13. Ssw schon Probleme mit dem Ischias?

Hallo alle miteinander,

Ich habe seid gestern starke Schmerzen übern po mittig bis links, konnte gestern abend kaum laufen. Morgens gings dann wieder, aber nach ca 1,5 h im Hörsaal sitzen, konnte ich nur unter schmerzen wieder laufen. Vorhin hab ich mich bisschen schlafen gelegt, als ich aufstehen wollte um den großen aus der ogs abzuholen sind mir einfach die Beine weg geknickt.

Könnte der Ischias schon so früh Probleme machen? Habt ihr Tipps um die schmerzen etwas zu lindern?

LG daniela

1

Bei meiner 1.ss hatten ich auch Ischias Probleme. Kollegin sagte damals, dass es oft so wäre, das man am Anfang und gegen Ende Probleme am Ischias hätte. Liegt wohl vermutlich daran, wie tief das Kind liegt, wenn gebärmutter sich hochrichtet, wird Ischias n7cht so sehr gereizt. Erst gegen Ende wenn sich Baby senkt drückt es wieder.

Was man dagegen machen kann, weiss ich nicht. Hatte vor der 1.ss starke Probleme, konnte da Schmerzmittel nehmen. Während der SS war es aus haltbar.

2

Es gibt doch einfache aber wirksame krankengymnastische Übungen um den Ischias fit zu bekommen. Halte deinen Po-Bereich warm, am besten mit einem warmen Sitzkissen im Hörsaal und warmer Winterkleidung wenn du draußen unterwegs bist.

Und hier z.B. eine Übung: http://members.aon.at/haigelsr/ischias.htm

3

Huhu...

Ich hab das sogar schon in der 10.ssw gehabt. Vorher kannte ich das gar nicht, wusste nicht mal was das is ;-) werd morgen mal mit meinem Arzt reden .... das kommt immer wieder mal.

Bist also nicht allein ;-)

4

Hi.Ich hab seit der 15 Woche Probleme mit Ischias.Sowie du sagst überm po aber es zieht auch mal ins rechte mal ins linke Bein.Manchmal ist's echt heftig.Und es ist egal ob ich mich schone oder aktiv bin,es kann immer weh tun.Lasse mich nächste Woche mal von Hebamme tappen(Pflaster).Soll wohl helfen. Akupunktur soll auch helfen.Ansonsten müssen wir da wohl durch!Lg

5

Ich hab auch ganz Arghe Probleme mit dem Ischias. So dass ich kaum noch laufen kann und mir die Beine weg Knicken. Bin jetzt in der 14 ssw. Und wird meines Erachtens nach immer schlimmer. Aber wir wissen ja wofür wir es machen. Sobald unsere bauchzwerge treten und strampeln ist alles entschädigt. Geschweige denn wenn wir sie in den Armen halten dürfen.