Brauche dringend Rat...kein Fruchtwasser mehr...KS oder Einleitung?

Hallo Ihr Lieben,

Liege momentan mit 38+2 im Krankenhaus. Sollte eigentlich nur für einen Tag mal hier liegen, damit mal einige Untersuchungen durchgeführt werden können und eine Preäklamsie (schwangerschaftsvergiftung)ausgeschlossen wird...da ich viel Wasser im Gesicht Händen und Beinen gelagert habe????.

Jetzt hat mich die Ärztin untersucht und festgestellt, dass ich kaum noch Fruchtwasser habe..und meinte sie würde gerne morgen früh einen Kaiserschnitt machen und das Kind holen. Ich habe gemeint das ich kein Kaiserschnitt möchte..und ob wir es denn nicht munter Einleitung versuchen könnten...sie sagt aber das der Muttermund noch komplett zu ist und nicht denkt das bei der Einleitung innerhalb von einem Tag der Muttermund aufgeht. Und 2 Tage kann sie mir keine Einleitung geben, da es für das Kind nicht gut ist noch länger drin zu bleiben und für mich wäre es auch nicht gut...Weil meine nähte platzen könnten???? (mein erstes Kind kam mitKaiserschnitt auf die Welt aber das sind 6JAHRE her mein Gott). Ich bin so hin.und her gerissen...Ob Kaiserschnitt oder Einleitung. Ich habe mir sooo sehr diesmal eine normale Geburt gewünscht..und jetzt so was????????...kann mich wie gesagt auch für die Einleitung entscheiden..aber sie sagt...sie garantiert mir nicht das der Muttermund aufgeht...am Ende habe ich schmerzen ohne Ende erleiden müssen und am Ende wird's doch ein Kaiserschnitt.. was meint ihr...wozu sollte ich mich entscheiden?
Wäre für jede Antwort dankbar????

LG Pueppchen 39 ssw

2

Hallo kann dich verstehen das du skeptisch gegenüber dem Kaiserschnitt morgen steht...aber ich persönlich würde glaube ich nicht das Risiko einer Einleitung Wagen, falls es doch über Tage ziehen sollte.
Und es für das Baby sehr gefährlich sein kann mit kaum noch Fruchtwasser. Ich wünsche dir alles gute

1

Also ich würde lieber auf Nrsicher gehen für das Kind. Wenn die Ärztin sagt, dass nichtmal 2 Tage vertretbar sind für das Kind, dann wäre mir die Gefahr zu groß, dass es Komplikationen gibt, die am Schluss dem Kind schaden.

3

Ich persönlich würde auf den Arzt hören! Eignen Wunsch zurück stellen und nach dem wohl des Kindes entscheiden.

Und ich muss sagen man hört bei vielen Einleitungen dass die meist in einem KS enden. 5 von 3 Freundinnen War es so.

Und das eine Einleitung erst bei weichen oder schon leicht geöffneten MuMu wirkt, habe ich heute erst in einer Zeitschrift gelesen.

Würde auf die Ärztin hören ohne lange zu überlegen.

4

Meine Einleitung ist damals bei unreifem Befund im Not KS geendet.
In der Tat waren die schmerzen umsonst, wir hatten alle Stress, besonders der Zwerg und am Ende ging es um sein Leben.
Ich würde an deiner stelle den ks machen lassen

5

Ich hatte am 31.01 einen Blasensprung und die Geburt musste eingeleitet werden. Meine Tochter kam am 03.02. Es sind genau 4 Tage vergangen . Die Entzündungswerte werden jeden Tag kontrolliert und wenn es für doch oder dein Baby gefährlich werden solle dann kann man immer noch einen Kaiserschnitt machen. Ich würde auf eine Einleitung bestehen und nicht sofort einen Kaiserschnitt machen.

6

Huhu

Eine Einleitung kann ziemlich stressig sein. Bei mir wurde bei 34+4 eingeleitet und nachdem es erst beim zweiten Versuch einleiten geklappt hat, waren die Herztöne meiner Tochter weg und es gab eine Not sectio mit Vollnarkose.

An deiner Stelle würde ich den ks wählen. Einleitung kann ewig dauern und führt oft zu einem ks.

Ps: platzende naht!? Ich hab 3 Jahre nach ks spontan entbunden und vor 23 Wochen hatte ich ne Bauch op (Narbe über ks Narbe) und kann jetzt auch spontan mein Baby bekommen #kratz

Alles gute für euch.

#hasi 38.ssw

7

Ich würde gleich sagen Einleitung mit Wehentropf und Muttermund weichmacher. Du bekommst das zweite also gute Chancen. Das Fruchwasser wird täglich neu produziert. Ich hatte fast nix mehr an Fruchwasser und musste sofort ins kh. Im kh war das Fruchwasser dann schon fast im normal Bereich. Ein ks ist nicht immer die richtige Lösung. Ich wünsche dir eine tolle Geburt mit oder ohne ks. Lg

8

Hey,

also ich kann nur sagen, da gäbe es für mich keine Diskussion, egal wie mein Wunsch gewesen wäre. Es geht hier um das Kind und nicht um das was du dir gewünscht hast um es mal ganz klar zu sagen. Du gefährdest es mit einer Einleitung, so wie deine Ärztin dir das ja anscheinend schon sagte.

9

Huhu bei mir war es genau derselbe fall bei meinem Sohn... Es wurde eingeleitet. Hat super geklappt. Nach 6 std. War er da. Würde auch nicht einfach Kaiserschnitt machen. Lg