Harter Bauch, Ziehen, aber keine Schmerzen 40. SSW

Hallo ihr Lieben!

Ich schon wieder... :-( Es tut mir leid, dass ich schon wieder nerven muss, aber ich bin so unsicher, da es meine 1. Schwangerschaft ist... #sorry

Bin heute 39+3 und habe seit einigen Tagen immer mal wieder ein mensartiges Ziehen (das auch immer mal wieder in den Rücken strahlt) im Unterbauch. Ein regelmäßiges Hartwerden des Bauches konnte ich jetzt nicht wirklich beobachten.

Das Ziehen wurde täglich ein bisschen mehr und kam gestern Abend relativ regelmäßig. Es ist aber ein Ziehen, keine Schmerzen, die ich jetzt Wehen zuordnen würde...

Heute Morgen war alles wie weggeblasen. Habe dann das Haus ein bisschen aufgeräumt und war dann eine Weile gesessen. Dann bin ich beim Telefonieren rumgelaufen und gestanden und seitdem wird plötzlich immer wieder mein Bauch hart, für einige Zeit, also nicht nur 3 Sekunden, sondern schon mal 30 Sekunden aufwärts (geschätzt). Ich hab auch ein ziemliches Druckgefühl nach unten (mal Richtung MuMu, mal Richtung Schambein).
Das mensartige Ziehen mit Rückenbeteiligung ist inzwischen auch wieder da, aber wieder aushaltbar, keine Schmerzen i.e.S.

Senkwehen schließe ich egtl aus, da der Bauch schon länger gesenkt ist und das Köpfchen fest im Becken liegt.

Jetzt zu meiner Frage: Kann man Wehen haben, die man nicht als solche wahrnimmt? Oder sind das zumindest Vorläufer? #gruebel
Musste vorhin auch wegen Durchfall auf Toilette - aber nichts Dramatisches oder so.

Ich bin mir einfach so unsicher... #zitter

Danke fürs Lesen des langen Textes!

Lieben Gruß!
die verunsicherte kabuff0815

1

Hy. Es könnte sein das es bei dir losgeht.Meine Anfangswehen waren auch auszuhalten. Fühlte sich an wie Senkwehen.Waren unregelmäßig.

6

Danke für deine Antwort!

Dann werde ich mal abwarten und Tee trinken ;-) Vielleicht habe ich ja Glück und es geht wirklich zeitnah los...

Lieben Gruß!

2

Es könnte jetzt ja jeden Moment losgehen, beobachte mal die Abstände wenn es stärker wird und intensiver und du dich unwohl fühlen tust kannst du ja mal im Kreißsaal anrufen.
Zur dem Durchfall, habe gehört das viele Frauen bevor es losgeht sich nochmals entleeren müssen.liebe Grüße

5

Danke für deine Antwort!

Das mit dem Durchfall habe ich eben auch gelesen, deshalb habe ich es gleich mal mit erwähnt.

Ich beobachte jetzt mit einer App mal die Abstände.

Ich denke, es ist zumindest schon mal ein gutes Zeichen, dass sich da überhaupt was tut :-)

Lieben Gruß!

3

Hallo meine Liebe,

Die ersten Wehen Richting Geburt sind oft sehr gut aushaltbar und man ist sich, auch wenn man schon weiß wie es sich anfühlt ;), oft unsicher.

Das Gute ist aber, dass immer der Punkt kommt, wo man dann weiß, dass es losgeht :).

Es kann gut sein, dass du heute oder morgen dein Kind bekommst, Geburtswehen werden zwangsläufig immer stärker und tun irgendwann richtig weh. Ignorieren oder verpassen ausgeschlossen ;). Beobachte die abstände mal und versuche zu entspannen. Wenn dein männe zu Hause ist, mach mal den Wannentest. Hören die "Wehen" nicht auf, ist es recht sicher der Anfang der Geburt!

Alles Liebe!

Nora mit Ena Malou 8 Tage alt

4

Hallo Nora!

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich beobachte jetzt mal die Abstände mithilfe einer App und warte auf meinen Mann - der muss leider arbeiten und ich will ihn jetzt wegen unregelmäßigen Hartwerden des Bauches nicht abziehen.

Bin mal gespannt, ob es vielleicht doch bald losgeht und ich um die Einleitung herumkomme...

Wie geht es dir denn als frisch gebackene Dreifachmami? Hat alles soweit geklappt?

Lieben Gruß!

8

Hey Nora!! Schick dir mal liebe Grüße rüber! Hoffe es geht euch gut :)

7

Hallo meine Liebe,

Der Text könnte von mir sein! Mir geht's genauso ... 39+2... Ein paar schmerzhafte Wehen sind dabei, aber so schmerzhaft wie... Sich leicht das Knie anhauen. Mehr nicht. Der Rest Son leichtes bis mittelschweres ziehen. Ich denke dein Körper bereitet sich langsam vor, bei mir geht das jetzt schon seit gestern den ganzen Tag... Heute auf dem ctg (Sitz grad noch beim arzt) waren nicht mal wehen zu sehen (aber zu spüren!) ... Das warten nervt, ich hör immer in mich rein. Hoffe es geht bei dir echt los, ich würde es dir gönnen :) halt uns auf dem Laufenden! Alles Liebe für dich!!

9

Huhu!

Danke für deine liebe Antwort!
Ja, genau so geht es mir auch. Da ist was, aber es ist nichts Großartiges. Allerdings hab ich halt leider keine Erfahrung und muss raten, was jetzt von Bedeutung ist und was als unwichtig abgetan werden kann...

Habe eben meine Hebamme kontaktiert. Sie meinte, dass sich das alles schon mal gut anhört und wir jetzt mal weiterschauen, eventuell "sind wir dann bis Freitag (ET) am Kind".
Das hat mir Hoffnung gemacht :-)

Dir auch alles Liebe und ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald los geht :-)

10

Hört sich doch schon mal gut an, was deine hebi sagt!! Ich drück die Daumen dass sie recht behält! Die letzten Tage kriegen wir jetzt auch noch rum! Ich hab heute beschlossen, nicht mehr zu bangen und zu erwarten, dass es bald los geht! So! ;) morgen gehen wir erstmal ins Kino!

weitere Kommentare laden