Hi ihr lieben,
Ich habe am anfang der Schwangerschaft sprich bis so zum 4 monat, keine Salami , Lachs usw gegessen. Irgendwann habe ich einfach ganz normal alles gegessen worauf ich Lust hatte unf habe auf nichts verzichtet, natürlich nicht jeden tag und nicht übermengen Salami oder Lachs gegessen.. alle beide toxo Test waren bei mir negativ. Manchmal mach ich mir aber doch Sorgen, ob dem Würmchen iwas passiert.. bis jetzt war immer alles gut zum glück auch.
Was sagt ihr? Bin jetzt in der 29 ssw
Hat jemand von euch auch normal gegessen
Hallo,.
Also ich habe auch in jeder Schwangerschaft gegessen worauf ich lust hatte. Nicht in übermengen aber eben worauf ich apetitt oder heisshunger hatte.
Meine FA meinte man soll es nicht übertreiben. Und wenn der heisshunger da ist, braucht der körper was.
Lg sweet
Bin toxoplasmose positiv und muss sagen, ich hab mich trotzdem an die Empfehlungen gehalten. Geht ja nicht nur um toxo, sondern auch um andere Erreger. ZB Salmonellen, Listerien, Fischbandwurm bei rohem Fisch usw... Nicht alles ist gefährlich fürs Baby aber wenn einem eh schon übel ist in der SS muss man ja nicht zusätzlich noch Magen-Darm bekommen. Schadet ja nicht, Alternativen gibt es genügend (zB durchgebratenes Fleisch, Fisch, Salami auf der Pizza, usw usw)
Mittlerweile kurz vor ET ess ich zB wieder Camembert (nicht aus Rohmilch) der ganz frisch geöffnet ist und noch ein langes mhd hat.
Im allgemeinen musst du das selber wissen, sind ja "nur" Empfehlungen
LG mom2017 (ET-10)
Hallo,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und bin jetzt verunsichert. Warum soll man keinen Camembert, der nicht aus Rohmilchkäse ist, essen? Ich habe in den letzten Wochen ( bin jetzt in der 15. Woche) regelmäßig den Rotkäppchen Camembert gegessen, weil ich keine Wurst außer Salami mag und kein Fan von Schnittkäse ( Gouda,..) bin. So langsam bleibt außer Tomaten und Gurken auf dem Brot kein herzhafter Belag mehr über...
LG
Die sagen, weil da Schimmel drauf ist und du nicht mit dem bloßen Auge sehen kannst, ob das guter oder schlechter Schimmel ist. Aber wenn du den Käse ganz frisch aufmachst und er noch lange (mehrere Wochen) haltbar ist, ist es unwahrscheinlich dass da schlechter Schimmel drauf ist. Deshalb ess ich ihn auch. Gibt halt einige Schimmeltoxine, die auch die Schwangerschaft schädigen könnten
hi du ,
ich hab es auch gemacht , auch mal ein Glas Cola,,,
und meine Kinder sind alle gesund zur Welt gekommen. ich denk wenn man es nicht in großen Mengen macht, und das hab ich nie ,,, ist es ok....
also zumindets für mich war es ok.
muss ja dann jeder selber entscheiden
andrea
Geht mir genauso! In den ersten Wochen habe ich auf alles möglich verzichtet und irgendwann nicht mehr... genau wie du, esse ich Salami, Lachs, Schinken, halb rohes Ei usw. nur in sehr begrenzten Mengen, aber ganz verzichten wollte ich nicht. Bin jetzt in der 25. SSW.
Bei mir sind auch beide Toxo-Tests negativ gewesen.
Ich denke mir immer, ich habe mich 34 Jahre nicht angesteckt, also wird jetzt auch nichts passieren. Ich achte schon darauf, dass ich weiß woher die Sachen kommen und nur wenn es der Mama gut geht, kann es auch dem Kleinen gut gehen
Ich esse auch ganz normal.... Lasse bloß das Mett weg.
Und der Prinzessin geht es super
Glg
HUhu :)
Habe mich am Anfang auch an alles gehalten und bevor ich was gegessen habe meistens gegoogelt ob ich das überhaupt essen darf (wird nach ner zeit echt anstrengend) hab dann den toxo Test gemacht war bei mir positiv trotzdem esse ich keine rohen Lebensmittel sprich Salami oder Medium gebratenes Fleisch, auf Eier verzichte ich ebenfalls ansonsten esse ich mittlerweile halb normal und Google nicht mehr alles
Hallo,
da ich Toxo negativ bin, habe ich u.a. Salami, Teewurst,... liegen gelassen. Bei meinem Glück reicht dann genau die eine Scheibe, das wollte ich nicht riskieren. Gerade eine Erstinfektion in der Schwangerschaft kann gravierende Folgen für das Baby haben. Davor hatte ich dann doch zu viel Angst, gebe ich zu. Die große Menge an Verzichten war es für mich nicht. Starklakritz, Teewurst, Salami... Sowas wie Lachs, Mett, Sushi & Co. mag ich sowieso nicht. War also absolut ok für mich.
Aber nach der Geburt war das frische Salami-Brötchen dann einfach super.
LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (8 Jahre+5Mon. & 7 Jahre+4Mon.) und 2 Prinzessinnen (2 Jahre & 2 Mon.)
Hi
Ich bin erst in der 9+5, aber mir geht's so schlecht, dass ich einfach froh bin, dass überhaupt etwas drin bleibt. Und wenn das zu den “verbotenen“ Lebensmitteln gehört, dann ist das halt so.
Wird schon gut gehen. Hoffe ich.
LG