Harmonytest

Hallo Mädels,

Ich habe den Harmonytest machen lassen. Lt diesem Test soll alles in Ordnung sein. Wie sicher ist denn eigentlich die Geschlechtsbestimmung? Die wurde mir erst 3 wochen später mitgeteilt. Bin aktuell in der 18.ssw und bis jetzt konnte meine FÄ nichts dazu sagen weil es immer ungünstig lag. Aber wenn sagen wir mal selbst die geschlechtsbestimmung falsch ist, ist dann evtl doch der ganze test falsch? Lt. Fä ist soweit alles super in der norm so wie es sein sollte. Ich bin verwirrt mir ist es eigentlich egal würde aber schon gerne mit der Einrichtung dementsprechend anfangen #schmoll

Lg
Hope61 & Mira (23monate) an der Hand und krümel im Bauch (17+0)

1

"Wie sicher ist denn eigentlich die Geschlechtsbestimmung?"

Genauso sicher, wie der unauffällige Befund - schließlich wurden beiden Informationen ja aus dem extrahierten Blut gewonnen.

Das Labor würfelt ja nicht, sondern liefert Fakten.

Wenn allerdings am Ende aus einem Jungen tatsächlich ein Mädchen wird, dann wurde schlichtweg dein Blut vertauscht.

LG netty

2

Hallo hope,

ich würde an dem Ergebnis der Geschlechtsbestimmung gar nicht zweifeln - warum bist du dir so unsicher, ob du darauf vertrauen kannst? Dann hätte ich die Geschlechtsbestimmung doch nicht mitgemacht?

Sie ist sehr sicher, da schließlich die Blutbestandteile des Kindes aus deinem Blut gefiltert und ausgewertet wurden. Da würde ich diesem Testergebnis sogar mehr vertrauen, als einem Ultraschall-Outing. :-)

LG Feli 40+4

3

Hey hab mal eine etwas andere frage, bei der nt Untersuchung wird ja auch Blut abgenommen um das Risiko zu bestimmen, kann man anhand des Blutes dann auch da das Geschlecht sehen bzw. herausfiltern?

4

Natürlich nicht.
Lesen mal nach was die einen testen und was die andren testen!
Von Hcg und Papp a kann man schlecht das Geschlecht ermitteln. .. bei der DNS Bestimmung sollte man dann doch xy oder xx unterscheiden können ohne fehler

weitere Kommentare laden
7

Darf ich fragen, was du für den Harmonytest bezahlt hast? Würde den auch gern machen und hätte mal gern gewusst, was insgesamt so auf einen zukommen kann.

Lieben Gruß

8

Hallo ihr Lieben :)

Meine FÄ meinte dass der Harmonytest um die 400 Euro kostet. Es ist unterschiedlich ob die Krankenkasse ihn voll, teilweise oder gar nicht zahlt. Ich bin heute mit meiner ( privaten) Krankenkasse in Verhandlung gegangen da ich 38 bin und die Fruchtwasserpunktion ja auch bezahlt wird aber ich dann die risikofreie Variante natürlich bevorzugen werde. Das Problem ist, dass dieser Test lt. Krankenkasse noch nicht schulmedizinisch anerkannt ist und es daher immer wieder Diskussionen gibt. Sicher ist er jedenfalls da ja kindliche DNA aus dem mütterlichen Blut isoliert wird und alle Anomalien in der DNA aufgezeigt werden können.

Jedenfalls hat mir mein FÄ geraten immer mit der Krankenkasse zu sprechen da es immer wieder Einzelfallentscheidungen über die Kostenübernahme gibt. "Am besten denen richtig auf den Sack gehen " sagte sie Wort wörtlich ;)
Lg

9

Für den test haben wor 299€ bezahlt ubd ca65€ für den US im krankenhaus zusätzlich

weitere Kommentare laden