Laut Nub-Theorie: Junge - wie sicher ist das?

Thumbnail

Hallo zusammen,#winke

bei 13+1 hatte ich das Ersttrimesterscreening. (Laut meiner Rechnung bin ich aber erst 12+4 gewesen, ich weiß ja wann mein ES war ;-)) und laut dem US-Bild wird es ein Junge (die Ärztin sagte zu 85 %).

Was meint ihr zu dem Bild und was sagt eure Erfahrung zur Nub-Theorie?

Ich freue mich auf Anwtorten.

Viele Grüße

gaensebluemchen#blume (13+5)

1

Hallo gaensebluemchen,

ich hatte bei 12+x in meiner ersten SS die Tendenz anhand der NUB-Theorie zum Jungen - es wurde ein Mädchen.
In dieser SS hatte ich bei 12+x eine Tendenz zum Mädchen - und rate mal, was es wird ;-)

Ich würde mich also nicht drauf verlassen, sondern einfach noch ein wenig warten... Die Korrektur kam bei mir jeweils beim nächsten Termin bei 16+x - also schon relativ bald.

Liebe Grüße,
tinara mit Theresa an der Hand (13 Monate) und einem Bubi im Bauch (30+5)

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort.#danke Dann bin ich mal gespannt... dann ist ja doch noch alles offen.

Das komische ist halt, das ich vom Gefühl her denke, es ist ein Mädchen... Ich habe schon einen Sohn und bei ihm wusste ich auch, dass er ein Junge wird. Und dass ich mich jetzt so täusche, verwirrt mich#kratz. Obwohl ich auch gerne noch einen Jungen nehme!!!!! #herzlich#herzlich#herzlich

Hach wenn man nur nicht so ungeduldig wäre.#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch

Dann warte ich mal auf den nächsten Termin in 4 Wochen..#hicks#hicks#hicks

LG #winke#blume

4

Na, was heißt täuschen?! Ich mein, man hat halt ein Gefühl, was es werden könnte und am Ende hat man Wahrscheinlichkeit von 50/50, dass es eintrifft - so viel zum Thema "ich wusste, dass es ein Junge wird" .... Bei der zweiten Schwangerschaft ist dann oft alles anders (oder genau gleich) als die erste, und man denkt automatisch, dass es das andere (gleiche) Geschlecht wird. Aber auch hier wieder. 50/50. :-D

ET ist bei uns in gut 5 Wochen und wir wollen uns überraschen lassen. Die Spannung steigt ... :-)

Alles Gute dir!

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte letzte Woche bei 12+2 die Nackenfaltenmessung und laut dieser Nub Theorie sah es aus, als würde ich ein Mädchen bekommen. Die Ärztin sagte es aber nur, als ich sie darauf ansprach und sie sagte auch, dass so früh noch gar nichts sicher ist und sie dazu eigentlich nichts sagen möchte..
Ich denke nämlich seit Beginn dass ich einen Jungen bekomme, haha ;)

Jetzt muss ich auch noch bis Anfang Februar warten ;)

5

Danke für deine Antwort.#blume#blume#blume

Ich habe auch gelesen, dass es zu 85% sicher ist, wenn die 14. ssw fast abgeschlossen ist... aber ich war ja erstmal 13+1 (nach FA) bzw. 12+4 (nach meinem ES).

7

Hallo!
Solche Nub Formen sind typische Jungsformen :-)
Aber wie ich immer sagen, man soll sich nicht zu sehr drauf fixieren. Nub Theorie ist eine Theorie.

Lass es uns wissen wenn du dein Outing hast.

Bei mir wird es am Donnerstag spannend #huepf wird auch Zeit., bin 23 ssw.

Lg

8

Hi ;)

Das kommt extrem darauf an, wie erfahren dein FA ist. Ich kenne sehr viele, die bei der Nackenfaltenmessung das richtige Geschlecht erfahren haben!

Ich finde es sieht sehr nach junge aus!

Ich glaube viele falsche outings in der Zeit sind halt die typischen "oh da ist ein schnippi, es wird ein Junge!" Outings.

9

Hallo!

Also für mich sieht es mehr nach Mädchen aus, bin aber kein profi.

Der nub knickt zwar vorne an der Spitze hoch, aber ich finde er verläuft parallel zur Wirbelsäule.

Lg