Hey liebe mitschwangere..
Ich habe da ein Luxusproblem -.- Leider !! Bitte steinigt mich nicht möchte nur Ratschläge..
An erster Stelle steht natürlich DIE GESUNDHEIT DAS ?ST KLAR! Ich habe 2 Tagen mein Outing zum jungen bekommen.. Ich war von Anfang an überzeugt, dass es ein Mädchen ist. Es haben viele Bekannte und Verwandten dazu beigetragen, dass ich in diesem Gefühl bestärkt wurde. Ich habe mich auch immer als Mädchen Mama gesehen. Für mich war immer klar, dass dieses Baby ein Mädchen ist. Und.nun war dass alles nur Wunsch denken ??' Hatte sogar schon paar rosafarbende schuhe etc.. Naja ich wurde eines besseren belehrt. Die große Wahrheit Jungenouting in der 17. Ssw Ich kann dass wirklich nicht so wahrhaben. Seit dem weine ich die ganze zeit ohne dass ich es wirklich möchte. ich schäme mich so für mein verhalten.. und es tut mir unfassbar leid für den kleinen..
Mein Mann findet mein verhallten einfach nur traurig und kann es überhaupt nicht verstehen was soll ich denn machen, wie kann ich mich jetzt umstellen ? ?ch weis nicht wieso aber ich bin selbst jetzt immer noch der festen Überzeugung dass sie sich geirrt haben muss!! Ich habe sogar vor paar Wochen mein Outing geheim zuhalten, weil ich sonst in Tränen ausbrechen würde.. Ich verstehe mich aber selber auch nicht.
Und jetzt ? Wie gehe ich damit um? Hilft mir bitte ...
Ich komme mit dem Outing einfach nicht klar..
Hallo Aleyna,
das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Ich war unendlich traurig über das Ergebnis.
Dann bin ich in mich gegangen. Die meisten der Kinder die ich in den Kitas am liebsten gewonnen hatte waren Jungs. Jungs fetzen wirklich und das Spielzeug macht auch total viel Spaß.
Du bist vielleicht bis zu dem Moment der Geburt traurig und dann hast du dein Baby im Arm und alles ist so egal und dann siehst du diesen wundervollen Menschen aufwachsen und liebst ihn wie nichts anderes auf der Welt. Dann denkst du daran zurück und kannst ein wenig darüber lachen.
Sei lieb gegrüßt und mach dich nicht fertig. Wenn du traurig bist, dann bist du das eben. Das kann man ja nicht steuern
Tut mir leid, aber wer schwanger wird, der sollte wissen, dass die Chancen 50:50 sind und sich nicht auf ein Geschlecht versteifen.
Dein Mann hat Recht. Dein Verhalten ist einfach nur traurig und ich bin überzeugt davon, dass auch dein Sohn diese "Ablehnung" spüren kann.
Eine kurze Enttäuschung kann ich immer nachvollziehen, aber so etwas nicht.
Da ich aber nicht bloß schimpfen will und du ja um Rat gefragt hast, was meiner Meinung nach ein gutes Zeichen dafür ist, dass du dein Verhalten ändern möchtest, gebe ich dir natürlich auch gerne einen Rat.
Hast du eine Hebamme? Ich denke mit dieser kannst du gut darüber sprechen. Auch der FA wäre eine Gesprächsanlaufstelle.
Öffne deine Augen dafür, wie toll auch Jungs sein können. Schenke kleinen Jungen Babys auf der Straße mehr Beachtung. Gehe durch die Jungen Abteilung beim Klamotten Laden. Schaue dir niedliche Videos von Jungen Babys auf YouTube an. Vielleicht hilft dir das ja, das Ganze etwas positiver zu sehen.
Ich hoffe es.
Schlechter Tipp, als Jungsmutter weiß ich, dass gerade die Klamottenabteilung für Jungs das deprimierendste überhaupt ist
Ich bin auch eine Jungen Mami und finde es gibt viele tolle Sachen.
Guten morgen ????
Das tut mir sehr leid, dass du zur Zeit so empfindest aber das geht ganz sicher vorbei und du wirst dich mit dem outing abfinden (müssen)! Der Zwerg in deinem Bauch ist so oder so dein Kind und du wirst es lieben! Weine die Tränen, die geweint werden müssen und dann freu dich auf einen kleinen süßen Jungen! Ich habe drei davon und es ist toll!
Also, nicht reinsteigern, tief Luft holen und auf das tollste auf der Welt freuen: dein eigenes Baby!
LG Nina
Ich bedanke mich bei euch wirklich für eure Worte..
Ich finde mein verhalten wirklich selbst nicht richtig und könnte mich selbst dafür ohrfeigen..
Wieso ich mich einfach nur auf Mädchen fixxiert habe.
Ich hab mal vor 3 jahren ganz früh ein baby verloren.. 6 ssw.. und habe mich halt mit meine kleine von ihr verabschiedet.. vielleicht auch deswegen ich weis es nicht..
Ich will selbst nicht so fühlen aber es liegt einfach nicht in meiner Macht..
Ich kenne das.das war bei meinem ersten Kind auch so, wollt unbedingt immer ein Mädchen aber habe ein jungen bekommen.
Ich kann dir aber sagen,Jungs sind Mama Kinder und ich freue mich so sehr darüber.
Mittlerweile hab ich zwei Jungs und ein Mädchen.
Einen Unterschied sehe ich zu den drei nicht und ehrlich gesagt sind meine Jungs leichter gestrickt und nicht so anspruchsvoll.
Huhu,
mir ging es am Anfang mit dem Outin genauso wie dir. Ich hatte mir vorher nie Gedanken darüber gemacht, dass es auch ein Junge werden könnte. Das war in meinem Kopf überhaupt nicht präsent. Dann war ich doch kurz geschockt Hatte auch heimlich gehofft, dass sich der Arzt geirrt hat. Und meine Freundinnen sagten auch immer: "Jaaaaa das war bei mir auch so und dann wars doch ein Mädchen." oder "Bei XYZ wars bis zur 30. SSW so (oder Geburt oder was weiß ich) und dann kam doch ein Mädchen raus." MIttlerweile freue ich mich einfach nur auf meinen Sohn und wenn jetzt ein Mädchen rauskommen würde, dann wäre das Gefühlschaos perfekt. Jetzt bleibts auch bitte ein Junge. Ich bin da nicht so flexibel
Mir versetzt es immer Stiche, wenn ich die schönen Mädchensachen sehe. Aber dann denke ich mir, dass das total egoistisch ist und dass ein Baby keine Puppe ist die man anzieht.
Das einzige was mir immer wieder ein wenig Sorge bereitet ist das Spielen. Ich hoffe ich kann mich mit Autos und Traktoren und Fußball irgendwie anfreuden. Aber ich glaube das geht alles von selbst.
Wie meine Vorrednerin so schön geschrieben hat. Wenn das Baby da ist wirst du es lieben egal welches Geschlecht, Aussehen oder sonst was das Baby hat. Weils einfach deins ist.
P.S. jetzt war ich schon so verwirrt und hab im Eifer des Gefechts in die falsche Diskussion gepostet.
Ich habe vorher auch gedacht, dass Jungenspielzeug total doof ist. Habe übrigens versucht es neutral zu halten, aber die Begeisterung für Duplo, Bagger und generell große Fahrzeuge, Tiere und Bälle kommt von selbst.
Genau diese Begeisterung bringt den Spaß und zwar wirklich großen Spaß. Im Fußball ist man ja einige Jahre gut genug und man bewegt sich.
Ich finde sogenanntes Jungenspielzeug (klingt und ist auch falsch) inzwischen total toll.
Danke dir , dass wird bestimmt ganz bald besser werden mit der Einstellung.. auch wenn es ganz innen irgendwo eine kleine Hoffnung besteht dass sie sich geirrt haben muss.. wollte immer ne kleine Freundin .. halt so wie meine mama und ich wollte ich auch ne Beziehung mit ner Tochter.. nunja vielleicht beim nächsten mal.. irgendwann ..
Danke.für deine aufbauenden worte & fühl dich gedrückt :)
Hi,
ja das ist ein Luxusproblem, aber steinigen bringt da nix.
Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft auch gesagt, es wird ein Mädchen. Tja meine Junge is jetzt 9 Jahre alt und ich mega Stolz und würde es nicht anders haben wollen. Mein zweiter is auch ein Junge geworde , is jetzt 8 Jahre alt und ich hatte von Anfang an im Gefühl noch ein Rabauken zubekommen. Mein momentanes Nesthäkchen ist nu ein Mädchen, wird bald 4 Jahre alt. Bei der Geburt hab ich dann gefragt ob es wirklich ein Mädchen ist, denn ich konnte es nie glauben aber finde es so Perfekt.
Klar is man am Anfang vielleicht nicht so erfreut darüber, aber glaube mir, du wirst dich auch bald über einen Jungen freuen. Denn Hauptsache ist es doch, das es deinem Baby gut geht.
Ich habe immer gedacht das ich eine Mädchen-Mama bin, bin ich nicht, ich hasse Rosa. Meine Maus wächst quasi als nen kleiner Junge auf aber findet alles was mit Mädchen zutun hat super, nur kann ich damit nix anfangen, trotzdem mach ich alles was sie will, so wie bei den Jungs auch.
Bin gespannt was im August nu zur Welt kommt, an sich will ich nen Mädchen haben, aber hey Hauptsache gesund.
Sei lieb gegrüßt und mach dir nicht so nen Kopf.
Hallo,
auch wenn ich solche Diskussionen einfach nur hasse und unverschämt finde gegenüber anderen Leuten mit Söhnen, oder welchen die keine Kinder bekommen können, möchte ich auch ein paar Worte los werden.
Als erstes, geh mal in dich und sei einfach nur dankbar für ein gesundes kleines Kind und die Möglichkeit überhaupt zu haben einen kleinen Menschen in die Welt setzen zu dürfen...
Und dann überlege dir, was dir ein Mädchen geben könnte was Jungs nicht können. Hast du evtl. Angst vor einem wilden Jungen, der nur typische Jungssachen wie Fußball, Boxen, etc. mag? Dann denke erstmal nicht so weit.
Ich erwarte zwar mein erstes Kind (einen kleinen Jungen übrigens) aber im Grunde ist es doch so: Wenn die Kleinen frisch geschlüpft sind, brauchen sowohl Jungs als auch Mädchen erstmal das Gleiche, nämlich Liebe, Nähe, Wärme, was zu essen, da gibt es wohl kaum einen Unterschied. Und während sich dein Junge vielleicht irgendwann in eine Jungsrichtung entwickelt, entwickelst du dich auch mit. Dein Junge wächst und du wächst mit deinen Aufgaben als Jungsmama. Nein, du stehst nicht sofort ab Geburt jeden Sonntag am Spielfeldrand und schaust zu, es entwickelt langsam eine Richtung an die du dich auch langsam gewöhnen kannst.
Noch was, vielleicht hilft das: Ich liebe meinen Mann so sehr, dass es für mich das größte Glück ist bald zwei von seiner Sorte an meiner Seite zu haben Welche Frau darf schon zwei Männer gleichzeitig lieben ??? RICHTIG: wir Jungsmamas!!!
Alles Gute!
Wie schön du das geschrieben hast! Du sprichst mir vom ersten bis letzen Wort aus der Seele!
So schön geschrieben! Vor allem der letzte Satz mit deinem Mann. Ich hab Tränen in den Augen... Jetzt hoffe ich schon fast das mein jetziges Baby ein Junge wird *lach*
Ich weiß wie du dich gerade fühlst, ich hätte bis zum Outing auch geschworen dass ich ein Mädchen bekomme und war richtig schockiert, als es hieß "Glückwunsch, ein Junge!". Hab so gar 1 Woche später gebeten nachzuschauen, ob das 100% sicher ist.
Vor allem war ich sauer auf mich, dass ich mich erst nicht freuen konnte. Aber dann hat meine Mama mich eingepackt und wir sind ganz gezielt Jungssachen shoppen gegangen.
Inzwischen kann ich gar nicht mehr verstehen, warum ich enttäuscht war, ich freue mich wahnsinnig auf meinen Kleinen.
Du hast dich wahrscheinlich genau wie ich viel zu sehr auf dein Bauchgefühl verlassen und in Kombination mit den Hormonen bist du jetzt halt maßlos enttäuscht. Aber im Nachhinein hab ich das Gefühl, dass ich vor allem davon enttäuscht war, dass mein Bauchgefühl mich so veralbert hat und gar nicht mal davon welches Geschlecht mein Zwerg hat.
Pack dir deinen Mann, geht Shoppen, kauf dir süßen kleinen blauen Strampler (z.B. von Papas Lieblings Fußballverein) und Latzhosen. Guckt euch im Baumarkt an, in was für tollen Farben man Jungszimmer gestalten kann. Stell dir vor, wie dein Mann mit eurem Sohn Fußball spielt, ..... Bald ist das ganz vergessen, wie du dich jetzt gerade fühlst und du wirst dich einfach nur noch freuen, dass es deinem Kleinen Mann gut geht. Denn dass ist, wenn wir ehrlich sind, doch das Einzige was zählt.
LG triny 32+4
Ganau auf mich selbst bin ich auch wahnsinnig sauer wie ich mich so täuschen konnte und wieso ich all diese träume immer nur mit ner kleinen Prinzessin mir ausgemalt habe .
Denke schon was werd ich für ne Mutter wenn ich jetzt schon so Enttäuscht bin..
Ahh jee vielleicht wird es bald besser wenn wir beim 3D sind oder ich endlich mal tritte spüre..