Hattet ihr auch so wenig Lust auf Sex!?

Hallo ihr Lieben,

das Thema liegt mir echt sehr auf dem Herzen: Ich habe seit der Schwangerschaft überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Null, gar nicht. Schon wenn sein ... nur in die Nähe meine Mumu kommt stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Bin jetzt 25. SSW. Mir geht es an sich relativ gut, Übelkeit oder Erbrechen hatte ich gar nicht, so langsam zwickt es natürlich mal hier und da und der Bauch wächst zusehends. Aber ich sage mal, tendenziell werden die Probleme ja nicht weniger. sondern zum Ende hin eher mehr...

Sollen wir dann nun über ein Jahr keinen Sex haben!?! Mein Freund tut zwar verständnisvoll, aber ich weiß und spüre, dass es ihm nicht wirklich gefällt. Ich habe Angst, dass er auf die Dauer total unzufrieden wird. Wir lieben uns über alles aber ich mache mir etwas Sorgen.

Wie war das bei euch mit dem Sex? Hattet ihr auch keine Lust? Und wenn ja, wie habt ihr es gelöst?

Freue mich sehr über Antworten.

Gruß

Mita

1

Huhu,
Im ersten Trimester hatte ich null Lust auf Sex. Hatte mega schmerzende Brüste, war immer super müde und hatte vor allem nen mega Blähbauch und hab mich dadruch echt unwohl gefühlt. Da gabs dann keinen Sex. Im zweiten Trimester gings dann. Gegen Ende des zweiten/Anfang des dritten Trimesters hab ich zar Lust, allerdings nach dem Sex solche Schmerzen, dass ich nicht mehr laufen kann. Von daher die Entscheidung lieber zu verzichten. Der Körper reagiert ja nicht umsonst mit Schmerzen.
Mein Mann ist da verständnisvoll. Es gibt ja auch noch andere mittel und wege ;-)

2

Hey!

Leider war bzw. ist das bei uns genau so. Hatten so 2-3 mal GV in der Frühschwangerschaft, was auch etwas schmerzhaft für mich war. Einfach weil ich keine Lust hatte. Es ging einfach nichts. Haben dann offen darüber gesprochen und mein Mann war und ist sehr verständnisvoll. Mich macht es oft traurig, weil wir eigentlich ein sehr gutes, schönes und erfülltes Sexualleben hatten und es auch für mich sehr dazu gehörte. Aber ich habe einfach überhaupt keine Lust mehr. :-( Haben ein paar mal darüber geredet. Mein Mann sagt, es werde ja auch wieder anders. Ich denke und hoffe das auch. Aber man kann sich ja nicht zwingen.

Liebe Grüße!

3

Ich hatte von Beginn der Schwangerschaft bis unser Sohn 9 Monate alt war keine Lust auf Sex. Mein Mann und ich haben also 1,5 Jahre Enthaltsam gelebt. Für ihn war es manchmal schwer aber weil er mich liebt, hat er es akzeptiert und mich nie zu irgendetwas gedrängt. Ich hatte entweder gar kein Bedürfnis oder war (als unser Sohn dann da war) einfach zu müde und war froh, wenn mich mal niemand berührt hat. Da er ja fast ständig körperkontakt durch stillen oder kuscheln oder schlagen zu mir hatte. Ich war für jede Minute dankbar, in der ich nicht berührt wurde. Denn ich war so dermaßen überreizt an Berührungen, das jedes streicheln von meinem Mann mir schon gereicht hat. Es war unangenehm, da ich ja fast 24/7 von meinem Kind berührt wurde. Da hasste ich jeden körperkontakt weil es immer bedeutete, dass jemand etwas von mir wollte.

4

Es sollte übrigens schlafen und nicht schlagen heißen.

6

Sassi, Du Arme! Ich bin zwar selbst nicht schwanger, aber so wie Du das beschreibst kann ich mich da so gut reinversetzen!!!

Generell kann ich mir auch vorstellen, dass es sehr schwierig ist, wenn man völlig aus der Erotik raus ist über lange Zeit, sich da wieder "einzugrooven".....

Erotik und Sinnlichkeit sind langfristig nunmal elementar für eine gut funktionierende Beziehung (behaupte ich zumindest), und muss ja nicht zwingend nur auf GV im eigentlichen Sinne hinaus laufen. Da vertraue ich jetzt mal Eurer Phantasie, was es da sonst noch so gäbe. :)

Erzählt mir was ihr wollt, aber für viele Männer ist Sex-Entzug auf Dauer sowas
wie die Höchststrafe..

ALLERDINGS: wenn man als Frau nunmal absolut null Bock, sogar Schmerzen oder einfach keine Muße hat, sich da aktuell wieder rein zu leben, weil der Säugling einem alle Kräfte raubt, dann muss der Papa das halt ne zeitlang verschmerzen, sorry! Schließlich war es ja auch seine Frau, die ihm das Kind geschenkt hat!

Was für mich dann allerdings glasklar wäre, wenn eine Erotik Pause egal aus welchen Gründen unumgänglich ist, dass ich ab einer gewissen Zeit X dann unbedingt am Zug bin, die Sex-Machine wieder anzuwerfen :)

weitere Kommentare laden
5

Hi, ich bin jetzt gerade zwar erst wieder ganz frisch schwanger aber auch aus den beiden vergangenen Schwangerschaften kann ich berichten, dass ich häufig keine Lust hatte aber ein sinnliches Vorspiel ohne den reingedanken auf Verkehr, hat mich dann doch soweit gereizt, dass ich es selbst wollte.

Gruseliger Gedanke die komplette Schwangerschaft und ersten Monate nach der Geburt enthaltsam zu leben!
Schließlich ist man ja immernoch ein paar und nicht nur Eltern und irgendwie freue ich mich auch jetzt gerade wieder, dass der terminliche Druck den Eisprung nicht zu verpassen wieder komplett weg ist und man einfach nach Lust und Laune herzeln kann.

Alternativ probiert man sich mal in anderen reizenden Bereichen aus (Toys) um die Neugierde des neuen wieder zu entdecken und damit der Lust auf die Sprünge zu helfen.

Ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben;-)

7

Ging mir genauso! Wir hatten in der ss zweimal Sex. Ab der 27. Woche durften wir dann nicht mehr wegen einer Verkürzung des Gebärmutterhalses... Aber ich glaub ich hätte eh nicht gewollt. Hatte überhaupt keine Lust dazu. Am Schluss tat mir auch noch alles weh, da hab ich gar nicht erst dran gedacht! Nach der Geburt hatte ich direkt total Lust, aber der Wochenfluss ließ da auch nichts zu erstmal... Sechs Monate am Stück hatten wir keinen Sex.

Der Partner muss da einfach Verständnis zeigen finde ich. Es bringt ja nichts, wenn du es machst ohne wirklich Lust zu haben! Es gibt ja auch noch andere Sachen, die man machen kann: küssen, kuscheln,... ;)

So eine Phase sollte eine Beziehung schon überstehen! Und du weißt ja wofür es ist! ;)

Lg Gigi

8

Huhu

Also bei mir war es total anders bzw ist es anders

Ich habe Sex schon immer gemocht ist für mich der größte Liebesbeweis den es gibt da ich mich von meiner empfindlichsten Seite zeige

Aber weiter ... durch Probleme und ständige Blutungen in der Frühschwangerschaft haben wir erst in der 18 ssw Sex gehabt vorsichtig und Gott sei dank ohne Probleme
Seit gestern von ich in der 26 ssw und könnte täglich Sex haben
Naja aber mein Partner ist da im Moment nicht etwas anders

Somit haben wir alle 2 Wochen ca einmal Sex

9

Bei meinem Mann und mir war es in der ersten Schwangerschaft genau andersherum. Ich wollte am liebsten jeden Tag und er überhaupt nicht anfangs weil er Angst hatte dadurch könnte was passieren und später wegen dem Bauch was ich zugeben muss wenn wir mal hatten war es schon ein komisches Gefühl wenn die kleine in dem Moment rumturnt im Bauch.

Jetzt bin ich in der 8 ssw und habe auch überhaupt keine Lust (außer paar Ausnahmen) mir ist den ganzen Tag mega übel aber mein Mann ist genau wie in der ersten Schwangerschaft er hat viel zu viel Angst das dadurch Blutungen oder so lala auftreten können

11

Mir geht es genauso. Ich bin nun in der 33. SSW und habe von Anfang an keine bis kaum Lust.
Ich mache es eigentlich nur ihm bzw. unserer Beziehung zu liebe. Ich habe Angst, dass wir danach nicht mehr so in das "Paarding" reinkommen und will den Anschluss nicht verlieren ( oh man, wie das klingt...)
Zeigt dein Partner Verständnis? Gleicht das mit viel Kuscheln und Zärtlichkeiten aus.
ich empfinde unsere Beziehung nun sehr viel liebevoller und enger, als vorher.

Hoffen wir einfach, dass es nach der Geburt wieder normal ist und wir unsere Männer wieder genießen können ;)