Hallo,
ich war vor drei Tagen zum kleinen Zuckertest (nicht nüchtern) und habe heute einen Anruf von meiner FÄ bekommen. Werte bis 135 seien in Ordnung, meiner liege bei 139. Nun habe ich erst in 10 Tagen einen Termin beim Diabetologen für den großen Zuckertest.
Muss ich nun davon ausgehen, dass dieser auch nicht in Ordnung ist oder kann ich noch hoffen?
Ich ärger mich ein bisschen, dass ich nun so lange warten muss, aber auch auf Nachfrage gab es keinen früheren Termin.
LG
kleiner zuckertest auffällig
HUhu
Mein wert war beim kleinen auch "grenzwertig". Habe dann knapp 2 Wochen später den grossen machen müssen.
Auch wieder grenzwertig. Seit 1.12. muss ich BZ messen und hab Ernährung umgestellt. Nun sind die Werte gut und bin um Insulin rumgekommen.
Lg
38.ssw
Hallo!!
Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass der große Zuckertest auch auffällig ist. War bei einer Freundin auch so. Kleiner Zuckertest zu hoch, großer normal. Ihre Fä meinte, dass das schon mal sein kann, hatte halt einen "schlechten Tag" beim ersten Mal.
Ich weiß, es ist schwer, aber mach dich nicht allzu verrückt und warte bis zum großen Test ab.
Muss am Donnerstag zum Fa, da wird auch der kleine gemacht. Bin mal gespannt.
Gruß Pfreni
Versuch bis dahin einfach schonmal auf deine Ernährung zu achten. Also wenig süßes und wenig Weißmehlprodukte. Der große Test kann natürlich auch gut sein .....
Der kleine Test ist sehr umstritten. Selbst bei Diabetologen. Nicht nüchtern so eine Plörre zu trinken, wirkt sich ziemlich häufig negativ aus ohne, dass eine Diagnose dahinter steckt.
Meine Werte zum Beispiel sind bei dieser Glukose- Mischung immer leicht erhöht. BZ messen über 3 Wochen hat ergeben, dass kein einziger Wert im Alltag erhöht ist.
Huhu,
beim kleinen Zuckertest kam bei mir nen Wert von 149 raus und der Große war dann vollkommen unauffällig.
Ich hab beides bei meinem normalen FA gemacht.
Drücke Dir die Daumen.
Gruß,
mel
Mein kleiner Test war im Dezember auch auffällig. Wert nach einer Stunde lag bei 140.
Hab letzte Woche den großen gemacht und gestern wurde dann vom FA gesagt,dass das Ergebnis unauffällig ist. Somit alles in Ordnung. Kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen.
Achso mein Wert war bei 145, hab grad nochmal geguckt
Ich hatte vor 2 Wochen den kleinen Zucker test beim Fa.
Gestern Anruf bekommen der Wert sei erhöht. Donnerstag nun Termin beim Spezialisten für den großen test.
Ich hab schon Angst was raus kommt Hofe aber aufs beste
Bei mir war bei beiden Schwangerschaften der Wert erhöht - und der große Test beide Male unauffällig. Dein Wert ist nur leicht erhöht, ich bin mir ganz sicher, dass alles passt bei dir :) Versuch dich nicht zu stressen, auch wenn es schwer ist. Ich hab mich beim ersten Mal total gestresst, beim zweiten wusste ich ja schon, dass der kleine Test für'n A... ist ;)
Huhu, ich les hier grad das die meisten den großen Test nicht beim Arzt machen. Warum?!. Ich hatte meinen kleinen vor zwei Wochen, leicht erhöht, sollte da nur beim Arzt am nächsten Tag anrufen und fragen. Dann kurz vor Weihnachten wieder hin zum großen, hat wieder meine Ärztin gemacht. Blut ging ins Labor, am nächsten Tag da angerufen und Überweisung abgeholt für Diabetologen. Weil wieder leicht erhöht.