Hallo ihr Lieben,
ich musste am Wochenende wegen starken Nierenschmerzen ins Krankenhaus.
Dort wurde festgestellt, dass ich einen Nierenstau 2.-3. Grades in der rechte Niere habe. Ich bekam Schmerzmittel und man sagte mir ich könne nicht viel dagegen tun und soll bei meinem FA Termin diese Woche alles mit meiner Ärztin besprechen.
Ich arbeite in einem Büro und hier die ganze Zeit zu sitzen verstärkt meine Schmerzen noch mehr.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Nierenstau und vielleicht Tipps für mich um die Schmerzen zu lindern?
Vielen Dank!
Liebe Grüße Maryskita 22. SSW
Nierenstau
Ja... Viel trinken natürlich. Tee und Wasser... Hab Nieren und Blasentee getrunken. Und auf der linken Seite viel liegen und linksseitlich sitzen. Dabei viel trinken.
Hab es ausprobiert ... Konnte dann auch alle paar min. Zum Klo rennen... Hab richtig gemerkt wie alles endlich frei laufen konnte in den Leitern...
Das hab ich paar Tage so gemacht und seitdem sind schmerzen weg. Lg
vielen Dank für deine Antwort.
Das mit dem trinken und links liegen mache ich schon seit dem Wochenende und irgendwie hat das noch nicht viel gebracht...
Wegen Nieren und Blasentee hat die Hebamme im Krankenhaus zu mir gesagt ich soll die Finger davon lassen, da er frühzeitige Wehen auslösen könnte. Hast du diesen Tee auf anraten deines Arztes getrunken?
Ich hoffe ich finde bald das richtige, dass diese Schmerzen aufhören.
LG
Also am allerbesten geholfen und gewirkt hat vie gesagt dieses seitlich sitzen... Hab meine linken Rippen sozusagen dann etwas über die Couch lehne gebogen... Verstehst du wie ich meine? So leicht nach links geneigt halt... Dabei ne Wärmflasche und den tee mit Wasser immer mal...
Ich hab niemanden gefragt... Und hab in beiden Schwangerschaften Nieren und blasen teengetrunken aufgrund dem Stau.
Und frühzeitige wehen? Keine spur...
Habe aber auch bloß den von Bad Heilbrunner oder den aus dem Aldi getrunken. ..
Und man soll eh bloß 2-3 Tassen am Tag davon trinken den Rest Wasser am besten....
Lg
Achso...und ab zum Frauenarzt... Eine krank Meldung holen... Mein Urin war OK... Aberir wurde gesagt bei Fieber sofort zurück ins kh kommen :) bekam ich zum.Glück nicht.
Guten Morgen,
Oh je du arme..ich lag auch vor ca.2 Wochen im Krankenhaus wegen nierenstau 2 Grades, diese schmerzen waren echt schrecklich!! Allerdings wurde ich 9 Tage im Krankenhaus behalten und habe Antibiotika bekommen!! Was ich jetzt zuhause mache ist immer links liegen da mein nierenstau auf der rechten Seite ist! 2-3 Liter trinken, habe viel ingwertee getrunken! Wenn es garnicht ging habe ich paractemol oder buscopan genommen! Wünsche dir eine gute Besserung! Lass dich bitte krank schreiben, mit einem nierenstau ist nicht zu spaßen!!
vielen Dank für deine Antwort.
Ja du sagst es, diese Schmerzen sind echt schrecklich Werde mir echt eine Krankmeldung holen, denn ich weiß nicht wie ich sitzen soll vor Schmerzen!
Bin gespannt was ich mir dann wieder anhören kann, denn in meiner Firma werde ich behandelt wie eine Verbrecherin seit ich schwanger bin....
Du deine Gesundheit und die deines Babys geht vor!!!! Was die auf der Arbeit sagen wäre mir total egal...bei einem nierenstau sollte man sich schonen und viel liegen damit die Niere nicht so viel arbeitet!! Also ab zum Arzt!!!
Hi,
oh man das hattte ich auch vor Weihnachten... war dann auch ne Woche im Krankenhaus. Hab nen Katheter gelegt bekommen und Antibiotikum. Seitdem habe ich fast ununterbrochen eine blasenentzündung. Weiß auch schon nicht mehr weiter. Trinken, trinken, trinken. Eine wärmebeutel an der linken Seite hilft mir auch immer sehr. Bei starken Schmerzen nehme ich auch ne paracetamol.
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
Hallo?
Ich war in meiner letzten SS insgesamt 4 mal ab der 24.ssw mit Nierenstau bds im Krhs. wurde immer mit Buscopan behandelt und ich sollte so oft es ging in den Vierfüßlerstand gehen, das entlastet die Nieren auch! Beim 5. Nierenstau wurde mein Zwerg bei 36+0 geholt.
Ausser viel trinken und sich schonen kann man wohl leider nicht viel machen! In den beiden ersten Ss hatte ich sowas nicht und jetzt in der vierten Ss kommt ab 15. Woche meine Hebamme, sie sagt, sie weiß ein paar Sachen, die man vorbeugend machen kann, hoffe sehr, dass ich diesmal vom Nierenstau verschont bleibe, die Schmerzen sind echt mies!
LG und gute Besserung Nina
Danke für deine Antwort.
Oje das klingt auch nicht so toll.... Ich drück dir die Daumen, dass du diesmal verschont bleibst.
LG