Herpes

Hi. Ne frage ich hatte was dickes bzw was angeschwollenes an der lippe hab auch ne gute erkältung erwischt. Hab mir ausversehen auf die lippe gebissen und es ist aufgegangen. Hat aber nicht gejuckt vorher oder so. Hab jetzt ne leichte gelbliche krusze drauf. Bin in der 38 ssw. Falls es ein herpes war. Ist es schlimm da ich ja praktisch aufgebissen habe und die bakterien jetzt ja im körper habe. Ist es schlimm?? Lg

1

Wenn du vorher schonmal Herpes hattest, ist das nicht weiter schlimm.

2

Ok. Hab jetzt nur gedacht wg der kleinen

3

Hi! Der Herpesvirus steckt eh immer im Körper bei jedem. Bricht nur nicht bei jedem aus.

Jetzt kann es dem ungeborenen gar nichts. Erst wenn es auf der Welt ist darf es damit keinen Kontakt haben, da das Immunsystems zu schwach ist um mit diesen Virus klar zu kommen.

Ich habe leider oft Lippenherpes und meinem Chef schon ne Packung Mundschutz abgekauft -.-

4

Ok. Vielen dank.

5

Hi. Sorry aber zur info: Herpes ist ein virus. Man ist vllt als Kind oder später damit in Berührung gekommen u es schlummert in einem. Bricht aus irgendwann oder nie, aber NICHT JEDER trägt den Virus in sich! Nicht dass Leute denken es ist egal wen man küsst weil es eh schon jeder hat. ;-)

6

Der Herpes Typen Virus vom Lippen Herpes ist absolut ungefährlich fürs Kind anders würde es bei genital Herpes aussehen, der auch einem anderen Typ entspricht

7

Erst nach der Geburt es auch Lippen Herpes für das kleine sehr sehr gefährlich daher sollte die Mutter grundsätzlich einen Mundschutz tragen und auf Körperflüssigkeiten austauschen sprich küssen oder so verzichten. Stehen würde aber weiterhin gehen, hatte ich erst vor gestern mit meiner Hebamme gesprochen, da ich auch ständig unter Lippen Herpes leide. Mein Immunsystem ist nämlich schwach

8

Ok. Vielen dank