Hallo zusammen,
Frage steht oben.
Hab heute mit meinen dok telefoniert wegen meinen Blutungen und schmerzfreien aber extrem unangenehmen Krämpfen und Druck. Er sagte es klingt nach wehen, bin aktuell 12+4. Magnesium hilft überhaupt nicht... hat jemand Erfahrungen ?
Sind Wehen immer schmerzhaft?
Ich bin auch ssw13 und habe seit zwei Tagen wie ein muskelkater im kompletten ul
Ich weiss von meinen fg,die immer in der 6.ssw waren,das wenn ich auf dem rücken ruhig lag,sich alle paar Minuten der ul hart wurde,so wie bei wehen.
Hat der fa nicht gesagt das du mal rein kommen sollst?
Er sagte liegen, er könne nichts machen... der Zustand macht mich langsam fertig...
Am Donnerstag vorm Wochenende soll ich vorbeikommen...
Ja das glaub ich dir das es nerven kostet.
Ich drücke die Daumen das es bald zu Ende geht und du seine Ss geniessen kannst ohne solche sorgen
Hallo,
Ich hatte in der 24ssw muttermundwirksame Wehen, die auch regelmäßig aller 5 min auf dem CTG angezeigt wurden. (Nicht als starke wehen, aber zu sehen).
Die Schwester fragte, merken sie gar nicht dass sie Wehen haben?
Naja, dass der Bauch hart wird und es sich anfühlt wie leichter Muskelkater, ja. Als wehen hätte ich es nicht eingestuft.
Also meine Antwort, nein, Wehen müssen nicht immer als schmerzhaft empfunden werden.
Aber auch da ist jede Frau verschieden.
Eine Freundin hatte wehenartige, starke schmerzen und es stellte sich als Übungswehen raus. Weder der Gebärmutterhals noch der Muttermund hat sich dadurch verändert.
Also, man muss es immer im Ganzen sehen.
LG Anni
Danke dir,
Ich kann halt nix machen...
So traurig das ist, aber ja zu dem Zeitpunkt kann niemand helfen.
Das tut mir sehr leid für dich. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Baby und du es schaffst.
Ich hatte Blutungen, musste ab der 8ssw nur liegen, war von der 24ssw bis zur 32ssw im Krankenhaus und nun steh ich 25 Tage vor ET und das Baby ist immer noch im Bauch.
Es kann also auch alles gut gehen.
Ganz liebe Grüße! !!!!
Also ich hatte laut dem CTG ziemlich starke Vorwehen und selber habe ich kaum was gemerkt. Wehen müssen nicht unbedingt so schmerzhaft sein, dass sie einem die Füße weghauen aber es gibt schon Unterschiede zwischen den Vorwehen und wenn es dann wirklich soweit ist.
Kann also gut so sein wie Du es beschreibst.
Danke schön...
Wegen in der Woche? Finde ich ungewöhnlich.... Aber dein Arzt wird wohl wissen was er sagt.
Falls es Wehen sind, kann man in der Woche wirklich gar nichts machen. Wehenhemmer würden eh nicht anschlagen in der Woche.
Du kannst liegen, dadurch beruhigt sich die gebärmutter. Magnesium ist auch super, das beruhigt und entspannt die gebärmutter ebenfalls. Vielleicht solltest du vaginal utrogestan bzw progesteron nehmen. Das stützt und stabilisiert die schwangerschaft und wirkt sich positiv auf den muttermund aus.
Evtl sollte dein arzt dich auch mal untersuchen. Gerade wenn du Blutungen hast. Oder hat er das schon getan.
Deine anzeichen könnten natürlich auch ein Warnzeichen für eine drohende Fehlgeburt sein.
Selten in der 13. Woche, aber leider immer noch möglich.
Ich drücke die Daumen das alles gut ausgeht!
Liebste grüße
Pika 32 ssw
Übungswehen tun nicht wirklich weh. Ist wie ein unangenehmes Druckgefühl im Bauch. Muttermundwirksame sind schmerzhaft.