Hallo liebe Bald-Mamas
Meine Frage an Euch: Hat hier jemand eine Gerinnungsstörung (wenn ja, welche??) und was für Medikamente nehmt ihr und ab wann? Ab Test oder schon früher?
Hatte jemand Aborte aufgrund der Störung?
Ich danke Euch!! alles Liebe
Schwangere mit Gerinnungsstörung
Huhu,
Ich habe das Faktor V laiden und muss wiedermal von Anfang der Schwangerschaft bis drei Monate nach der Geburt clexane spritzen und parallel ass100 nehmen.
Ich hatte 2 Fehlgeburten bevor ich von der Blutgerinnungsstörung wusste. Der Chefarzt der kiwu Klinik meinte es kann, muss aber nicht damit zusammenhängen...
Aber auf jedenfall kam meine Tochter kerngesund zur Welt und Krümel Nummer zwei scheints auch prima zu gehen
Hey
Ich habe auch Faktor V aber heterozygot.. das wurde nach unserem zweiten Sternchen im Februar 2016 festgestellt. Beide sind sehr sehr früh leider gegangen (5.-6.Ssw)
Nun bin ich wieder schwanger.. ich spritze seit dem positiven Test Clexane.. und das war bereits bei 3+4
Ich bin jetzt aktuell 8.Ssw, habe jeden Tag Wahnsinns Angst und bin um jede Minute froh, wo alles in Ordnung scheint.
Wie sieht es bei dir aus.. du wirst bestimmt auch eine haben, deiner Frage nach zu urteilen?
Viele Grüße
Yssej mit 2 Sternchen und Krümel 7+2
Danke für eure Antworten Mädels
Bei mir wurde PAI-1 675 homozygot festgestellt nach 2 Abgängen. Ich musste wirklich "betteln", dass diese Untersuchung gemacht wird und siehe da.
Leider hab ich noch keine Medikamente bzw noch keine Besprechung mit meiner Gyn gehabt nun muss ich diesen Zyklusbzw ES wohl warten
Meine Abgänge waren beide natürlich 10/16 in der 6.SSW und 12/16 ohne Mens dazwischen in der 7.SSW
Hallo,
Ich hatte 2008 eine Thrombose im US und wurde danach getestet.
Habe mehrere leicht erhöhte Gerinnungsfaktoren, dazu die Pille und Rauchen die zur Thrombose geführt haben.
Habe danach aus der Gerinnungsambulanz einen Bericht bekommen wie ich mich im Falle einer SS verhalten muss.
Hast du keinen?
Ich musste also ab Feststellung der SS Fragmin P Forte 1x tägl. spritzen.
Bis jetzt ist alles gut. Ist meine erste SS. Bin jetzt 6+3 und das Herz hat schon kräftig geschlagen.
Ich würd mich mit dem Labor oder deinem Gyn besprechen. Bei jeder Gerinnungsstörung wird anders verfahren, ob nur Spritzen oder zusätzlich ASS usw.
Ganz liebe Grüße ins
Leider habe ich vor Weihnachten nur die Ergebnisse erhalten und der Arzt und auch die Gyn sind bis Ende dieser Woche noch im Urlaub
Ich werde nächste Woche aber gleich dirt anrufen und gönn meinem Körper dann einfach noch die Pause in der Zeit wo ich jetzt eh warten muss
musst du dann auch regelmäßig zu Blutkontrollen, wie die anderen schreiben?
Mein FA hat davon nämlich nichts erzählt und ich spritze das seit 4 Wochen..
Jetzt bin ich besorgt
Viele Grüsse
Hallo
Ich habe auch Faktor V (heterozygot), habe dies auch beim Telefonat bezüglich Termin erwähnt und mit dem Arzt direkt besprochen, er meinte, bis zum ersten Termin brauch ich auf jeden Fall noch nichts nehmen, den Termin habe ich bei 7+4.
Mein Hausarzt den ich auch mal einfach so gefragt habe, da bestand noch kein Kinderwunsch, meinte in meinem Fall muss ich nur so Thrombose/Stützstrümpfe tragen...
Ich habe das von meiner Mutter vererbt bekommen und die hat meine Schwester und mich bekommen, da wusste sie nichtmal dass sie das hat.
Ich hoffe mal, dass bei uns allen alles gut geht!
Liebe Grüße
Hallo,
welche Gerinnungsstörung hast du denn? Ich habbe Faktor-V-Leiden und PAI 1 4G/4G.
Ich hatte einige Frühaborte und auch einen MA in der 10 ssw
Ich empfehle dir den direkten Gang in eine Gerinnungsambulanz. Da sitzen die Fachärzte.
Laut Gerinnungsambulanz nehmen ich jetzt durchgehen ASS100 und ab positiven Test (den hatte ich gestern ) zusätzlich fragmin
LG & alles Gute
Ich habe beim Hämatologen testen lassen.
Hierbei kam PAI-1 4G/4G homozygot raus.
Nun muss ich nächste Woche meine Gyn kontaktieren, was zu tun ist bzw wann ich was nehmen muss.
Hallo,
Ich habe auch eine leichte Form des Faktor V Leiden und muss Kompressionsstrümpfe tragen. Ich werde aber auch noch in die Gerinnungsambulanz gehen, da ich eine zweite Meinung haben möchte. Hatte dieses Jahr bereits einen MA in der 10 ssw und eine FG in der 6 ssw, daher möchte ich gerne abklären lassen ob es nicht sinnvoll wäre Heparin zu spritzen. Im Wochenbett ist vorgesehen das ich auf jeden Fall spritze.
Aktuell bin ich in der 11 ssw (10+4) und alles ist super.
Moin!
Ich hab auch eine Heterozygote Faktor 5 Mutation. Und hab im letzten Mai meine Tochter bekommen. Ich hab ab der 7. Ssw. bis Ende des Wochenbett 40mg Clexane 1x tgl. gespritzt. Ich hatte noch keine FG.
LG Luckynurse