen Frauenarzt Termin. Wie ist es bei euch?
Viele Grüße
Wenig Kindsbewegungen in der 29 Ssw
Hallo!
Ich habe auch eine vwp und konnte meinen kleinen auch erst ab der 21. Woche überhaupt spüren. Ich glaube die vwp Puffert echt einiges ab. Außerdem kommt es immer drauf an, wie die Babys so liegen. Dass mich die Tritte oder so nachts stören kann ich auch nicht behaupten, ich werde davon auch nicht wach.
Ich würde sagen, solange du dein Baby täglich spürst, ist alles okay. Du kannst es ja nächste Woche trotzdem nochmal beim Fa ansprechen, aber ich würde mir da jetzt an deiner stelle keine sorgen machen
LG
Hallo...
Ich hab auch eine VW Plazenta bin in der 21 ssw und spüren auch nur vereinzelt ganz zart...War gestern beim FA und sie meinte das es normal ist das man weniger spürt...
Am Ultraschall hat man dann gemerkt wie es gerade rumgezappelt hat und gespürt habe ich davon gar nichts in dem Moment.
LG
Hallo,
die gleiche Frage wollte ich auch schon stellen. Bin ab morgen in der 32. Woche und ich denke mir auch jedes Mal jetzt müsste ich noch mehr spüren. Aber glaub das es wirklich an der Vwplazenta liegt. Hab nächste Woche auch wieder Frauenarzttermin, da werde ich auch noch mal nach fragen.
LG
Die Frage könnte von mir kommen ich bin in der 30. SSW, habe auch eine VWP und frage mich täglich, ob alles in Ordnung ist weil ich meinen kleinen nur so wenig und selten spüre. Ich habe nächste Woche auch einen Termin und werde die Ärztin darauf ansprechen
Es ist beruhigend zu lesen das es euch auch so geht. Man macht sich ja immer Gedanken ob mit den Mäusen alles in Ordnung ist. Ich liege dann oft auf der couch und warte das es mal von innen Klopft und wen es dann das tut frag ich mich war das jetzt der kleine oder der Darm. Das mein Bauch mal wackelt ist ganz, ganz selten.
Huhu,
ich bin in der 32. Woche und habe auch eine Vorderwandplazenta. Richtig deutlich habe ich das Baby erst zwischen 22. und 23. Woche überhaupt gespürt. Seit einer Woche merke ich die Tritte und Boxer auch im Sitzen. Aber die Bewegungen spüre ich nur wenn ruhig bin. Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin merke ich den kleinen gar nicht. Am Montag war ich beim Doppler und die FÄ meinte er wäre ja richtig aktiv. Von den Bewegungen habe ich vielleicht ein drittel gesprürt. Dachte immer der kleine wäre so faul
Hallo lauser!
Scheinbar gibt es einfach so "ruhige" Babys. Bei meiner zweiten Schwangerschaft mit meiner Tochter, habe ich auch kaum Kindsbewegungen gespürt, trotz Hinterwandplazenta. Nach der Geburt hat sie auch nichtmal geschrien. Dafür war sie mit 2 Jahren ein ganz wilder Feger.
Bei meiner ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn, war es deutlich mehr.
Jetzt beim 3. habe ich eine Vorderwandplazenta und merke trotzdem regelmäßig heftige Bewegungen, manchmal richtiges "Möbelrücken".
Jede Schwangerschaft ist halt anders, genau wie jedes Kind!
Es muss nicht immer gleich irgendwas sein, weil es nicht so läuft, wie es im Buche steht.
Mach dir keine Sorgen!
Liebe Grüße und alles Gute
Renie (25+5 SSW)
Huhu! Ich habe zwar keine VWP, denke aber auch dass es an der ihr liegt. Hinzu kommt jetzt noch der schwindende Platz. Das beobachte ich nun auch schon seit der 29ssw. Wir sind jetzt in der 31 ssw und es wird schon wieder merklich sanfter mit den Tritten. Purzelbäume sind bei Platzmangel einfach nicht mehr so möglich. Da spielt das Baby lieber mit der Nabelschnur oder nuckelt am Daumen.