Erfahrungen Nelkenöltampons

Hallo,

Ich habe mich gestern mit meiner Hebamme beraten, was ich noch alles tun könnte, um einer bevorstehenden Einleitung zu entgehen. Sie riet mir zu Nelkenöltampons. Habe mir bereits das Öl in der Apotheke mischen lassen. Nun bin ich an Erfahrungen interessiert.

Liebe Grüße

1

Huhu, ich habe in meiner ersten Schwangerschaft Nelkenöltampons benutzt. Ich bin nicht mehr ganz sicher wie lange die drin bleiben sollten, aber ich habe abends eine benutzt, dann um 21:30 Uhr,vorm ins Bett gehen, raus genommen und hatte morgens um 3:30 Uhr die erste Wehe. Bei mir hat es also gut geholfen. Ob es jetzt nur am Tampon lag, oder nicht kann man natürlich nicht genau sagen. Aber einen Versuch ist es wert, denke ich.

2

Bei meiner Freundin hat es innerhalb 24h gefruchtet ;)!
Ich würde persönlich auch darauf zurückgreifen falls ich über Termin gehe!
Lieber sowas wie chemisch irgendwas!
Viel Glück und viel Kraft für die Geburt!
LG

3

Hallo.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Nachmittags mit einer Freundin zusammen eine "Himbeernlätterteeparty" gemacht mit Nelkenöltampons und einem ausgedehnten Spaziergang. In der Nacht fingen die Wehen bei uns beiden an und wir haben beide am Tag drauf im Abstand von 2 Stunden unsere Kinder geboren.
Also irgendwas muss da wohl dran sein.

Bei uns hatte es geholfen.
Lg

4

Das ist eine schöne Geschichte. Ich hoffe soo sehr, dass es bei mir auch klappt. Habe nun gerade den ersten.