Hallo ihr Lieben,
sagt mal fahrt ihr in der SS noch Auto? Und wenn ja, wie lange noch?
Ich hatte in meiner letzten SS einen Autounfall im 5. Monat, weil ich sehr unkonzentriert war und ein anderes Auto beim Abbiegen nicht gesehen habe. Jetzt bin ich fast im 3. Monat und fahre noch Auto, habe aber große Angst, dass die Konzentration wieder nachlassen könnte. Bislang ist aber alles OK.
Würde mich gerne zu einem Yogakurs anmelden der ca. 7 km weg ist und zu dem ich immer mit dem Auto fahren müsste. Bin unsicher, ob ichs machen soll...
Fahrradfahren habe ich seit dem ersten Schneefall auch gelasen, wäre also keine Alternative. Mit öffentlichen kommt man nicht zu dem Kurs.
Autofahren in der Schwangerschaft
Ich bin bei meiner ersten Schwangerschaft und werde es so auch bei dieser machen bis zum Schluss gefahren. Heute fängt zB der geburtstvorbereitungskurs an und der geht ja auch bis kurz vor der Geburt. Hab aber auch keinerlei Beschwerden (Schwindel oder sonstiges) wo ich Angst hätte, dass was passieren würde.
Ich hab heute auch erstes Mal Kurs.Bei uns schneit es mir so arg:)
huhu...
klar fahr ich noch auto, wüsste auch nicht warum man es nicht tun sollte außer das es einem vllt nicht gut geht. ich fahr solange wie ich es mir selbst noch zutraue, ich denke du merkst selbst am besten wann du unkonzentriert bist und dann würd ich halt nicht fahren
kati mit prinz 25.ssw
Hey,
das musst du für dich selber entscheiden, würde das aber nicht unbedingt auf die SS schieben...
Ich hab mich sogar zu meinem Kaiserschnitt selber hingefahren. Aber da tickt wohl jeder anders.
Ohne Auto wäre ich erschossen, obwohl ich in der Großstadt lebe.
LG
Roxy + Bauchkrümel
Hallo,
Ich bin, beruflich, gezwungen bis zum Mutterschutz Auto zu fahren.... Bei solch einem Wetter würde ich gern drauf verzichten, geht nur leider nicht.
Huhu
Bin bis gestern noch Auto gefahren - da war ich genau bei 40+0
Heute und morgen muss ich nicht weg, außerdem schneit es ohne Pause, da fahr ich auch ohne dicken Bauch nicht gerne
Am Donnerstag fährt sowieso mein Freund - da muss ich in's KH zur Einleitung.
Also ich hab das immer entspannt mit dem fahren gesehen....
Schwindelig werden kann mir auch, ohne dass ich schwanger bin und jemanden übersehen/die Vorfahrt nehmen passiert auch, ohne dass einem schwindelig ist
Lg
Danke für die Antworten! Habe gelesen, dass die Konzentration in der SS gerade beim Autofahren sehr nachlassen kann. Und wegen dem Unfall bin ich halt sehr bervös.
Aber ich werde mich jetzt mal zum Kurs anmelden und wenn ich merke es geht nicht, dann breche ich halt ab....
huhu bin in der 38. Woche und bis vor ein paar Tagen auch noch Auto gefahren :D warum auch nicht? Haben seit drei Tagen einen Neuen, Kombi. Mit dem bin ich noch nicht gefahren, weil es ein Automatikauto ist und ich nur Schaltwagen gewöhnt bin und außerdem hat es hier wie wild geschneit in den letzten Tagen. (ich hatte schon einen Unfall wegen Glatteis, Auto hatte einen Totalschaden, seitdem fahre ich bei dem Wetter eh sehr ungern) Für die erste Fahrt also nicht geeignet.
Ich freue mich aber schon darauf, das Auto mal auszufahren, egal ob schwanger oder nicht :)
Mach ruhig den Kurs, passieren kann auch was, wenn du auf der Treppe zur Bahn ausrutschst ;)
LG Hanna
Hallo :)
wg. dem Automatikauto... Fuhr immer beides gleichzeitig. Nach ein, zwei versehentlichen Vollbremsungen auf der ersten Fahrt hatte sich das sofort auf das jeweilige Fahrzeug eingestellt :)
haha ja genau wegen dieser Bremsproblematik hab ich keine Lust bei Glatteis die erste Fahrt zu machen :D dann ist das neue Auto gleich hin xD
Hallo =D
Das du angst hast nach dem Unfall ist verständlich aber das hat ja nix mit der ss an sich zu tun gehabt sondern wegen deiner Unachtsamkeit.
Meine kleine ist jetzt 5 monate alt und ich bin bis zum ende gefahren. .sehe da kein Problem ausser natürlich du fühlst dich nicht gut oder sowas also viel Spaß beim Autofahren und schön aufpassen =)
Lg