Wie liegt er? Rätsel...

Hey Ihr.

Befinde mich in der 33.SSW.
Zuletzt lag mein kleiner Prinz in BEL seit einigen Tagen aber irgendwie anders...

Beobachte gerade zwei Beulen rechts und links von meinem Bauchnabel,viel öfter ist die Beule aber rechts sichtbar und über meinem Bauchnabel.

Ich rätsel gerade vor mich hin,wie er wohl liegen muss...
Habt ihr da vielleicht eine bessere Vorstellung? hihi

1

Hey!

Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Mein Baby liegt jetzt (35.ssw) mit dem Köpfchen nach unten in Pool position :-) Ich merke das Kleine so: Rechts ganz an der Seite liegen die Füße. Das merke ich auch oft durch Tritte. Um den Bauchnabel herum liegt der Po. Wenn ich meine Hand drauf lege, drückt er ihn manchmal in die Hand, als würde er sich reinkuscheln. Mal mehr rechts und mal mehr links vom Bauchnabel. Auch schiebt sich diese Beule oft sichtbar hin und her. Das Köpfchen spüre ich eher unangenehm aber dafür selten, eher innen und weit unten. :-)

Liebe Grüße! :-)

3

Huii !! Das ist alles so aufregend,man kann es sich vor Aufregung kaum bildlich vorstellen! hihi

Also ich spüre die tritte die du beschreibst immer links,das hin und her auch mittig und die Beule oben am Bauchnabel dachte ich wäre der Kopf aufgrund der tritte seitlich bin ich nie davon ausgegangen,dass er mit dem Kopf schon unten liegen könnte...

Hatte vor einigen Tagen plötzlich extrem starke Bauchschmerzen mir war übel und der Bauchbewohner ungewöhnlich "anders" aktiv... naja vllt hat er sich in dem Moment ja gedreht!

Wünsche dir Alles Gute!

6

Hm. Klar, kann sein, dass er mit dem Kopf nach unten, den Beinen nach links und dem Po auf Bauchnabelhöhe liegt. Ich kann mir das auch immer total schlecht vorstellen. Habe beim letzten Ultraschall die Bewegungen und was ich spüre der Frauenärztin beschrieben und die hat mir das dann (so wie oben) bestätigt. :-) Total spannend. Besonders wenn man sich vorstellt, dass die Kleinen zu dieser Zeit eigentlich ja schon "fertig" sind! :-)

Wenn du weißt, wie es liegt, sag mal Bescheid. Kann ja sein, dass es sich noch gedreht hat! Drücke dir die Daumen!

2

Huhu. Mir geht es genauso. Seit der 30. SSW liegt mein Zwerg in BEL. Vorher immer in SL. Seit einigen Tagen merke ich oben deutlich mehr Bewegung als unten, was ja eigt. Für SL spricht. Dann habe ich aber wieder den Schluckauf weit oben, was ja für BEL spricht. :D

Bin total ratlos. Morgen habe ich aber Gott sei Dank wieder ein US, dann erfahre ich mehr. Hoffe sehr; dass er sich gedreht hat.

LG
Mrsflorida mit Zwerg (16 Monate) und Bauchzwerg (33+1)

4

Auf Schluckauf geb ich nix mehr. ;) Beim ersten Kind immer unten gespürt - immer BEL. Beim zweiten nun auch wieder unten - aber schon SL. Irgendwie haben die Kinder komisch Schluckauf ;)

Ich hatte bei meinem ersten Kind ganz oft enormen Druck oben, da hat man ne richtige Beule gespürt - also Kopf. Beim zweiten nun spür ich immer die zwei Beinchen und auch den Po (auch etwa Bauchnabel, wie hier geschrieben wurde :) ).
Im Endeffekt ist es mir aber egal - hauptsache es ist bequem für's Kind ;)

5

Hey...

Das mit dem Schluckauf habe ich bis heute nicht raus! haha

Jedesmal bevor die Hebi kam oder ich zum FA ging spürte ich den Schluckauf in meiner Leiste,aber siehe da: Er lag dann während der Untersuchungen immer in BEL (oder er ist die Zeit immer nur am rotieren gewesen!). Jetzt wo ich meine er könnte sich gedreht haben spüre ich das Zucken wieder unten!! haha

7

Ich kann das gegrübel verstehen, hab in der letzten ss auch immer überlegt wie sie wohl liegt- fakt: es war immer BEL, obwohl ich öfter Hoffnung hatte wenn sich die Beulen verändert haben und der Schluckauf woanders war;-)
Jetzt bin ich 28+6 und denke, ich habe letzte Woche das erste mal gefühlt wie sich sl anfühlen könnte. Ich habe nämlich wenn ich auf meinen Unterbauch auf Schambeinhöhe gedrückt habe was hartes gefühlt was da sonst noch NIE war. Vermute also dass ich so den Kopf erfühlen kann. Weil manchmal ist es da hart aber oft ist da gar nix, und es wie leer. Ich hab morgen wieder Termin und bin gespannt wie sie liegt :-)