Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und frage mich, ob euch dass ggf. bekannt vorkommt und was ich dagegen machen könnte.
Sobald ich länger sitze (ab 1-2 Stunden) tut mir unten alles weh, ich bilde mir auch ein, dass ich dadurch auch Krämpfe bekomme. Erst dachte ich es liegt an der Jeans, die ich anhabe, aber ich habe mittlerweile Stoffhosen und Röcke mit dünner Strumpfhose ausprobiert - leider kein Unterschied.
Auch nach ein paar Minuten stehen wird es leider nicht besser bzw. wird besser und nach dem hinsetzen ist es wieder da. Doof ist, dass ich auf der Arbeit 8 Stunden am PC sitze, dazu kommen 1 std 15 min, einfache Fahrtzeit, somit komme ich auf über 10 Stunden sitzen am Tag. Ich hatte das schon vor Weihnachten, schob es dann aber auf die Jeans. Hatte zwischen den Jahren frei und zuhause habe ich diese Schmerzen nicht. (Da sitze ich tatsächlich auch wenig, meistens bin ich am wuseln oder ich liege auf der Couch). Seit ich wieder arbeiten bin, sind die Schmerzen wieder da
Heute morgen hatte ich nach der Autofahrt so starkes Stechen (keine Ahnung, ob Zufall oder ob es damit zusammenhängt) dass mich erst mal stellen und mich krümmen musste, das ging dann zum Glück weg, aber nach max 2 Stunden Sitzen sind die dauerhaften Schmerzen da.
Da ich ja erst in der 9 Woche bin, habe ich noch lange, bevor ich zuhause bleiben könnte, daher mache ich mir aktuell etwas Sorgen, ob ich das überhaupt hinbekomme.
Hat/hatte das vielleicht eine von euch und wenn ja, was habt ihr gemacht, damit es besser geht?
Mit meiner FÄ habe ich bisher nicht darüber gesprochen, aber ich habe am Mittwoch einen Termin, da werde ich es ansprechen.
Lieben Dank für eure Antworten und liebe Grüße
Yvo
Sitzen bereitet Schmerzen 9 SSW - kennt das jemand?
Ich hatte dies auch..auch von Beginn an - bei mir waren es einerseits Blähungen und andererseits Kreuzschmerzen,die ausgestrahlt haben..es ist derzeit mal besser,mal schlechter..aber so wie du es beschreibst - im Liegen wirds besser!
Bin in 26.SSW und habe diese Stiche/Ziehen immer wieder mal..bei allen.Untersuchungen alles bestens..
Vielen Dank für deine Antwort! Bin beruhigt, dass bei deinem Baby alles bestens ist - hatte mir nämlich schon Gedanken gemacht, dass etwas nicht stimmen könnte.
Aber gut, dann muss ich das einfach mal hinnehmen
LG Yvo
Hey,
würde auf Blähbauch tippen.
Da wird wohl etwas Luft beim Sitzen eingedrückt, die dann natürlich weh tut im Darm und wenn man sich aufrichtet wird's besser.
Patentrezept dagegen gibt's nicht, aber wenns möglich ist, gehst du vielleicht einmal pro Stunde eine kleine Runde, versuchst dich zu bewegen und blähendes zu meiden.
Bequeme Sachen anziehen...
Mehr fällt mir auch nicht ein.
Ich hab schon Umstandshosen an, ist meine 2.Schwangerschaft und ich hab zwar schon einen Mini Bauch, aber abends ist er dann richtig aufgebläht.
Unangenehm, aber das geht vorüber. :)
LG
Roxy + Bauchbewohner
Oh ja ! Davon kann ich wirklich ein Lied singen habe das auch sobald ich 2-3 Stunden sitze und auch wenn ich dann aufstehe oder mich hinlege dauert es lange bis das weggeht bin nun in der 17. Woche und habe das seit ca 3-4 Wochen.... da hilft wirklich nur öfter aufstehen und wirklich bequeme Hosen anziehen habe bei einer Strumpfhose sogar schon am Bauch ein wenig ausgeschnitten weil selbst der minimale Druck vom Bund schon zu schmerzen geführt hat
Vielen Dank für die Antwort, fühle mich etwas besser wenn ich weiß, dass es nicht nur mir so geht. Bei mir fühlt es sich so an, als würden irgendwelche Knochen auf die vagina drücken, keine Ahnung. Aber ich weiß ja, wofür es gut ist
Es ist meine erste Schwangerschaft, daher bin ich noch sehr unerfahren.
LG Yvo
Bin auch in der 9. Woche. Hab das seit 2 Wochen. Es ist ein Blähbauch und es gegen keine Pupse ab. Bei mir half nur. Hosen mit haar Gummi vorne schließen ( auch Strumpfhosen quetschen mich ein) und sap simplex und keine blähenden Speisen. Hast du auch Übelkeit? Das macht mich seit heilig Abend so fertig... :(
Hey, vielen Dank für die Antworten. Fühle mich schon etwas besser wenn ich weiß, dass ich nicht alleine bin.
Ich weiß gar nicht ob es der Blàhbauch ist, ich habe eher das Gefühl als würden meine Knochen (Beckenknochen?) von unten auf die Vagina drücken.
Übelkeit habe ich zum Glück so gut wie gar nicht, nur schmerzende Brüste, ich schwitze vermehrt und ich schnaufe bei jedem Schritt