Noch 79 Tage. Märzis wie gehts Euch?

Guten Morgen Ihr Lieben,

noch 79 Tage... Ich hab das Gefühl die Zeit rennt wie im Flug... Bald dürfen wir unsere Mäuse in den Armen halten.

Wie verlief Eure SS? Am Anfang hatte ich mit Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit zu kämpfen. Dann war alles gut. Ende des 2. Trimesters machte mir mein vor 4 Jahren Bandscheibenvorfall zu schaffen.

Und nun bin ich die 2. Woche krankgeschrieben, weil ich Vorzeitige Wehen hatte. Die nun gott sei Dank mit Famenita im Griff sind. Gebärmutterhals hat sich schon auf 3.3 cm verkürzt. Soll viel liegen und schonen. Werde wohl nicht mehr arbeiten gehen bevor alles losgeht.

Bis auf die Wehwehchen gehts mir aber prima. Ich freue mich schon so auf unseren kleinen Prinzen. Für den wir den Namen Lenny oder Paul ausgewählt haben. Unser kleiner Mann wog letzte Woche ca 1.400 gr und liegt somit im oberen Normberreich. Diabetes wurde schon ausgeschlossen.
So langsam kommt das mulmige Gefühl wenn ich an die Geburt denke. Habe Angst davor aber hätte so gerne eine normale Geburt.

Ich möchte stillen und ersehne mir schon die Zeit mit dem kleinen Krümel.

Wo informiert Ihr euch, mit Wissen für die Anfangszeit zuhause? Wie so die Abläufe sein sollten?

Wie ergings Euch in der SS?

Wie werden Eure kleinen Krümel heißen?

Welche Gefühle habt Ihr zur Geburt?

Wie geht ihr so vir in der Anfangszeit? Sofern da ein planen möglich ist??
Füttert mich mit eurer Geschichte....

Ich wünsch uns allen weiterhin alles gute

Liebe Grüße
Wunschbaby16

1

Hallöchen!

Ich habe noch genau 75 Tage bis zum ET.

Mir geht's gut. Mag mich nicht beschweren.
Anfangs hatte ich Blutungen. Teils mit Gewebestücke :-( aber ich konnte die SS halten!
Zuletzt hatte ich mit dem Ischias Probleme.

Wir dürfen uns auf eine Prinzessin freuen. Ist nach unserem Sohn und unserer Tochter das dritte Kind.

Ich mach mir jetzt auch langsam Gedanken über die Geburt. Die anderen 2 wurden zwecks Übertragung eingeleitet u kamen quasi rausgeschossen......
Wäre sehr dankbar wenn ich diese letzte Geburt bewusst erleben dürfte.

(...)und mal nicht übern ET geh.

Auf die Zeit wenn die Kleine da ist freu ich mich, hab aber auch Respekt alles gut zu meistern. Meine Tochter ist im November erst 1 geworden. Ich hoffe ich finde die Zeit jedem Kind gerecht zu werden. Die Stillzeit wird sicher anstrengend aber auch voller Glücksmomente werden.

Ich seh einfach alles positiv u bin dankbar dass wir das Glück erleben dürfen.

Anfang Februar beginnt mein GVK. Ich freu mich auf die abendliche Auszeit die nur mir und meinem ungeborenen Baby gehört ;-)

Das Baby Zimmer steht bereits komplett u wartet nur noch eingeweiht zu werden.

Ganz ganz liebe grüße Melly

2

Guten Morgen :)

Bei mir sind es jetzt noch 66 Tage bis zum ET und ja,ich kann dich verstehen.
Beim Gedanken an die Geburt wird mir schon etwas flau im Magen. Für die Zeit danach bin ich jetzt in einem Geburtsvorbereitungskurs,da wird auch die erste Zeit danach mit behandelt. Ansonsten will ich erstmal schauen,was da auf uns zukommt. Ob pflegeleicht oder nicht... Das weiß man ja erst wenn die Racker da sind :)

Hatte am Anfang auch mit Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit zu kämpfen,seit ein paar Wochen soll ich mich schonen und Magnesium nehmen weil ich sehr oft einen harten Bauch hatte. Richtige Wehen waren es bei mir zum Glück nicht und krank schreiben musste mich die FÄ auch nicht,muss vom Arbeitgeber aus seit Feststellung der SS daheim bleiben (Zustellerin bei der Post). Das merkt man bei mir leider auch auf der Waage :(
Ansonsten bin ich soweit auch von Wehwehchen verschont. Bis jetzt zumindest :)

Stillen würde ich auch gern,aber wenn es warum auch immer nicht klappt werde ich auch nicht durchdrehen (denke ich).

Unsere Kleine hatte letzte Woche auch 1400 Gramm auf 40 cm,war minimal über dem Durchschnittswert.Beim Namen sind wir uns schon sicher.Bei uns wird es eine Lily.

So viel von mir...Noch eine schöne Schwangerschaft und viel Spaß mit dem kleinen Mann wenn er dann da ist :)

LG

Mia mit Karatemaus im Bauch

3

Hallo :)

Bei mir sind es noch 56 Tage bis zum ET.

Momentan träume ich jede Nacht von abstrusen Geburtssituationen ;) Anscheinend beschäftige ich mich unbewusst wohl schon sehr damit. Sonst geht's, irgendwie wird die Kleine da schon rauskommen. Nützt ja auch nichts, sich jetzt alle Eventualitäten zu überlegen;)

Bin aktuell ziemlich erkältet und kann seit letzter Woche nicht mehr gut schlafen (meist geht nur die linke Seite und da tut irgendwann die Hüfte weh..), aber das musste ja irgendwann kommen.

Ansonsten war ich bis auf 2-3 Wochen Übelkeit und Schmerzen am ISG (die im Laufe immer besser wurden, schon seltsam) am Anfang der SSW und zwischendurch mal Kreislaufbeschwerden beschwerdefrei. Ich hoffe, das bleibt die letzten 7 Wochen so :)

Euch noch eine schöne restliche Schwangerschaft!

LG

4

Huhu zusammen,

hab heute noch 60 Tage bis zum ET. Weiß allerdings schon das ich nicht übertragen werde, da ich SS-Diabetes habe.

Hatte eigentlich auf eine schöne Schwangerschaft gehofft, da wir 6 Jahre und 5 Fehlgeburten auf dieses Wunder gewartet haben. #verliebt #herzlich
Hatte am Anfang starke Übelkeit, welche sogar mit Infusion bekämpft wurde. Dann Blutungen worauf ich krank geschrieben wurde. Leider auch mit dem Ichias zu kämpfen und dann auch Schockmomente GBMH-Verkürzung auf 14 mm mit Trichterbildung. Jetzt bekomme ich Wehenhemmer und hoffe darauf, dass wir die 37. Woche schaffen.

Bis jetzt wiegt unsere Maus ca. 1900 g und ist ca 43 cm groß. Für die 32. Woche also super, da sie sonst immer als zierlich galt. #baby

Vor der Geburt hab ich Angst und bin froh, wenn die Maus gesund und munter in unsern Armen liegt.

Die Zeit danach, nun bin schon am Vorkochen. Alles was wir auf Vorrat kaufen können, ist schon erledigt. Ob Milch, Tempos oder Sprudel, unser Vorratsraum platz aus allen Nähten.

Die Kliniktasche ist auch schon gepackt und die Windeltasche steht auch schon bereit.

Die Anträge für Kindergeld und Elterngeld sind soweit schon fertig und müssen nur noch ausgedruckt werden.

Also theoretisch könnte alles losgehen. Aber die Kleine braucht noch ihre Zeit und somit heißt es warten und brüten. #rofl

5

Hi :)! Ich hab noch 74 Tage bis zum ET und es fühlt sich alles so unwirklich an im Moment. Ich kann mir noch gar nicht richtig vorstellen in zehn Wochen eine richtige Mama zu sein ;). Es ist meine erste Schwangerschaft und sie verlief bislang wirklich recht gut. Das einzige was mir zu schaffen macht sind extreme Wassereinlagerungen und schmerzen im Rücken. Ich hab aber schon ab der 15ssw ein bv wegen eines zu gefährlichen Arbeitsplatzes (Psychiatrie). Vor der Geburt hab ich auch riesengroße Angst und weiß überhaupt nicht wie ich das packen soll. Momentan stecken wir auch mitten in den Vorbereitungen und richten gerade fleißig das Kinderzimmer ein.... Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten aber im großen und Ganzen sind wir gut auf unseren kleinen Engel vorbereitet :)

6

Ich hab noch 63 Tage, allerdings sind es unter dem Strich weniger, weil ivh einen Kaiserschnitt möchte. Das ganze ist gut überlegt und hat mit der Krankheit meines Mannes zu tun. Möchten aber bei, das er beinder Geburt dabei ist.

War zuletzt in der 29. Ssw beim Arzt. 1400 Gramm und 40 cm war meine kleine Matilda da. Nächste Woche habe ich wieder Termin und hoffe, das ich den Einweisungsschein bekomme. Angemeldet bin ich in der Klinik schon. Aber ich hab noch ein bisschen Angst vor dem Geburtsplanungsgespräch und vor allem das die Motte früher kommt. Warum kann ich euch auch nicht sagen. Anzeichen gibts keine, aber mein blödes Bauchgefühl......

Ansonsten bisher Bilderbuchschwangerschaft. Allerdings im Oktober das letzte mal normal geschlafen. Seit dem immer mindestens 4x nachts auf Klo und kaum mehr geschlafen nachtd. Versuch das tagsüber nachzuholen, was mir meinen Haushalt etwas durcheinander bringt...

Kliniktasche ist gepackt, Babyzimmer fertig, beistellbett wird diese Woche geholt. Alle Anträge liegen hier ausgedruckt. Also ich bin soweit fertig, nur furchtbar nervös!!!!
LG xyz 32+0

7

Schön das sich viele gemeldet haben und ich freue mich, das es Euch im Großen und Ganzen gut geht.

Ihr wart ja alle schon richtig fleißig. Bei uns wird es kein extra Babyzimmer geben. Wohnen noch in ner kleinen Wohnung. Wollten aber in der SS nicht noch umziehen.

Die Anträge schonmal ausgedruckt hier liegen, das ist ne gute Idee, auf die ich noch gar nicht gekommen bin.
Habt ihr Links dazu? Und was brauch man alles zum beantragen?

Was habt ihr in der Kliniktasche? Die will ich diese Woche fertig stellen...

Liebe Grüße
Wunschbaby16

8

Ich hab einen ganz tollen Arbeitgeber. Der stellt einem alle Anträge zu, wenn man schwanger ist. Weiß leider nicht, wo die personalstelle die alle her hat. Sind aber definitiv auf dem Internet ausgedruckt. In meiner Krankenhaustasche ist:

- Hausschuhe
- bademantel
- Unterwäsche und Socken

- 2 umstandsleggings und 2 umstandsjeans

- 4 Stilltops und Stillbhs

- Cardigans zum drüber ziehen
- Waschzeug und Handtücher
- Ein Babyoutfit fürs Foto, bzw eins in 50 und eins in 56
- Schminke ( fürs Tagesmakeup, fühlt man sich doch immer ein bisschen frischer)
- Und ein Föhn, der muss noch rein

Sonst hab ich nichts. Hab mal für 4-5 Tage gepackt. Sollte ich länger bleiben müssen, wird mein Mann mir todesmutig noch Sachen bringen müssen. (war im Sommer akut 1 Woche im Krankenhaus vor der Schwangerschaft. Da hat er mir echt scharfe Kombinationen eingepackt :D)

Glaub sonst brauch ich im krankenhaus nix. Maxi cosy bringt mein Mann zur Entlassung mit

9

Hallo,

das ist meine 3. SS allerdings mit einer Fehlgeburt :-(

Also meine kleine/große ist schon 3 und bin froh wenn die SS endlich vorbei ist.

17. Wochen lang übelkeit ohne zu spucken.

17.ssw Druck nach unten 1 Woche KH aufenthalt und gestern der Sturz auf der Steintreppe, mir reichts.

Sonst verlief alles ohne komplikationen.

Wegen der Anfangszeit würde ich mich nicht verrückt machen, du machst das gut, das ist ein Mutterinstinkt. Planen kannst du nicht wirklich und wenn du schon eine große hast erst recht nicht ;-)

Dir viel Glück und eine schöne Kennenlernzeit mit deinem KLeinen.

Bis bald 2-mummy mit Bauchprinz 30+4 und großer Schwester 3 Jahre

10

Huhu März Mamis #winke

Hab heute noch 64 Tage bis zum ET.
Ich bekomme mein 4. Kind, doch für meinen Partner ist es das erste Baby und er ist jetzt schon völlig aus dem Häuschen #verliebt

Da wir auch recht lange dran "gebastelt" haben, haben wir uns für den Namen JUNA (bed. die Ersehnte) entschieden!

Im Moment geht's mir mit der Schwangerschaft ganz gut, abgesehen von der heftigen Bronchitis die ich gerade mit mir rum schleppe.#aerger

Vor ein paar Wochen hatte ich immer heftigst Druck nach unten und einen harten Bauch, was sich nun mit Magnesium gelegt hat.

Bei der letzten VU vor einer Woche hatte unsere Prinzessin ca 39cm und 1580g.
Der GMH war noch bei 3 cm und mein FA war zufrieden damit.
Kopf liegt allerdings schon sehr tief, hoffe jedoch, dass sich die Kleine noch etwas geduldet, denn ehrlich gesagt geht es mir grad auch ein wenig zu schnell #schock

Meine gesamte Erstausstattung hab ich eigentlich schon sehr früh besorgt, aber ich hinke etwas mit der Organisation was die Geburt usw betrifft hinterher.
Ich weiß immernoch nicht so genau, wo ich meine 3 Großen unterbringe, wenn ich im KH bin oder wenn es plötzlich nachts losgehen sollte.
Meine Tagesmutter würde sie in Vollzeitpflege für die Zeit nehmen, allerdings hat diese kein Auto und ich brauch jemanden, der im Notfall (auch nachts) die Kinder dort hinbringt.
Verwandte gibt's leider nicht und auch Freundeskreis ist dürftig, da die meisten ebenfalls nicht mobil sind.
Das macht mich grad weng irre #augen

Ebenso, dass der Papa keinen Urlaub bekommt, sondern lediglich 2 Tage frei.
Allerdings arbeitet er auswärts und bräuchte mindestens 3 Stunden nach Hause, wenn es losgeht. Wie soll man da vernünftig planen?!

Vor der Geburt selbst hab ich gar keine Angst. Ich hatte 3 wunderbar schnelle Traumgeburten.
Die erste 4 Stunden mit Blasensprung, die 2. 2 Std mit Blasensprung und die 3. 1 Std nach Einleitung.
Allerdings träume ich sehr oft, dass ich es nicht mehr ins Krankenhaus schaffe und das Kind allein zuhause auf dem Sofa bekomm #zitter

LG nofretete mit Kiddys 13+5+4 und Junakäfer im Bauch