Was Essen bei Übelkeit?

Hallo ihr Lieben!

Ich leide schon seit einigen Wochen an Übelkeit und muss alle 1,5 Stunden was essen damit es besser wird! Nun ist so ein Tag ganz schön lang und manchmal gehen mir echt die Ideen aus was ich essen könnte da ich auch nicht grad auf alles Lust habe und ich noch dazu meistens einen so ekligen Geschmack in Mund habe dass mir davon schon alleine schlecht wird!

Hat vielleicht jdm das gleiche Problem und kann mir Tips geben!? Ich wäre echt dankbar!

liebe Grüße, Susi

1

In meiner ersten Schwangerschaft, habe ich immer zwischendurch ein Toast mit einer Scheibe Käse gegessen. Hat toll geholfen und hat da noch gut geschmeckt. Nachteil: ich kann heute kein Toast mit Käse mehr ausstehen. :-D

2

Käsebrot wie bei Jens ging bei mir nicht. Ich hatte immer Butterkekse / Minizwieback mit und ohne Schokolade / Mandeln in meiner nächsten Nähe. Das ging gut. Und mit Obst hatte ich auch nie Probleme. So hab ich mir schon keine Sorgen um einen Vitaminmangel machen müssen.

Viel Glück beim Essen suchen und schnell gute Besserung.

3

Also mir ging es die ersten 3 Monate auch hundeelend von morgen bis abends Übelkeit und Erbrechen ????

Ich habe viel Zwieback gegessen Nudeln und nicht zu fertig gegessen Zwieback hätte ich immer an mein Bett stehen und Salzstangen

Was auch gut war für mich Kaugummi kauen

4

Hallo Susi,

eine Zeit lang habe ich nur Schonkost gegessen. Knäckebrot mit dünn geschnittener Putenbrust, Zwieback oder trockenes Graubrot. Viel mehr geht auch jetzt ehrlich gesagt nicht. Warme Gerichte behalte ich seit 2 Monaten nicht mehr drin, auch Gemüse und Obst geht gar nicht.
Mit der Übelkeit zu essen ist echt schwierig. Ich habe mir große Sorgen gemacht ob das Baby so überhaupt mit allem nötigen versorgt wird, aber dein krümmen nimmt sich alles von dir :)
Ich würde dir raten iss das was geht. Ich finde es auch schwer mit der Übelkeit nur vor dem Kühlschrank zu stehen.

Ich hoffe du findest etwas leckeres und kannst es trotz Übelkeit genießen und das die Übelkeit schnell bei dir nach lässt.

Alles liebe & eine schöne Kugelzeit :)

5

Ich könnte mit Übelkeit überhaupt nichts essen...und wenn ja, kam es gleich wieder raus.
Ich hab die 5 Monate nur mit vomex überstanden. Irgendwann hatte ich die optimale Dosierung für mich raus, das war wirklich eine Erleichterung. Mcp gibts ja leider nicht mehr.

Es macht aber müde, also das vomex.
Aber ich fand das Erbrechen in der ss wirklich schlimm.....

Ich wünsch Dir alles gute. Und wenn das Baby da ist, ist alles vergessen....#verliebt und bei uns ist es, wie aufgrund der Übelkeit prognostiziert, ein Mädchen geworden....

6

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für eure lieben Antworten! Na dann werd ich mal das ein oder andere ausprobieren und hoffen dass es bald wieder besser geht!

Euch wünsch ich das Gleiche und dass ihr eure Schwangerschaft dann auch richtig genießen könnte!

Liebe liebe Grüße und einen schönen Tag, Susi :-)

7

also bei mir geht Joghurt sehr gut. Auch dann wenn mir schlecht ist. Wenn man sich so große Gläser kauft, kann man ja auch sehr individuell die Menge dosieren. Je nach Lust und Hunger mach ich noch bisschen Haferflocken mit rein. Insgesamt geht bei mir morgens Haferflocken mit frisch rein geschnittener Banane und dann Milch mit ein klein wenig Kakao sehr gut (davon muss man nicht viel essen um erstmal satt zu sein)...normal esse ich morgens kaum was, weil ich da einfach nix runter bekomme aber das mit den Haferflocken geht in der Schwangerschaft jetzt gut

8

Hallo!
Ich habe das selbe Problem!
Mir ist jetzt seit 7Wochen den ganzen Tag übel+Erbrechen.

Muss auch ständig essen!

Meine FA hat mit ein paar Tipps gegeben!
Mach mehr zum Mittagessen und iss immer mal wieder kleine Portionen davon.

Oder du machst dir mehr Kartoffelpüree und isst immer einen Löffel davon.
Geht auch mit Milchreis, Hirse/Haferflockenbrei mit Obst. Vorwiegend sollte man warm essen ;-)

Mir wurde Akupunktur(hilft ca 3Tage bei mir) Zintrona(Ingwer), Seabands und weißer Tee für den Kreislauf mit Koffein) emfohlen!

9

Guten Morgen,

danke dir!

Ich habe bisher morgens immer Schwarztee für den Kreislauf getrunken! Ist aber zum Teil sehr stark, ich probier wohl mal weißen Tee!

Kartoffelbrei und Haferbrei klingt auch gut! Manchmal kommt man nicht auf die leichtesten Sachen!

Also danke nochmal und alles Gute dir weiterhin!

liebe Grüße, Susi

10

Ja man "hilft" ja gerne, vorallem wenn man selbst das Problem kennt und schon vieles versucht hat!

Ich mach jetzt immer die ganzen Brei's.... in größeren Mengen und geb sie in den Kühlschrank und nimm mir Portionsweise und adaptiere Obst,Schoki...