Finde keine Hebamme im Raum Hanau/Benötige Eure Empfehlung

Hallo liebe Mietglieder. Ich bin am Anfang der 13 SW und suche eine Hebamme im Raum Hanau. Wie ich bereits feststellen musste, gestaltet sich die Suche gar nicht so einfach. Drei Hebammen, die ich erreichen konnte, haben mir bereits wegen Urlaub (in der Zeit meines voraussichtlichen Geburtstermins) abgesat.
Was ist, wenn ich keine Hebamme finde, habe ich dann keine oder wird mir eine zugewiesen. Würde mich über Eure Meinungen/Erfahrungen sehr freuen.

1

Huhu,
ich weiß nicht genau wie viel Weg du auf dich nehmen möchtest. Ich kann dir nur 2 Hebammenpraxen in Ffm empfehlen, falls das für dich noch in Frage kommt. Einmal wäre das die Milla Hebammenpraxis und einmal das Storchennest.

LG Yvonne

2

Vielen lieben Dank :-) für die schnelle Antwort. Ich glaube eher, dass die Heebammen aus Frankfurt nicht zu mir (zur Wochenbettbetreuung) kommen werden.

3

Das kann ich dir jetzt leider nicht genau sagen. Ist leider ein riesiges Problem mit der Hebammenbetreuung. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du noch jemanden findest. Vielleicht schaust du mal im Raum Stadt Offenbach/Maintal, wenn du in HU nichts findest. Das ist nicht so weit und evtl. fahren das die Hebammen doch ...

LG

weitere Kommentare laden
6

Huhu, wenn du keine Hebamme findest, dann hast du keine. Das ist doof ... Ich würde dir raten, mal die Hebammenpraxen abzutelefonieren, da sind meistens mehrere Hebamme -- evtl. wirst du dann aber nicht immer die gleiche Hebamme haben, sondern eine, die Zeit hat - je nachdem, wann dein Kleines dann tatsächlich auf die Welt kommt.

Hast du mal in deiner Entbindungsklinik oder bei deinem FA nachgefragt?

7

#zitter das ist natürlich schlecht, wenn ich keine Hebamme bekomme. Vor 7 Jahres sah es ganz anders aus.

Hab schon mehr als 25 Hebammen kontaktiert, bisher nur drei Absagen, das ist alles.

11

Ich drücke dir die Daumen! Hebammenpraxis ist wahrscheinlich das sinnvollste, weil sich die Hebammen ja gegenseitig vertreten....

weiteren Kommentar laden
8

Hey,

hast du es schon in der Hebammenpraxis in Erlensee versucht?

Liebe Grüße

9

Vielen Dank für den Hinweis. Die Praxis stand nicht auf meiner Hebammenliste. Ich habe grad gegoogelt und bin findig geworden :-). Ist die Hebammenpraxis bzw. sind die Hebammen gut?

10

Also ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.