Auswertung NT-Ultraschall

Hallo zusammen,

ich hatte vor ein paar Tagen eine Nackenfaltenmessung, diese lag bei 0,8 mm. Die Blutergebnisse stehen noch aus. Bekomme ich frühestens am kommenden Montag.

Hatte diesen Wert schon jemand?

1
Thumbnail

Huhu ,

Wir hatten 0,70 bei 12+2 haben aber die komplette Untersuchung abgelehnt.
Unser doc schaute dennoch bei der Nackenfalte.
Diese war bei besagten 0,7 - sowie ich weiß ist alles unter 2 super.
dazu noch irgendwelche Risiko Statistiken..
Bild häng ich dran.

Denke das ist soweit alles gut.
Bei deinem wert würde ich mich da nicht verrückt machen - es sind alles Berechnungen und fakt ist 0,8 ist unter 2 und somit gut

Lg

2

Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Sehr lieb von dir.

GLG

3

Kein Problem, scheinst auch wie ich Jahrgang 83 zu sein , denke mit den Werten können wir uns recht entspannt zurück legen.
Wir hatten das bei unserer tochter auch machen lassen.

Es machte uns nur unruhig und daher lieber etwas warten und die feindiagnostik machen, da wird dann nicht statistisch berechnet sondern die Fakten liegen klar auf der Hand.

Alles Gute

weitere Kommentare laden
4

Huhu,

Wir hatten 0,87 mm bei 12+0. bin Jahrgang 1980; da ist es alterstechnisch schon etwas schlechter mit der "rechnerischen" Wahrscheinlichkeit. Der FA sagte, dass ein Wert von unter 1,0 sich positiv auf die Wahrscheinlichkeit auswirkt.

Alles wird gut!#liebdrueck

6

Na, das hoffe ich doch sehr, das hatte uns die FÄ auch gesagt. Aber ich gatte schon leichte bedenken, dass ein Fehler bei der Messung vorliegt, da im Wiki erst ein Wert ab 1 mm beschrieben wird.

Ich danke dir vielmals für deine Antwort!!!

8

Ich hatte auch 0.8mm. Das war am 27.12.
Meine Blut werte waren auch gut. Wahrscheinlichkeit auf Trisomie 21 1:4000
und Wahrscheinlichkeit auf Trisomie 13 und 18 liegt bei 1:40 000.
0.8 ist doch super? Was verunsichert dich daran?

9

Ach keine Ahnung, dachte, vielleicht hat meine FÄ falsch gemessen. Bin ein kleiner Kontrollfreak! Total doof, ich weiß!

Aber wenn ich jetzt lese, dass es doch einige gibt, die den Wert unter 1 mm hatten, dann bin ich jetzt beruhigt.

Wir wollten ursprünglich nur den Harmonytest machen, da meine KK die NFM zahlt, haben wir gedacht, ok, dann lassen wir die NFM machen und schauen dann wegen Harmonytest.

Muss einfach lockerer und cooler werden, was gar nicht so einfach ist!

Jetzt warte ich noch auf meine Blutwerte.

Danke dir für deine Antwort.

Wie weit bist du?

liebe Grüsse

10

Ups gar nicht gesehen dass du geantwortet hast. Sorry.

Ich bin jetzt 15+2.