Hi Mädels,
ich bin jetzt bei 7+2 und hab folgendes nervendes Problem:
Ich habe seit Wochen mal mehr mal weniger das Gefühl einer Blasenentzündung.
An 5+6 hab ich plötzlich so starke Schmerzen im Becken bekommen, dass ich ins KH bin. Die haben mich da behalten und eine Schmerztherapie begonnen. Ich hab wieder erwähnt, dass ich das Gefühl einer Blasenentzündung habe, aber es wurde nichts im Urin gefunden. Zwei Tage später wurden die Schmerzen so stark, dass erneut ein US gemacht wurde und festgestellt wurde, dass ich meine Blase nicht mehr vollständig entleeren kann. Ich wurde katetherisiert und es wurde abgewartet. Am nächsten Tag wieder das gleiche Problem, also bekam ich einen Dauerkatheter gelegt. Plötzlich hatte ich Bakterien im Urin. Ich bekam Manuel. Zwei Tage später kam der Dauerkatheter wieder raus. Die Blase hatte sich beruhigt und funktionierte wieder besser. Am Mittwoch wurde ich dann nach einer Woche entlassen und versuche nun auf 3 Liter Trinken pro Tag zu kommen, aber trotzdem brennt es immer wieder beim Wasser lassen und zwischendurch fühlt es sich auch nicht gut an.
Habt ihr mir vielleicht noch Tips, was ich machen kann und was das sein kann?
LG Bee
Symptome Blasenentzündung ohne Bakterien?
Das ist bekannt als "Reizblase", die Symptome sind sehr ähnlich einer Blasenentzündung, aber eben ohne Bakterien. Da musst du mal googeln. Man kann das auch wieder loswerden, muss aber seinen Körper dafür gut kennenlernen und ausprobieren was einem hilft.
Wärme entkrampft die Blase, dann gibt es die Möglichkeit pflanzliche Mittel wie Cystinol einzunehmen. Körper gut warmhalten, vor allem die Füße, Beine und Po. Im Winter nur mit langer Unterwäsche, Wollsocken, keine kurzen Jacken tragen, lieber einen knielangen Mantel. Außerdem kann es durchaus einen psychosomatischen Effekt haben. Reagierst du auf Angst, Stress, Sorgen mit Reizblase?
Danke für deine Antwort, da werde ich gleich mal schauen,was ich noch tun kann. Das macht mich wahnsinnig
Es ist bestimmt nicht hilfreich wenn du dich mit solchen Aussagen noch hineinsteigerst. Hilfreich wäre, wenn du sagst, "ich krieg das bestimmt hin."
Es ist hat vielleicht einen psychischen Hintergrund. Es könnte aber auch eine nichtbakterielle chronische Blasenentzündung sein: https://www.tk.de/tk/krankheiten-a-z/krankheiten-i/interstitielle-zystitis/691872 Oder beides zusammen.
Übrigens, die Blase wird auch gereizt duch scharfe Gewürze, Kaffee, Alkohol.....
Manuel = Monuril.... Blöde Autokorrektur
Frag mal den FA ob du in der Schwangerschaft Urovaxom nehmen darfst. Ist eine pflanzliche Kur. Hat gut geholfen nach sehr langer Zeit mit den Symptomen. Ich war aber nicht schwanger. Bei Reizblase hilft auch sehr gut Spasmex, das entspannt die Blase, aber ich denke, das geht in der SS nicht.
Ich bin noch im ÜZ hab aber jetzt auch Grad wieder mit der Blase zu kämpfen, mal ist es da mal ist es weg, das nervt. Viel trinken!!! Wärmflasche lindert, wenn es nach dem Pipimachen unangenehm ist. Einfach zwischen die Beine klemmen, aber nicht zu heiß die Flasche!
Gute Besserung!
Danke für die Tipps. Ich sitze gerade schon auf einer Wärmflasche
Hab ich das richtig verstanden: bei einer Reizblase muss man doch häufiger aufs Klo? Und kann den Hasen nicht wirklich halten?
Das hab ich absolut nicht.
Der Arzt im Krankenhaus meinte, ich solle viel trinken, aber dann auch unbedingt schnell wieder aufs Klo, damit sich die Blase nicht viel füllt und sich nicht wieder überdehnt.
Nachdem heute leichte Schmierblutungen aufgetreten sind und die Hebamme meinte ich solle das unbedingt abklären,war ich jetzt gerade beim FA. Woher die Schmierblutungen kommen, konnte er mir nicht sagen, aber der Abstrich dann hat bestätigt, dass ich eine Scheideninfektion habe. Daher auch die Symptome...