38 ssw von Heut auf Morgen extrem häufiger Harndrang

Hallo ihr Lieben,
ich war heute Nacht zwischen 10- 15 mal auf Toilette pinkeln. Und meine komplette Schwangerschaft war ich höchstens einmal pro Nacht auf Toilette. Das komische ist das nicht Tröpfchen weiße kam sondern wirklich viel.
Hatte das schon jemand ?

Danke schonmal für die antworten.

1

Hey,

bist du dir sicher, dass du Pippi musstest und das es kein Fruchtwasser ist?

Hast du ph-Teststreifen zu Hause? Würde ggf. Mal testen...

Viele Grüße :)

2

Ja hab schon getestet ist kein fruchtwasser.
Leider :(

3

Huhu,
boah das mit dem Harndrang habe ich seit Wochen rund um die Uhr, allerdings kommt da meist nicht viel. Voll nervenaufreibend.

Ich kann auch nur spekulieren. Vielleicht rutscht das Baby weiter runter und drückt auf die Blase. Vielleicht hats auch vorher was "abgeklemmt" und deswegen fließt jetzt mehr. Keine Ahnung. #kratz

4

Hab ich auch dran gedacht aber mein Arzt hat gesagt das es schon sehr tief und fest im becken sitzt deswegen kann ich mir des auch nicht vorstellen. Naja ich werd mal gucken ob des noch weiter so geht. Wenn ja ruf ich mal beim Arzt an. ????

5

Hallo resi,
das war bei mir in meiner ersten SS genauso ab ca. 37 SSW. Da war der Kleine auch schon fest im Becken und weit unten. Das Köpfchen hat auf die Blase gedrückt und ich musste im 20-Minuten-Takt auf`s Klo #augen
Jetzt bin ich erst in der 34. SSW, laut FÄ ist der Kopf noch nicht fest im Becken und ich habe keinerlei Druck auf die Blase oder vermehrten Harndrang.
Dass du oft zur Toilette musst, ist also normal, denke ich.
Bei mir kamen dann allerdings oft nur ein paar Tröpfchen, trinkst du besonders viel (wäre ja löblich :-)) ?

LG, Nadja

weiteren Kommentar laden
7

Hi ;)
Bei meiner ersten Tochter saß das Köpfchen schon in der 32. tief und fest im Becken. Das mit dem pipi kam aber erst so um die 35.. Denke der Kopf ist da noch tiefer ins Becken gerutscht und hat dann auf die Blase gedrückt. Ich musste auch jede Nacht mindestens stündlich raus. Bei meiner 2. Tochter hatte ich es garnicht, die war zwar auch irgendwann im Becken, aber nicht so tief und fest wie die große (da wurde ich nämlich vom FA vorgewarnt, dass der Kopf so tief ist und drückt, dass ich mich nicht wundern soll, wenn die FB bald platzt... so kam es dann auch)!