Hey ihr lieben,
Ich hab schon immer trockene Haut aber sei dem ich Endlich schwanger bin ist sie noch trockener. Sie juckt unheimlich.
Hab jetzt linola probiert-> ist mir zu fett und konnte die halbe Nacht nicht schlafen
Dann hab ich öl von Bübchen probiert-> ganz nett aber sehr klitschig und hat gedauert ehe es einzog
Heute Niveau Body Milk (dunkelblau)-> riecht gut, zieht schnell am gesamten Körper ein, also erstmal ganz nett..... Inhaltsstoffe aber krass. . .
Was nehmt ihr für den gesamten Körper zum cremen?
Total trockene Haut..... Kratz
Hallo,
ich habe mir vor kurzem von dm das Allende Mamaglück Körperöl geholt. Der Duft ist fix verflogen und ich kann mich direkt anziehen so schnell ist das eingezogen.
Hast du Vll ein Bild davon?
Mag mich gerade kein Bild hochladen lassen. Aber hier mal der Link
alverde-naturkosmetik-mamaglueck-pflegeoel-p4010355252951.html
Huhu :)
Ich habe dasselbe Problem. Mir hilft die blaue Bodylotion von Neutrogena extrem gut. Gibt es auch in jeder Drogerie
https://www.nu3.de/neutrogena-norwegische
Oh schade der Link funktioniert nicht
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B004UN8YCE/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1483982713&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=neutrogena+bodylotion&dpPl=1&dpID=41dkXaVlpFL&ref=plSrch
Hiermit müsste es funktionieren. Allerdings würd ich es nicht dort bestellen. Das kostet bei Rossmann die Hälfte :)
Die alverde mama Körper Butter ist super
Gibt's bei Dm
Hallo,
ich benutze das WELEDA Schwangerschaftsöl. Es zieht sehr schnell ein und riecht nicht so süßlich wie andere Mama Produkte. Die riechen für mich so extrem künstlich, dass ich sie nicht nutzen kann.
Und jetzt ein kleiner Tipp :)
Ich hatte so trockene Haut, dass sich meine Haut teilweise entzündet hat. Meine Hebamme hat den Grund ganz schnell gefunden: Eisenmangel!
Seitdem ich Kräuterblut trinke, ist es viel besser geworden :)
Liebe Grüße,
Noemu
Ich habe auch so heftigen Juckreiz. Mir hilft auch das Öl vom Weleda sehr gut :)
... da kann ich grad ein lied von singen. seit ca. 1 woche juckt es mich auch total, v.a. am rücken und an den oberschenkeln. ich öle fleissig (weleda schwangerschaftsöl und belly button). wird nicht besser, ich vermute es hat auch was mit der kälte zu tun. mir hilft zusätzlich eine creme mit urea am besten, die zieht zwar so gut wie gar nicht ein, aber besser als sich den rücken am türstock zu schrubben... :)
MIr hilft es, wenn ich mich unter der Dusche einmal komplett einöle mit Sesam- oder Olivenöl und nach kurzem einwirken einfach mit klarem Wasser abspülen und dann trocken tupfen nicht rubbeln. Gibt aber auch sauerei.
Ansonsten benutze ich von eucerin Atopicontrol. Teuer, aber hilft, klebt und riecht nicht.
Bei einer trockenen Haut sind Cremes mit Harnstoff sehr gut.
Welche man letztendlich nimmt ist dann Geschmackssache.
Ich persönlich finde die Excipial U10 Lipolotio ganz gut, weil die so schnell einzieht und eigentlich kaum riecht.
Wer Wert darauf legt, dass möglichst wenig unnötige Zusatzstoffe drin sind ist bestimmt mit der Iso Urea Lait von LaRoche Posay sehr zufrieden.
Gibt's aber beides soweit ich weiß nur in der Apotheke... wobei man da ja auch inzwischen gut online bestellen kann.
Hi,
in der Apotheke oder im in Internet bekommst du "Lipikar Baume". Das wirkt wahre Wunder bei sehr trockener Haut, Nesselsucht und Neurodermitis.
Und gibt es in größerer Menge, so dass es sich gut für den ganzen Körper macht.
Dann nehme ich 2x die Woche ein Bad mit Badeöl von Kneipp. Das hinterlässt erstmal einen schönen Film und es ist für einen Moment Ruhe mit der trockenen Haut.
LG
Huhu,
Ich benutze Bioil. Ist zwar etwas teuer aber sehr ergiebig und zieht schnell ein.
Hab dasselbe Problem... Bekomme oft auch doll juckende Pocken ...
Meine Hebamme meinte am allerbesten in Milch und Olivenöl baden. Seitdem ist es echt auszuhalten...