Schleimpfropf Achtung ekelhaft

Thumbnail

Hallo Mädels
Ich musste lange überlegen ob ich wircklich so was hier Poste und mach es trotzdem sorry sorry sorry es ist nicht schön aber kann das der Schleimpfropf sein?
Ich war letzten Dienstag für 2 Tage Stationär im Spital wegen der Lungenreife Spritze, bin ab Mittwoch dan in der 36. ssw habe schon relative Wehen aber nicht so arg starke es sticht hal im Vaginal bereich und der Bauch wird auch hart und heute morgen habe ich ein Tropfen Blut im Slip gehabt ,was meint Ihr könnte es schon los gehen?

Habe morgen Termin bei meiner FÄ oder soll ich schon heute vorbei gehen um zu schauen?

Danke und liebe Grüsse

Luna mit Baby inside 36. ssw

1

Ganz entspannt erstmal! Das hat erstmal nicht viel zu bedeuten und ist nur ein Schritt Richtung Geburt. Von heute bis noch paar Tage oder gar Wochen ist immer noch alles möglich!

Für mich sieht es nicht nach schleimpfropf aus, dafür ist es viel zu wenig. Wenn dann ist es nur ein Mini Teil davon.

3

Danke für deine Antwort
Ich hoffe die kleine bleibt noch ein wenig bei mir drin,
Denke werde morgen mit meiner Ärztin nachschauen mus sagen das mein GMH verkürzt ist 2.8 cm.

2

Das sieht schon nach teilen des SP aus. Allerdings muss es nicht heißen dass es sofort los geht. Einuge laufen wochenlang mit Wehen und geöffnetem Mumu rum.
Meistens spricht Blut im Endstadium der Ss fürs Öffnen des Muttermundes ( wie war der denn im Kh? )

Ich persönlich würde es abklären lassen.
Alles gute

4

Noch ein wenig darf sie sich gemütlich machen bei mir
Im KH war der SP allerdings noch gut nur der GMH war au 2.8 cm verkürzt und ich habe seit gestern auch so ein komisches gefühl und die kleine Bewegt sich weniger und ruiger als auch schon,es ist meine 3. Schwangerschaft aber total anders als die andern 2 Schwangerschaften darum die unsicherheit,die im KH stelten noch fest da die Plazenta langsam angefangen hat sich zu Verkalken und da meine Maus auch einen Herzkalppenfehler hat mach ich mir noch viel nehr sorgen.

Liebe Grüsse

Luna7707

5

Bei mir hat es vor ner Woche ähnlich ausgesehen. Und laut FA war er der propf, mein Gebärmutterhals is allerdings verstrichen und der Muttermund 1,5 cm auf... Daher es kann ein Zeichen sein das es nicht mehr lange geht, wie du an mir siehst kann aber auch alles Geburtsreif sein und es tut sich über eine Woche nix.

Lg Any 35+6

6

Ich kenne mich da nicht mit aus aber ich würde sagen,es reicht noch bis morgen zu warten denn der gmh ist ja noch nicht ganz verstrichen

Ich drücke die Daumen das ihr es noch gut eine Woche durch haltet

7

sieht für mich nach sperma aus ... #schwimmer

9

Haha währe schön habe aber seit dem 5 Monat kein Sex mehr leider aber danke

8

Huhu,

das sieht nach Schleimpropf aus, zumindest ein Teil davon. Meiner ist in der 39. Woche auch an zwei Tagen hintereinander abgegangen, einen T ag später ist die Fruchtblase geplatzt ;-)

Es hat aber nichts zu bedeuten. Es kann jederzeit losgehen, aber auch noch Wochen dauern ...

Leider leider :-)

Alles Gute für die Geburt

10

Ich las mich überraschen der 2. er teil ist vorrhin raus geflutscht nur mehr als heute früh

12

War auch bei mir so, das letzte was rauskam war dunkelbraun mit Blut und richtig glibberig #schein

11

hallo luna so sah es bei mir vor ne woche aus und seit 3 tagen habe ich das gleiche aber mit braunen blutfäden;-) aber bis jetzt hat sich nichts getan habe am donnerstag ET und warte warte bis es losgeht;-) #herzlich