Hallo! Würde mich mal interessieren, wessen Kind dich auch so spät noch hin und her gedreht hat. Vor zwei Wochen hat sich mein Kind von querlage in Schädellage begeben. Das Ganze passierte während des Ultraschalls. Gestern bei der Hebamme lag es in Schädellage. Heute beim Arzt in beckenendlage. Habe noch 11 Tage bis zum Entbindungstermin. Ist kein drittes Kind und die anderen lagen beide in Schädellage.
Wie habt ihr letztendlich entbunden? Ich hoffe ja noch!
39ssw! Gestern Schädellage und heute Beckenendlage!!! Wer noch?
Hi,
ich bin jetzt in der 38 Woche mit dem dritten Kind,meine Maus hat sich vorhin eben mal schnell in Querlage gedreht und jetzt liegt sie wieder in Sl.
Das ist aber auch nicht das erste mal vor 2 Wochen beim Ultraschall lag sie auch in Querlage und paar Tage später wieder in Sl. Anscheinend hat sie einfach noch genug platz um Sport zu machen allerdings ist der immer mit ganz schönen schmerzen verbunden.
Ich denke es wird sich bei dir auch noch drehen.
Lg
Das beruhigt mich ja etwas. Ich habe gerade auch das Gefühl das mein Kind jetzt schon wieder quer liegt. Dann wäre ja noch alles möglich! Habe auch relativ viel Fruchtwasser und einen Riesenbauch. ;da ist scheinbar viel Platz drin!
Hi.
Wir haben auch so einen Zappelphillip und da er ohnehin nicht allzu groß ist, hat er ebenfalls noch Platz, um sich gelegentlich zu drehen. In der 32. Woche war er plötzlich im Geburtskanal, kam aber nach zwei Tagen wieder heraus. Danach lag er eine Weile quer und seit der 34. überwiegend in gewünschter Hinterhauptslage. Allerdings merken mein Mann und ich immer wieder, dass er zwischenzeitlich total schräg verharrt und sich enorm dreht. Der ganze Bauch sieht dann aus wie aus Wackelpudding und besonders meine linken Rippen leiden, wenn Junior seine Füße dagegen stämmt. Der Kopf befindet sich zu der Zeit dann oft auf Höhe der rechten Hüfte...Also noch nichts mit fest im Becken usw.
LG, T. 36. Woche
Huhu,
Bei mir ist auch so das der Kopf mehr auf das rechte Becken drückt und noch nicht tief genug sitzt.Aber wie gesagt anscheinend haben die noch genug platz zum hin und her drehen..
Aber es wäre mir lieber sie würde sich langsam richtig positionieren.
Lg
Mein viertes Kind hat sich in der 38.SSW nochmal in BEL gedreht. Kurz darauf lag sie wieder in SL und wurde auch so geboren
Meiner hat sich nahezu täglich gedreht und das fast bis zum Ende. Und ich schiebe es darauf, dass sein großer Bruder alles schon so vorgedehnt hatte und auch viel größer war. Ich hab immer gespürt, wenn er sich gedreht hat und wie er gerade liegt. Bei den VUs lag er immer in BEL, sodass ich dann schon bei dem bedrohlichen Gespräch zur Geburt aus BEL landete. Aber als es wichtig würde, ist er dann in sl geblieben und kam ganz normal auf die Welt
Huhu!
Ich hab in 5 Tagen ET (3. Wunder) und der Bauchzwerg dreht sich auch ständig in alle möglichen Positionen.
In der 36. ssw würde ich von meiner FÄ ins KH geschickt, weil sie meinte dass sich das kleine nicht mehr alleine drehen wird (lag bei jedem US in BEL).
Im KH wollten sie dann vor einem KS einen Wendungsversuch machen. Bei der Vorbereitung lag es dann anfangs noch in BEL und nach dem CTG in SL, weshalb dann auf alles weitere verzichtet wurde.
Vor 2 Tagen lag das kleine den ganzen Vormittag in BEL und beim US kurz darauf dann wieder in SL.
Ich begebe mich jetzt entspannt Richtung Geburt und lasse alles auf mich zukommen.
LG
Danke euch allen für eure Antworten!! Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass sich mein Zwerg schon wieder gedreht hat. Ich vertraue einfach mal darauf, dass er sich noch kurz vor knapp richtig hinlegt. Ansonsten werde ich in beckenendlage auch normal entbinden. Das Krankenhaus sieht kein Problem. Mir wäre es natürlich anders lieber!!