Hallo ihr Lieben,
ich bin heute bei 5+2 und bis jetzt geht es mir -toitoitoi- wie immer (bis auf wirklich kleine zippelchen) . Aber ich befürchte ja, dass das noch nicht viel heißt, oder?
Wann setzte bei euch die Übelkeit ein und wann erreichte sie ihren Höhepunkt (wenn man das festlegen kann).
Freue mich über eure Erfahrungen!
Eure Emma
Ab wann kam die Übelkeit?
Wenn du Glück hast, setzt sie gar nicht ein Da gibt es so viele verschiedene Ausprägungen, wie es Schwangerschaften gibt. Von gar nichts über leicht bis immer wieder phasenweise oder durchgehend.
Ich hatte leider so ziemlich von Beginn an bis etwa zur 17./18. Woche sehr stark damit zu tun und kam nur mit Vomex aus.
Das tut mir leid:(
Mich interessiert ja hauptsächlich, ob man ggf. was daraus ableiten kann für die nächsten Wochen, wenn bis 5+2 noch nichts ist.
Ich glaube, das funktioniert leider nicht. Dafür ist das, wie gesagt, viel zu individuell. Ich habe hier im Forum auch oft genug von Schwangeren gelesen, die es erst spät erwischt hat (teilweise sogar richtig spät). Aber natürlich kann es bei dir auch ganz ausbleiben
Huhu,
In meiner ersten Schwangerschaft war mir nie übel...
Diesmal hats mich allerdings erwischt. Ab Woche 6 ca bis zur 14. Woche hatte ich extreme Übelkeit. Zum Glück aber ohne Erbrechen
LG Mia mit Mathilda und Krümel 16+2
Also der erste Teil klingt gut :)
Also so richtig beschissen (übelkeit, kreislaufprobleme, Migräne etc) ging's mir ca. ab der 12. bis zur 20. Woche. Vorher merkte ich nix davon schwanger zu sein.
Seit der 20. Woche läuft's wieder ganz gut, obwohl jetzt Rücken und Steißbeinschmerzen und schwere Beine das Leben schwerer machen. Man merkt von Tag zu tag, dass es bisschen schwerer wird (auch von Kondition und Kraft her gesehen). Bin jetzt 24. Woche.
Bei mir ging's also erst zum 2. Trimester richtig los
Dann hätte ich ja noch etwas Zeit ;)
Hoffe, Rücken und Steißbein ärgern dich nicht zu sehr.
Hallihallo,
bei mir kam die Übelkeit mit der 7. Woche und verschwand mit der 12. Aber ich musste mich auch nicht übergeben, mir war einfach nur schlecht und hatte keinen Appetit.
Das mit der Appetitlosigkeit hab ich aber manchmal immer noch, bin jetzt 14+4.
LG
Hallo
Ich habe auch die ganze Zeit damit gerechnet, weil ich es bei meiner ersten Tochter wahnsinnig ausgeprägt hatte
Diese Schwangerschaft ist es (bislang) gar nicht dazu gekommen. Wohl Mal flau im Magen, aber nicht so, dass ich mich übergeben musste
Dafür hab ich in dieser Schwangerschaft plötzlich Pickel bekommen und meine Brüste tun echt doll weh
Also ich hätte das ja auch nicht gedacht, das bei ein und der selben Frau die Schwangerschaften so unterschiedlich sein können
Mit den pickeln und den brüsten, so gehts mir auch...
Als tipp gg (morgen)übelkeit bekam ich früh morgens etwas traubenzucker, süßen saft oder banane vor dem aufstehen zu essen und eine halbe stunde zu warten, damit sich der blutzuckerspiegel reguliert.
LG
Ich bin heute bei 9+0 und hab nichts.. nur einen einzigen Tag war mir übel, aber ohne übergeben. Einerseits bin ich froh, andererseits fühlt man sich so sehr unschwanger.. aber die Wehwehchen kommen sicher noch :)
Drücke dir die Daumen dass du verschont bleibst
Bei mir hat es in der 7. SSW angefangen und war bis zur 9.SSW besonders stark. Danach wurde es besser, ist aber noch nicht verschwunden. Bin jetzt bei 10+2. Ich drück dir die Daumen, dass du verschont bleibst!
Bin mit dem 2.kind schwanger in 17.ssw. Weder bei der 1.ss noch bei der jetzigen SS hatte ich Übelkeit. Ich werde von vielen Leuten gefragt (vor allem kinderlose) ob ich Übelkeit und erbrechen habe. Muss man aber nicht haben. Daher kannst du auch nicht an den Symptomen schauen, ob die ss sicher ist bzw bleibt.
In den ersten zwei ss war nicht ab und zu schlecht aber wirklich nicht schlimm.
Dafür jetzt ich erbrechen täglich in der früh. Ich finde es zum kotzen ;). Hat ende 6ten Woche angefangen und hab es jetzt noch . 9te Woche
Lg