Ihr Lieben Kugelbäuchr da draußen,
ich wollte mal hören wie es bei euch so ist!?
Mein ET ist der 7.7. und ich bin jetzt in der 14ssw.
Die ganze Zeit fühlte ich mich bis auf ein bissl Müdigkeit wunderbar. Hatte hier sogar vor drei Wochen gepostet, dass ich mich völlig unschwanger fühle.
Alle anfänglichen Symptome sind verschwunden. Jetzt plötzlich, seit ca. einer anderthalben Woche, habe ich mit Übelkeit zu kämpfen. Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber mir ist ständig flau im Magen.
Ich kann nur ganz kleine Portionen essen und muss mir alles aufzwingen. Schon beim Anblick von Essen verspüre ich einfach nur Ekel, wenn ich was rieche kommt es mir fast hoch.
Ich kann es nicht an bestimmten Sachen fest machen, es ist eigentlich bei allem.
In den ersten beiden Schwangerschaften (Mädhen) hatte ich das nie. Da hätte ich mich von Süßigkeiten und kuchen ernähren können... jetzt nicht mehr. Es widert mich an.
Hört das wieder auf? Wem geht es genauso?
Ich wundere mich halt, weil ja normal in diesem Stadium die Anzeichen nachlassen, dass sie bei mir jetzt erst losgehen...
Ich freue mich auf eure Antworten!
14. ssw plötzlich Übelkeit
Ich kann dir von mir erzählen.
Ich hatte bis zur 12. Woche nur mit leichter Übelkeit zu kämpfen und konnte es mit konstanter Knabberei gut "behandeln".
Dann 2 Wochen gar nichts und ich habe mich wirklich gefreut und dann ging es los, dass ich mich mindestens jeden Abend übergeben musste. Meist öfter. Das hielt etwa bis zur 24. Woche an. Dann habe ich direkt angefangen mich mit feinstem Sodbrennen rum zu schlagen und seit der 32. Woche übergebe ich mich wieder mehrfach am Tag.
Die Ärzte sagen eben einfach, manche Frauen haben einfach Pech. Ich wünsche dir, dass es nicht so schlimm wird, aber es ist leider nicht so ganz ungewöhnlich. Kann dir aber einen Tipp geben, der unheimlich geholfen hat. Traubenzucker. Bei so Übelkeitsattacken hat es wunderbar geholfen. Wäre selbst nicht auf die Idee gekommen, der Tipp kam von meiner Ärztin und das hat wirklich gut geholfen.
Danke für deine Anrtwort.
Ohje du ärmste, das letzt mich nicht grad Hoffnung schöpfen.
Es macht mich auch irgendwie fertig, weil ich so ein leidenschaftlicher Esser bin und das von meinen Mädels einfach gar nicht kenne.
Hey,
Bin nun in der 16 ssw aber hab seit zwei Wochen genau das selbe Problem, mir wird auch einfach wieder übel und kann auch nicht großartig viel essen, manchmal schaffe ich es meinen vollen Teller leer zu essen aber manchmal wird mir auch mitten unterm essen so schlecht dass ich Angst habe gleich hinzukotzen.. habe in 12 Tagen meinen nächsten Termin und werde dann mal meine FÄ fragen was ich dagegen tun kann oder ob ich was tun kann
Danke für deine Antwort.
Jetzt fühle ich mich wenigstens nicht alleine.
Mein nächster Termin ist auch in drei Wochen. Bin mal gespannt wie es bis dahin ist. Werde dann auch mal mit dem Arzt sprechen, wobei ich mir nicht viel Hilfe erhoffe. Wahrscheinlich muss man es einfach nur ertragen.
Hallöchen,
Habe den selben Entbindungstermin wie du und habe eigentlich die ganze Schwangerschaft mit Übelkeit zu kämpfen allerdings ohne zu erbrechen. Seit ca 2 Wochen bin ich auch ständig am erbrechen und esse kaum was. Ich habe in 2 Wochen meinen nächsten FA-Termin und werde es mal ansprechen. Es soll ja Glückspilze geben bei denen es die ganze Schwangerschaft lang anhält vielleicht gehören wir ja dazu? :/ Aber mach dich nicht verrückt bei einer Bekannten hat es "nur" bis zur 20. Woche angehalten und war dann plötzlich weg. Hoffen wir mal das Beste :)
Alles Gute und viel Glück weiterhin ????
Auch dir herzlichen Dank für den Zuspruch.
Komisch ist halt, dass ich am Anfang null gemerkt habe und jetzt plötzlich geht es los. Normal kennt man das ja aus den ersten Wochen.
Aber was ist schon normal
Naja, wir hoffen das beste...
Ich habe ab der 8. Ssw eine deutliche Besserung gespürt teilweise sogar überhaupt garkeine Übelkeit mehr gehabt und dachte, dass es bald vorbei ist mit der Übelkeit. Und dann nach einigen Wochen begann ich zu erbrechen und gestern sogar den ganzen Tag durch.
Wie du sagst was ist schon normal ????
Hoffe nur für uns dass es schnell wieder besser wird ????