Kaiserschnitt mit Sterilisation... Erfahrungen

Hallo ihr lieben.

Wer hat Erfahrungen mit einen Kaiserschnitt mit anschließender Sterilisation?
Wie lange dauert so etwas?
Bekommt man Vollnarkose?
Wie ist es im allgemeinen danach?
Wäre für alle Informationen dankbar :-)

1

Huhu,
Ich habe die Frage vor einiger Zeit auch gestellt und zur Antwort (eigentlich auch ganz logisch)
Bekam ich : das wird Dir im Schwangerenforum niemand beantworten können, da ja alle noch Schwanger sind und dementsprechend keine Erfahrungen haben können. :-D

Ich werde im Anschluss des KS sterilisiert. Ich werde wach sein und mein FA meinte das dauert gerade mal bis zu 15 minuten länger als ein gewöhnlicher KS.
Das danach kann ich dir erst im Februar berichten.

Lg Sabrina mit JD(6), Mia(3) und Baby Sam #ei. Ks-29 Tage

2

Ok dann frag ich mal im baby forum aber es kann ja auch sein das hier nicht alle das 1 baby bekommen :-)

Aber es wäre echt schön wenn du sobald es dir besser geht berichten könntest wie es dir/euch ergangen ist :-)

LG

3

Da ich auf keinen Fall mehr mit Hormonen verhüten will, habe ich mich darüber auch belesen.
Die Vasektomie wird prinzipiell bevorzugt, denn die geht ohne Vollnarkose und ist einfacher. Eine Sterilisation nach dem Kaiserschnitt wird nicht empfohlen, da der Körper auf Heilung aus ist und die Eileiter wieder zusammenwachsen können. Das lässt sich auch durch nichts überprüfen, wohingegen man beim Mann nur ein Spermiogramm zu machen braucht.

Viele Grüße

4

Hallo
Ich habe vor 4.Wochen meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen, und hab mich anschließend sterilisieren lassen, da es mein 3.Kind ist, und die Familienplanung abgeschlossen ist.
Das ganze hat 1.Stunde gedauert und ich war wach.
Dieses mal hatte ich mehr schmerzen, ob es an der Steri,lag weiß ich nicht.

Alles Gute für euch :)

Lg nadi mit David (5) Sophia (3)und Lara (28Tage)